E-Gitarre kaufen

Also die Seite sieht ja echt gut aus.

Würdet ihr mir empfehlen trotzdem noch das Buch zu kaufen oder reicht Justinguitar aus? Mein Englisch ist recht gut, also ich versteh, was da steht :p

HIER spielt er ja zb nur mit einer A-Gitarre, gilt das alles trotzdem auch für eine E-Gitarre?

Nehm übrigens den nicht den Cube 20, weil der erstens über meinem Budget liegt, zweitens der bekannte gemeint hab, dass der 15 für die ersten paar Jahre völlig ausreicht.
 
wenn Du viel am Rechner sitzt, dann reicht das Material von Justin schon aus, um Dich eine Weile zu beschäftigen. Bist Du öfter mal davon entfernt, dann ist ein Buch nicht verkehrt. Justin macht zwar auch viel auf A-Gitarren aber das Spektrum der Techniken für einen Anfänger ist so breit, dass das nichts schadet und Ja, das alles gilt auch für eine E-Gitarre.

Nochmal zu Deinem Verstärker. Ich habe zwar auch den Cube15x, würde ihn mir aber nicht mehr kaufen. Er ist zwar nicht schlecht, aber weder Fisch noch Fleisch. Für einen stationären Amp hat er ein bisschen wenig Power und Effekte und als Übungsamp zum permanenten Umziehen (bei mir geht das immer zwischen Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Terasse) ist er eigentlich zu groß und schwer.

Für das gleiche Geld würde ich mir lieber einen Roland Micro Cube oder einen Vox DA5 kaufen, dann hast Du das Kapitel des leichten, portablen Übungsamps mit massig Effekten mit den besten dieser Vertreter für die nächsten Jahre definitiv vom Tisch. Tu Dir selbst einen Gefallen und lass' Dir die beiden in dem Musikladen Deines Vertrauens mal vorstellen. Wenn Du dann immer noch den Cube 15x haben willst, machst Du nichts verkehrt aber dann ist es wenigstens Deine Entscheidung.

Gruß,
Rainer
 
Der Vox fällt schonmal raus, da auf den nicht die Garantie gegeben wird.

Und der Cube 15 ist ja im Prinzip der gleiche wie der Microcube, oder? Also von den Effekten her. Nur ist der micro halt praktischer, da ich aber wahrscheinlich vorerst eh nur in meinem Zimmer spielen werde macht das nicht sooo viel aus.
 
Hi,

nein, der 15er Cube ist kein Modeller, er simuliert nur ein paar Zerrpedale, keine Amps.

Ich weiß nicht, wo Du den Amp kaufen willst, aber bei allen großen Läden wie Thomann, Musicstore etc. gibt es auf die allermeisten Produkte 2-3 Jahre Garantie (und natürlich gesetzliche Gewährleistung).
https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm

C.
 
Werd in den Soundland in Fellbach gehen. Die geben auf die Roland Amps 4 Jahre Garantie, auf den Vox aber, laut HP keine, nur die Gewährleistung.
 
bei den späteren lektionen spielt justin dann auch auf der e-gitarre (powerchords, barre), gilt aber, wie schon gesagt wurde, von anfang an sowohl für a als auch für e-gitarre
 
Ich kann die GRG170DX empfehlen.

Habse selbst als Zweitgitarre als Fortgeschrittener gekauft, bin soweit zufrieden. Sie kann sogar knapp mit meiner schon längst eingespielten und teuer gewesenen Jackson mithalten ;)

Nur ist das Vibratosystem eher schwach im Gegensatz zum Edge. Aber es ist wesentlich einfacher, als Einsteiger bist du wohl damit besser bedient.

EDIT: Shit, zu spät >.<
 
Moin, Moin! Die Pacifica112 hat echt ne top Bespielbarkeit. Ich hab ein paar Proben mit der von meinem Gitarrenlehrer durchgemacht und war echt überrascht:great:!
Er hat sich nen Seymour Duncan Tonabnehmer an die Brücke montiert und den Stegtonabnehmer etwas "heißer" gemacht. Auch den Roland15 haben wir im Probenraum stehen. Dort hat er zwar Probleme gegen die "Grossen" anzukommen, aber ich spiel halt Lead und da geht das schon;)!
Ich könnte dir noch die Ibanez SA Modelle ans Herz legen. Gute Bespielbarkeit und Beginnerfreundliche Hälse. Jedoch Tonabnehmer mit viiiiiel Understatment:D. (Ich mein noch die alten modelle ohne aktive pickups!)

Zum Amp: Unter 15 Watt würd ich echt nicht anfangen! Mein erster Amp von COXX hatte 5Watt und ich war echt nicht glücklich damit. Mit zu wenig Druck klingt der Amp selbt im Wohnzimmer zu dünn.

P.S wenn Du dir die alte Pacifica-Version holst, kannst du noch ordentlich Rabatt rausschlagen, da bereits das neue Modell raus ist!;)


Zum Unterricht:. Nachdem ich mir das erste halbe Jahr selber was beigebracht habe, hab ich ein halbes Jahr Unterricht in nem Volkshochschulenkurs genommen. Ist sehr zu empfehlen! Pass aber auf, das du nicht mit 5Jährigen u.ä. in nen Kurs kommst! Ich war für den ersten zu gut und konnte deshalb in den nächsten wechseln.
Gezahlt hab ich ca. 80,- insgesamt:great:.

Also herzlich Willkommen im Kreise der Rüpelrocker, Gitarrengötter, Herzensbrecher und Ich-zocke-mit-300bpm-Spieler:D:D:D!
 
Neues und altes Modell von der Pacifica? Wie unterscheiden die sich? Bzw. woran unterscheide ich die?
 
Zum Amp: Unter 15 Watt würd ich echt nicht anfangen! Mein erster Amp von COXX hatte 5Watt und ich war echt nicht glücklich damit. Mit zu wenig Druck klingt der Amp selbt im Wohnzimmer zu dünn.

^^bitte nicht immer nach den watt gehen... das ist die (ausgangs)leistung und hat nichts mit dem "Druck" und dem Sound zu tun...
das eine coxx 5watt transe keinen sound bringt sollte nicht verwundern, ein wasweissichwievielhundert watt amp der firma harley benton und konsorten bringt den selben sound trotz der hohen wattzahl... kommt vielmehr auf die qualität an nicht die leistung... und auch z.Bsp. Speaker sind wichtiger als die wattzahl..

ich hab einen peavey classic 20 der hat 15watt (vollröhre) und pustet so manche 30watt amps weg... und hält mit so manchen 50watt amps mit...

bitte keine halbwahrheiten über das Thema hohe wattzahl=guter sound...
es ist ein faktor und lange nicht der entscheidende...

zum thema lautstärke und watt...
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html

mfg - joey
 
@DOOOB:
Die offizielle Bezeichnung für das neue Modell lautet Yamaha Pacifica 112 V.
Das neue Modell hat ein anderes Schlagbrett, was den Bridge-Tonabnehmer nicht mit einschließt. Sie kostet auch ca. 20,- mehr als die Alte! Außerdem sind beim aktuellen Modell bei jeder Farbe die Tonabnehmer weiss! (Bei der alten gab es je nach Farbe schwarze und weiße!)

die Schwarze ist das alte und die Rote das neue Modell!!!
 

Anhänge

  • 600_600_0_0_0c25_0c33.jpg
    600_600_0_0_0c25_0c33.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 81
  • 83991_800neu.jpg
    83991_800neu.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 103
Und neben den (eher nebensächlichen) optischen Veränderungen ist bei der neuen Pacifica auch noch der Humbucker per Push-Pull-Poti splitbar, es läßt sich also eine Spule stillegen, so daß der HB dann eher (aber nicht genau) wie ein Single Coil PU klingt.

C.

EDIT: So hab ich´s jedenfalls mal gelesen (u.a. hier), aber weder bei Thomann noch bei yamaha steht davon etwas in der Beschreibung. Hmmmmm......
 
Die Tonabnehmer sind auch weiterentwickelt worden!
 
Hab die 112V gekauft, alles zusammen 420€
 
Hm, der Verkäufer hat mir die direkt im Karton mitgegeben und gemeint das ist schon alles ab Werk eingestellt.

Hab jetzt grad das Stimmgerät angeschlossen und gemerkt, dass die nicht gestimmt war, hab die soweit gestimmt bekommen. nur die D-Saite klirrt so nach, was hab ich falsch gemacht?

Ich muss aber nicht noch andere Sachen einstellen, oder?

Edit: Hab das Problem mit der D-Saite hinbekommen, musste in die andere richtung drehen, jetzt ist sie stärker gespannt und wieder auf d
 
Daß sich eine Gitarre verstimmt, insb. wenn sie längere Zeit gelagert wird, ist normal. Aber zu einem guten Service würde eigentlich gehören, daß sie die "Werkseinstellungen" nochmal checken.

Viel Spaß.

C.
 
Also ich hab die gestern Abend noch mit dem Stimmgerät gestimmt, wenn ich es jetzt wieder anschließe stimmt es aber wieder nicht ganz.

Soll ich am besten nochmal hinfahren und sie einstellen lassen? Dabei entstehen für mich halt Benzinkosten, die mir schon nicht ganz lieb sind...
Finds relativ scheiße, dass der Verkäufer meint, dass die von Werk aus eingestellt ist und dem dann doch nicht so ist :mad:

Wenn ich den Verstärker anmach und noch keinen Ton spiele hab ich auch dauernd ein doch schon ein wenig lautes rauschen und brummen, ist das normal?
 
Das Problem hast du mit einigen neuen Gitarren!:(
Oft wird an Kleinteilen wie z.B. dem Sattel gespart. Es dauert einfach ne gewisse Zeit, ehe sich die Saiten genug "Platz" gemacht haben. An den Mechaniken könnte es auch liegen.
Mit der Zeit legt sich das Problem wieder. Damit die Saiten dann nicht mehr im Sattel hängen bleiben, kannst du einfach etwas Graphit (gekauft oder vom Bleistift) in die Sattelkerben schmieren! Oder, auf lange Sicht, für ein paar Euro nen neuen Sattel kaufen.

Kannst du jetzt schon was spielen? MfG Jan:)
 
Nochmal: Daß sich eine Gitarre (durchs Spielen oder auch über Nacht) ein wenig verstimmt , gerade wenn sie neu ist, ist _normal_. Verfall nicht in Panik, lieber üben :)

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben