E-Gitarre mit USB-Anschluss und LED-Griffbrett

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
E-Gitarren an Computer anzuschließen ist nichts Neues - das Instrument "Fretlight" jedoch schon. Per USB lässt die Gitarre, ganz wie bei einem Übungskeyboard, die richtigen Töne auf dem Griffbrett aufleuchten. Spielen muss man die Noten jedoch selbst.

Mehr dazu hier

http://www.golem.de/0504/37701.html
 
Eigenschaft
 
Keine schlechte Idee eigentlich, aber mich wuerd das mehr kirre machen als helfen.
 
Eigentlich ganz lustig und als showeffekt eigentlich richtig cool. Aber das man als nicht anfänger damit wirklich effektiver lernen wird bezweifle ich.
Ich würde sagen: Nette spielerei, mehr nicht (wie sie allerdings klingt frage ich mich schon. Ich meine da ja Gitarrenholz auch geschüttelt werden muss, damit sich kein Harz ablagert :D )
 
Sowas aehnliches, obwohl mich bei der mal stark interessieren wuerde, wie sich die "Saiten" anfuehlen.
EZAG_enlarged.jpg

EZ-EG.gif
 
Naja, die siehst ja, dass bei deinem Beispiel nichmal Saiten auf dem Griffbrett sind, sondern nur die Knöpfe. Die Seiten am SChlagloch simulieren ja wohl nur für die rechte Hand..
 
Doctor Madness schrieb:
Naja, die siehst ja, dass bei deinem Beispiel nichmal Saiten auf dem Griffbrett sind, sondern nur die Knöpfe. Die Seiten am SChlagloch simulieren ja wohl nur für die rechte Hand..

Ja, die meinte ich, das sind naemlich Metallbuegel.
 
Total schlabbrig, kannste vergessen für Spielgefühl.
Hatte das Ding mal beim Thomann in der Hand.


Aber die Fretlight-Gitarre find ich sehr interessant.
Nicht unbedingt wegen dem Lernfaktor, sowas kann man vermutlich eh vernachlässigen.
Aber wenn das Ding in jedem Bund solche LEDs drin hat, kann man da tolle Lauflicht-effekte und wasweißichalles reinprogrammieren.
Muss ja nix mit dem Zeug zu tun ham, was man letztendlich wirklich spielt.

Also für Show is das Ding sicher genial.
 
dogdaysunrise schrieb:
Sowas aehnliches, obwohl mich bei der mal stark interessieren wuerde, wie sich die "Saiten" anfuehlen.
EZAG_enlarged.jpg

EZ-EG.gif

mich würd eher interessieren wie sich bendings wohl anfühlen *gg*
hmm oder artifical harmonics.. lauter so krust.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben