E-gitarren eigenbau : Ich weiß das gabs schon...

Also wenn ich meine ESP habe ( ;) ) dann bau ich mir auch ne Gitarre. Allerdings nicht so aufwendig, sondern will mir eher Hals+Korpus bei Ebay kaufen. Mechaniken etc. kauf ich dann und baus selber dran. Ist dann mit Sicherheit einfacher. Will nur nen schönen Hals und einfach sonn Squier Body bei Ebay oder so... Aber eine Frage, wenn man den Body selber macht, wie kriegt man raus, wie man die Bridge positionieren muss, um die optimale Intonation zu erhalten?


mfg
 
jo wollte mich eigetnlcih ahuptsächlich auf den korpus beschränken und wüsste daszu gerne nähres ... gn8!
 
mastercelebrator schrieb:
Ja, mit den Kosten kann man natürlich von ganz günstig bis high-end gehen. Hab mir damals ne Tele gebaut und dafür Buche-Leimholz verwendet. War irre schwer die Gitte nachher. Ich hatte noch nen Hals von einer Stratkopie rumliegen und hab den da reinmontiert, dann noch ein bisschen Hardware bei eBay gekauft und die Tonabnehmer ebenfalls aus der Stratkopie. Die Arbeiten an dem Teil haben ca 2 Wochen in Anspruch genommen, hätte das ganze aber auch an einem Tag machen können. Ging nur nciht, weil ich das in der Werkstatt von meinem Onkel gebaut hab und da immer erst reinkonnte, wenn seine Stifte weg waren. Da blieb dann immer nur ein oder zwei Stunden am Tag für über.

Hab hier noch zwei Bilder gefunden, wie die gute damals dann aussah. Die Lackierung ist einfach nur Klarlack, matt in 5 Schichten...


Aber jetzt die wichtigste Frage:
Wie klingts?


Mfg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben