E-Gitarre mit knapp 40 noch gut zu erlernen

Hi Ibm,

das wichtigste ist, dass Du einen Lehrer findest, bei dem -wie Du schon richtig sagst- die Chemie stimmt. Ich bin auch nicht mehr taufrisch (auch wenn ich früher schon mal gespielt habe) aber mein Lehrer sagt, dass ich einer seiner Lieblingsschüler bin. Nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich fast in seinem Alter bin und damit Musik gut finde, die er auch mag und es ihm deshalb noch viel mehr Spaß macht an den "alten Möhren" zu arbeiten.

Du bist also nie zu alt :great:
 
( bzw. der Lehrer mit hoffentlich guten Nerven ;) )
LBM

Ich glaube da musst Dir keine Sorgen machen, generell sollten Musik Lehrer einiges gewohnt sein :)

Geh einfach ganz entspannt an Die Sache ran
 
Hallo,
ich denke das ca. 15 -45min täglich drin sein sollten und am Anfang auch eine lange Zeit sein kann wenn man die Grundlagen übt. (RTL hat für diese Zeit extra GZSZ in´s Programm genommen damit die weiblichen Familienmitglieder beschäftigt sind :D )

Telefonmummern für einen Lehrer und eine Musikschule habe ich gefunden und werde beide morgen anrufen und versuchen einen persönlichen Termin zu bekommen. Mal sehen ob die Chemie stimmt dann werde ich mich entscheiden. ( bzw. der Lehrer mit hoffentlich guten Nerven ;) )

Also mal sehen ob ich in geraumer Zukunft mit meinem Jun. ein Lied im Wohnzimmer zusammen Spiele. :rolleyes:

Gruß
LBM

Das hört sich doch schon richtig gut an. :great: :great: Ich denke ein Musiklehrer muß sich einiges anhören z.B. auch vollkommen unmotivierte Kids, deren Eltern wollen, dass sie ein Instrument spielen. Also mach dir deshalb bloß keine Sorgen. :rock:
 
Hey, wir sind viele! Und es ist eine spannende und ausfüllende Geschichte!

Wie NOMORE schon sagte: Herzlich willkommen im Club! ;)

Gruß, Fidel
 
Hallo,
ich denke das ca. 15 -45min täglich drin sein sollten und am Anfang auch eine lange Zeit sein kann wenn man die Grundlagen übt. (RTL hat für diese Zeit extra GZSZ in´s Programm genommen damit die weiblichen Familienmitglieder beschäftigt sind :D )

Telefonmummern für einen Lehrer und eine Musikschule habe ich gefunden und werde beide morgen anrufen und versuchen einen persönlichen Termin zu bekommen. Mal sehen ob die Chemie stimmt dann werde ich mich entscheiden. ( bzw. der Lehrer mit hoffentlich guten Nerven ;) )

Also mal sehen ob ich in geraumer Zukunft mit meinem Jun. ein Lied im Wohnzimmer zusammen Spiele. :rolleyes:

Gruß
LBM

Hallo LBM,

willkommen im Club der "Pensionäre" :great:.

Ich nehme jetzt seit letztem September Unterricht und mein Lehrer freut sich jede Woche auf den einen, der übt :D:D:D:D. Vielleicht lernen wir es nicht so schnell wie unsere Kids und wahrscheinlich werden die Finger auch nicht mehr so schnell wie die von Angus Young oder Kirk Hammett, aber ich wollte das Hobby nicht mehr missen ... :rock:

Aber von GZSZ muss ich meine Frau noch überzeugen ;)

Gruß, Christian
 
Auch von mir ein "Willkommen", ich bin auch schon über 40, und habe auch noch mal angefangen. Die 3 Akkorde, die ich vor 30 Jahren gelernt habe, zähle ich mal nicht. Ich denke, wenn man älter wird, lernt man nicht besser oder schneller, sondern einfach anders. Für mich ist meine Stunde Üben am Abend pure Entspannung und es macht mir einfach Spass.
Wer aufhört zu lernen oder zumindest lernen zu wollen, fängt wirklich an alt zu werden und dies ist nicht unbedingt eine Frage des biologischen Alters. Also, wer immer dir erzählt, Du wärst zu alt, strafe ihn/sie mit Missachtung und dem Wissen, dass es nicht so ist.
Ich habe mir vorgenommen in 2 Jahren "leidlich" spielen zu können und wenn ich dann meine eigenen Kriterien erfülle, -und nur dann- werde ich ich mir eine Gibson Les Paul Custom kaufen. Momentan habe ich eine Gibson Les Paul Studio, aber eine Custom, das wär wirklich mein Traum!

It's only Rock'n'Roll!!!!! :rock:

Jens
 
Was für eine Custom haste denn da im Auge? DIE Custom oder allgemein eine aus dem Custom Shop? Also z. B. eine V. O. S.? DIE Les Paul Custom klingt nämlich anders, schärfer, als die normalen Les Pauls, und also auch als deine Studio. Hatte die auch mal im Auge, konnte mich dann aber mit ihrem Klang nicht anfreunden.
 
Ja, so eine R0 ist schon was feines; allerdings kostet die leider ein Vermögen... Nimm dich da nicht so hart ran. Wenn du dir so ein Teil leisten kannst, dann mach dir die Freude. Mit der Traumgitarre macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß - und im Extremfall könntest du sie schließlich wieder verkaufen.
 
Es ist nie zu spät mit irgendetwas anzufangen :great:
 
Hallo zusammen,

wollte nur preisgeben das ich leider immer noch keinen Unterricht bekomme. Ich stehe aber auf einer Warteliste , bei einem Lehrer, wo der Gesamteindruck passte.( ist eine Privat geführte Musikschule) Die Termine die er kurzfristig vergeben konnte waren leider zur frühen Nachmittagszeit. Da bekomme ich aber schon Unterricht von einem Lehrer der sich Chef nennt :rolleyes: . Das ist der Beweiß das man sich mit Arbeit einen großteil des Tages versauen kann :D.
Nach Aussage des Gitarrenlehrers wird bestimmt demnächst etwas frei. Ich bin also noch in voller Erwartung.

Gruß
LBM
 
B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verbotene Diskussion, Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben