E Gitarre Stromschlag bei Rocksmith PS3

  • Ersteller Camme89
  • Erstellt am
Ja, viele Antworten aber auch viel elektrotechnisches Halbwissen. Ich musste sehr oft Schmunzeln 😃
 
ansonsten vertrau einfach darauf, dass die hersteller von elektrogerĂ€ten ein klein wenig an ihrer kundschaft hĂ€ngen und dich nicht durch sachgemĂ€ĂŸen gebrauch ihrer gerĂ€te in gefahr bringen...das lassen die sich sogar attestieren...nennt man dann CE-kennzeichnung und die ist bei uns pflicht.
Das ist völlig richtig und garantiert normalerweise eine sichere Funktion - bei der Übergabe an den Kunden, also beim Kauf, und bei sachgemĂ€ĂŸem und umsichtigem Gebrauch danach. Bei Sony darf man auch ohne weiteres von der nötigen Sorgfalt ausgehen.
Die PS3 kam 2007 in Europa auf den Markt und wurde Ende 2013 von der PS4 abgelöst (nach den einschlÀgigen Quellen im Netz). Eine PS3 ist also mindestens 8 und höchstens 14 Jahre alt. In so einer Zeitspanne kann viel passieren, auch unbemerkt und unbeabsichtigt. Manche GerÀte gehen von einer Hand in eine andere und was der Entleiher damit macht oder was ihm damit passiert ist, kann man nicht immer wissen.
Ich hatte auch schon öfter Defekte an diversen GerĂ€ten (wer nicht?), und ich gehe sehr sorgfĂ€ltig mit allen meinen Sachen um. Ein NetzĂŒberschlag war wohl noch nicht dabei, aber fast immer waren es Defekte im Netzteil.

Was im Übrigen gegen einen Defekt in der PS3 spricht, ist, dass sie offensichtlich einwandfrei funktioniert hat. Dennoch: gerade Kriechströme sind unberechenbar.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben