E-Gitarre klingt wie akustische Gitarre -> Ist mein Verstärker defekt?

extrem tief in die Taschen greifen muss um den gleichen Sound zu bekommen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur, dass es iwie nach Rock klingt.
irgendwie "old school"-Einstellung, das gefällt mir(y). In meiner Jugend hatte ich im Grunde "irgendwas" an Equipment, war egal, Hauptsache abrocken. Wenn man dabei bleibt, ändert sich mit der Zeit das Gedöns, halt an seine Bedürfnisse angepasst.

auch noch falsch (Zeige- und Mittelfinger) gegriffenen e-Moll Akkord beizubringen
ist nicht unbedingt falsch, aber eher unüblich, da im Kontext mit anderen Akkorden nicht gerade praktisch.
@nymz28 , also ein bißchen kritisch solche Videos betrachten:rolleyes:, schau lieber anderen Gitarristen auf die Finger, die im Bandzusammenhang
Songs spielen.
Dann also viel Spass beim Gitarrespielen:).
 
da im Kontext mit anderen Akkorden nicht gerade praktisch.
jo, und deshalb falsch! Es sei denn, man spielt ein Lied, dass nur mit e-moll auskommt, dann ist es egal.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da du lautstärkemäßig Grenzen einhalten musst, sind die Marshall MS-XX nix für dich - weil zu laut wenn verzerrt.
Tausch doch deinen Vox Clean in die Rock-Variante um. Das sollte für den Anfang reichen.
Mit dem Kopfhörer kann es soundlich schon mal Probleme geben - hier hilft verschiedene auszuprobieren.
Viel Erfolg(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "Richtige" ist subjektiv. :)
Dir ist der Unterschied zwischen so einem Mini-Kopfhörerverstärker und eben einem richtigen Verstärker nicht klar? Es ging hier nur um die reinen Geräte an sich, nicht um eine Wertung was für eine bestimmte Person "richtig" ist oder eben nicht ...
 
Ich hatte anfangs die Variante "Blues" dieses Vox-Miniverstärkers. Die hat Delay, Chorus, Reverb und (wahrscheinlich im Gegensatz zur Clean-Variante?) verschiedene Crunch-Einstellungen. Gespielt hab ich ebenfalls über einen preiswerten in-ear-Kopfhörer (von Huawei, beim Telefon mitgeliefert) und ich war vom Sound und den möglichen Soundvarianten angesichts des Preises und der Größe angenehm überrascht.
 
Nun ich werde denke ich erstmal am Montag in den Laden gehen und denen die Situation schildern. Denke bis dahin warte ich einmal ab bevor ich mir etwas bestelle.
Vox Pathfinder 10 (99euro)
Der sah für mich vom Preis her ganz gut aus. Denke das wäre eine Idee. Mit Blick auf die Zukunft denke ich mir, wenn ich ernsthaft gefallen daran finde, dann werde ich wohl früher oder später einen normalen Verstärker wollen. Da würde die Investition eventuell schon Sinn machen.

Ich hätte im Internet noch folgende gefunden:

Marshall-MG10G

Wenn ihr jetzt sagt, das wäre schlecht, dann nehme ich das Geld in die Hand und schau mir die Optionen von @pat875a5 und @Watt83 nochmal genauer und und suche nach guten Angeboten.

 
ich fand die kleinen Marshalls der MG-Serie immer gut. Die gibts auch gebraucht bei Kleinanzeigen für nen Fuffi mit 15 W und dann sind sie schon ein wenig erwachsener. Da bin ich aber ziemlich allein hier mit meiner Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, schau dir mal das "Getaria" an, ca 50€....
Ich habe dieses kleine Getaria und ich finde es total praktisch, schön klein und kompakt, eingebauter Akku und USB
Ausgang zum Aufnehmen mit PC, stabiles Metallgehäuse und der Klang ist auch gut.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist der Unterschied zwischen so einem Mini-Kopfhörerverstärker und eben einem richtigen Verstärker nicht klar? Es ging hier nur um die reinen Geräte an sich, nicht um eine Wertung was für eine bestimmte Person "richtig" ist oder eben nicht ...
Dir ist nicht klar, daß wir und einig sind? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshall-MG10G

Wenn ihr jetzt sagt, das wäre schlecht,

Das ist wie so oft Geschmackssache.
Nur ich für meinen Teil würde nie einen Gitarrenverstärker ohne Hall(Reverb) kaufen.
Wenn sparen ein Thema ist: Der Gebrauchtmarkt ist riesig, und mit 50-60€ kann man schon etwas nettes "schießen".

Hth
 
Der Gebrauchtmarkt ist riesig, und mit 50-60€ kann man schon etwas nettes "schießen".
ich denke, es geht auch darum, möglichst leise, sprich über Kopfhörer, zu spielen. Geld ist auch nicht soviel da, daher finde ich @klaatu `s
Idee am besten. Wenn möglich in dem Laden, einfach umtauschen in ein "rockigeres" Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben