Klingt eine E-Gitarre auch ohne Verstärker?

ich bin da so ein spontanspieler, bei mir steht (oder liegt) die Klampfe frei rum oder auf m ständer. Ich schnapp sie mir und spiel halt n'bisschen. Und weil ich halt oft!! aber kurz spiele lohnt es sich meistens nicht für mich den amp an zu machen.
-Nur wenn ich mich grad intensiver mit ner harten Nuss auseinander setze oder grade einfach mal bock hab rumzulärmen:D
 
ich spiel ab und zu mal ohne verstärker (auch besonders nachts^^) um einfach was auszuprobieren und weil ich auch manchmal zu faul bin den verstärker anzumachen ;)...aber was ist eigen6tlich der clean-kanal? wenn man einfach dne verstärker anmacht ohne verzerrung und ohne effekte?
 
...aber was ist eigen6tlich der clean-kanal? wenn man einfach dne verstärker anmacht ohne verzerrung und ohne effekte?

Etwas Off-Topic:

Genau. Der Clean-Kanal eines Verstärkers ist der Kanal ohne Verzerrung. Andere Effekte, wie z. B. Hall oder Echo etc. lassen sich jedoch auch im Clean-Kanal benutzen.
 
ich übe auch meistens ohne amp
wenn ich aber ein bestimmtes lied nachspielen will mach ich meistens den amp an, da es dann mehr wie das original klingt^^

weil ich aber eine epiphone es335 hab, geht das recht gut mit dem "trocken" spielen aufgrund der resonanz^^
 
ich klimpere auch vielfach unverstärkt vor der glotze. spiele aber auch sehr gerne mit kopfhörer, da kommt der sound irgendwie fetter und direkter in die ohren :D.
 
zu hause spiele ich nur ohne verstärker. meiner steht nämlich im bandraum und den kleinen danelektro für zu hause habe ich einem kumpel ausgeliehen (äh seit ca. 2 jahren...).
einerseits mache ich das aus faulheit andererseits finde ich wie diverse vorposter, dass man ohne verstärker sehr gut seine fehler hört. ausserdem lohnt es sich so auch mal 10min zu spielen. wenn ich das mit verstärker tun wollte, könnte ich ja gerade mal 2min spielen. ich spiele nämlich gerne mal so, wenn ich beispielsweise vor dem ausgang auf die freundin warten muss (man hat die immer lange) oder wenn die pizza im ofen noch nicht ganz durch ist etc.
ist einfach praktischer
 
Ich nehm zum über einfach nen yoghurtbecher und kleb ihn mit bissl tesa an, fertig.
 
Ich übe fast immer ohne Amp, weil es praktischer, leiser und effektiver ist. Gib mir einen Knopf und ich drehe dran. Dann konzentriere ich mich nicht mehr auf meine Übungen und dann ist alles Üben sinnlos. Daher spiele ich (übrigens auch im Gehen, das hilft bei der Entwicklung eines Rhythmusgefühls, bei mir bitter nötig :) meistens unverstärkt. Zum Komponieren oder Sounds ausprobieren nehme ich dann aber meistens ein Effektgerät mit Speakersim oder meinen POD mit einem Kopfhörer. Denn Vollröhre ist im Mietshaus nicht zumutbar.

Der Clean-Kanal ist nicht Heavy Metal.
 
JAAAA macht euch nur alle lustig über mich:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben