E-Gitarre kaufen

Wegen den "Störgeräuschen":

Oft fangen die Tonabnehmer (von Monitoren, Lampen etc.) Störungen ein, welche dann durch deinen AMP wiedergegeben werden. Lauf einfach mal mit Klampfe plus eingeschaltetem Amp im Zimmer rum. Und dreh dich mal vom Verstärker weg.
Bei ner Aria Klampfe bei uns im Laden gibts das gleiche Problem! (Liegt aber ehe an den Halogenröhren:D). Es kann auch sein, dass die Pickups net richtig abgeschirmt sind (sagt man das so???:confused:). War jeden Falls bei ner Stagg Paula so. Immer wenn man da auf ne Befestigungs schraube beim Hummi gefasst hat, hörte das Brummen auf. (umständlich oder?:rolleyes:).
 
Gott ich habe meine alte billig Strat gehasst.
Sowas schlimmes..........

Tja natürlich wäre es klüger gewesen noch zu warten bis du mehr geld hastnd dann hättest du vielleicht was qualitativ hochwertigeres kaufen sollen. Aber solange es dir Spaß macht ist es ja okay.
Und dass mit den Werkseinstellungen ist immer so. Ich denke dass so bis 500€ immer alles völlig schlimm eingestellt ist. Bei meiner alten Klampfe wars jedenfalls so. ;)
Okay ich hatte mit meiner Epiphone Paula wirklich nen Haufen Glück gehabt weil diese völlig fehlerfrei eingestellt war aber da der Preis mit knappen 500€ irgendwie, für einen Schüler wie mich, doch sehr teuer ist habe ich auch nichts anderes vom Händler erwartet. :D
 
Hab jetzt schon ein paar Sachen gelenrt (A+Amin, D+Dmin und E+Emin) aber ich finde einfach kein Lied, an dem ich das anwenden kann xD Die bei justinguitar find ich alle nicht sooo, und für die anderen find ich keine tabs.

Kann mir jemand was empfehlen? Am besten mit tabs...
 
Hi coole gitarre,hab ich auch^^
song mit akkorden?
mfg doomi
 
ja, am besten mit akkorden
 
Blowing in the Wind von Bob Dylan,Lady in Black von Uriah Heep
und Iron Man von Black Sabbath.
 
Iron Man ist nice, aber das andere ist wieder nicht so mein Ding..

Gibts da auch ein bisschen was morderneres?

Und hast vll auch die Akkorde zu Ironman?
 
Guck mal bei Ultimate-Guitar.com
Ka. was hörst du denn selber?
Kannste ja einfach mal suchen^^
 
Hab mich mal in diesem Thread umgeschaut und hab ne Liste daraus zusammengestellt:

Oasis - "Wonderwall"
the subways - rockn roll queen
maximo park Books for Boxes
seven nation army (the white stripes)

Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Red Hot Chili Peppers - "Under The Bridge"
Nirvana - Come As You Are
Green Day - Boulevard of Broken Dreams

Sweet Dreams - Marilyn Manson
Knockin und Heavens Door
tnt - ACDC
The Offspring - Self Esteem
"Fallen Leaves solo" - Billy Talent
The Clash - London Calling
Ramones - "Blitzkrieg Bop"
rhcp - californication
rhcp - strip my mind
Creedence Clearwater Revival - "Fortunate Son"
green day- welcome to paradaise

Der erste Abschnitt sind meine absoluten Favoriten, die aus dem zweitem find ich acuh recht gut und die aus dem letztem sind auch noch ok.

Mit was sollte ich am besten anfangen? Hab bei Ultimate-Guitar ein paar angeschaut, brauch aber immer die chords und da kann ich auch nicht alle, weil ich halt bisher nur A,Am,D,Dm,E,Em,C und G kann xD

Edit: Habe HIER was zu Smells like Teen Spirit gefunden. Aber was bedeutet das Barred on 5 usw nach den Akkorden, die da am anfang stehen? Und wenn ich einfach nur EAGC nacheinander spiel hört sich das eig nicht nach Smells like Teen spirit an xD
 
Das liegt daran, daß Smells like im Original eben mit Powerchords gespielt wird und nicht mit offenen (also "normalen") Akkorden. Schau Dir mal bei Justin den Anfängerkurs an, da werden Powerchords gut erklärt.

Bei Deinem Repertoire fällt mir spontan Knockin´on Heaven´s Door (B. Dylan/Guns´n´Roses) ein:
G D Am
G D C
That´s it.

Zum Abrocken könntest Du Dir Highway to Hell ansehen. Ist zwar hier eine anfangs ungewöhnliche Griffhaltung, macht aber Spaß ohne Ende:
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/OneRiff2.html

Oder für Powerchords rauf und runter Basket Case von Green Day. Gibt es auch bei Justin.

C.
 
Also hab knockin on heavens door ein wenig probiert, hab dazu noch das hier gefunden. Nur wie oft muss ich denn die jeweiligen Akkorde spielen? Für jeden Buchstaben jeden Akkord ein mal? oder öfters?
 
G und D jeweils 1 Takt lang, das Am und C dann jeweils 2 Takte.
Das ganze im sog. Lagerfeuerschlag 1, 2+, +,4+ paßt ganz gut, ist eh ein Standardschlagmuster.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerschlag

Vergiß ruhig erstmal die Betonungen (soll heißen: Das Anschlagen nur der hohen oder nur der Bass-Saiten) und spiel einfach alle zum Akkord gehörenden Saiten (also bei C z.B. ohne E-Saite).

Hier noch mit Ton, das ist der Lagerfeuerschlag:
http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=107&id=97
Der Arm schwingt immer auf und ab.


Oder so, noch einfacher:
http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=107&id=19

Viel Spaß
C.
 
Ich spiel zurzeit grad viel Böhse Onkelz Zeug ( Die Firma, Bomberpilot, ein langer Weg) und etwas AC/DC (Highway und Thunderstruck).
Die garnicht mehr so böhsen Onkelz haben oft echt einfache Rhythmus (schreibt man dass so?:D) Parts. Nickelback mit Animals is auch ziemlich einfach!
Ansonsten StaticX...Klampfe auf C und Emoll runterschreddern:D!
 
Social Distortion mit "I was wrong" oder Ring of Fire von Johnny Cash (besser noch das SocialD. Cover!!!) oder Personal Jesus. Für nur eine Saite wär Seven Nation Army von The White Stripes gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben