E-Gitarre ist zu verzerrt

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Servus Leute,

Ich hab jetzt endlich mein neues Equipment bekommen und hab natürlich gleich angefangen zu recorden.
Als ich dann die E-gitarre verzerrt aufnehmen wollte war sie, obwohl ich beim Fußschalter so wenig verzerrung wie möglich aufgedreht habe, kam die E-Gitarre viel zu verzerrt in GarageBand an.
Ich hab den Harley Benton HB-80R mit dem SM57 abgenommen und dann ins Focusrite Saffire Pro 40.

Wie kann ich das ändern?

musicfreak
 
Eigenschaft
 
Klingt die Gitarre denn auch verzerrt über deinen Amp?
Denke eher nicht. Dann würde ich sagen - ohne dein Saffire zu kennen - musst du den Gain des Mikrofoneinganges , an dem dein SM57 hängt, runter regeln.
 
Nein klingt sie nicht.
Also halt die Lautstärke oder?
 
Wie gesagt, ich kenn das Teil nicht. "Normalerweise" geht man erstmal hin und pegelt die Vorverstärkung des Mikros am Gain richtig ein. So weit aufziehen, dass es gerade nicht clippt (dazu gibts meist eine entsprechende LED am Kanalzug oder in der Nähe). Damit dürfte dein Problem schon erledigt sein.
 
Amp leiser machen ist eine Möglichkeit, aber besser wäre den Eingangspegel des Saffire, genannt GAIN, abzusenken, wie FrankG schon geschrieben hat.
Hast du dich ein bisschen mit der Anleitung befasst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben