E-Gitarre Ibanez RG350EX-BK Alternativen

S
Spave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
22.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

ich plane schon seit längerem mir eine E-Gitarre zuzulegen und bin durch einen Kumpel auf die "Ibanez RG350EX-BK " gestoßen, er hat sie auch und ist rundum zufrieden damit. Nur jetzt stellt sich mir die Frage, sieht bestimmt ein bisschen komisch aus, wenn ich mir nun auch die selbe kaufen würde (von wegen "haste ja einfach nur nachgekauft-.-").
Die oben genannte Gitarre ist aber eigentlich von der Form, Farbe und dem Preis her genau das, was ich suche. Kennt jemand vielleicht alternative Gitarren, die (starke) Ähnlichkeiten mit der Ibanez besitzen, und bestenfalls auch um die 400-500€ liegen (Spielkomfort sollte natürlich auch nicht schlechter sein)?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Wunderbare Gitarre, mit der hab ich auch angefangen.

Und hör blos nicht auf dieses "Nachgekauft" gelaber, gibts doch nur bei Frauen ;)

Wenn sie dir liegt und dir gefällt, kauf sie.
 
Gibt auch dieses schöne M modell

klick

oder die MDX

klick

Oder RG 320 , 420 Modelle mit 2 HH ..falls dich der Singlecoil stört .
 
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, die mir einige neue Möglichkeiten in Aussicht gestellt haben.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wo der Unterschied zwischen
IBANEZ RG350M-BK
IBANEZ RG350 EX BK
liegt?
 
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Mal ehrlich, hättest du dir die Frage durch Ansehen der Bilder und Lesen der Artikelbeschreibung nicht selber beantworten könne? Oder ist das zuviel verlangt?
 
Das habe ich ja versucht, habe das mit dem Griffbrett wohl übersehen. Sorry :-(

Macht das klanglich/spieltechnisch einen großen Unterschied (überhaupt einen) zwischen den beiden Gitarren?
 
Man hört einen Unterschied, aber ich bin der Meinung, das dieser nicht so immenz ist, aber, wie immer anspielen!
 
Macht das klanglich/spieltechnisch einen großen Unterschied (überhaupt einen) zwischen den beiden Gitarren?


Palisander (Rosewood) klingt etwas voller, mittiger, vieleicht auch kräftiger und Ahorn etwas höhenreicher.
 
Also es macht schon einen Unterschied, wie mein Vorredner bereits meinet, aber ich persönlich finde daß der Unterschied in Sachen Spielgefühl deutlich stärker bemerkbar ist als der im Ton
 
ach so ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben