E-Gitarren Modding.

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
[E]vil
  • Gelöscht von [E]vil
  • Grund: schneller geschrieben als gelesen
mhh ich hab ein prob.. ich will irgendwie zu viel gleichzeitig :)
also ich bin kurz davor mir die dinger (kunstoff kappen) beim rockinger zu bestellen, die sind ja net sooo teuer. mal ne andere frage, wie sind denn so die lieferzeiten beim rockinger wenn er es auf vorrat hat, hat jemand erfahrung hier ?!

jo ich wollt vielleicht mit paar freunden ne band machen und weiß net wirklich was ich für ein verstärker bräuchte (von der wattanzahl her)... weil wenn ich meinen vooooooooll aufdrehe denk ich mal hört man mich neben nem schlagzeug zwar noch aber die frage ist was man dann noch hört :)

könnt ihr mir was empfehlen was nich zuu teuer is.. ~200€
hab nen harley benton 80W für 129€ gesehen aber irgendwie kann ich dem Kommentar "Super Klang zu einem Super Preis" nicht so ganz meinen Glauben schenken, was denkt ihr dazu ?!
 
Ray schrieb:
Passt scho. Wollte nix schlecht machen. Nur ein bissel warnen vor dem Aufrüst-Wahn, der einen schnell befällt. Mich befällt er auch täglich :D

Aber wie du schon selber sagtest, sollte man dann vielleicht eher mal was am Amp machen und da Geld reinstecken. Das wird mehr Soundveränderung hervorrufen...

nene hast schon nix schlecht gemacht :)
das mit dem aufrüst wahn stimmt allerdings :)
hab meine gitte seit dezember und ich muss leider sagen das war ein kauf.. ich wollt ne e-gitarre... wenn möglich schwarz, net teuer mit amp usw dabei..
dann hab ich mir die geholt :)
damals wusst ich noch net mal was humbucker sind, und ich muss sagen für so einen "Blind-Kauf" bin ich noch sehr gut weggekommen wie ich finde mit den damals ca.200€ mit zubehör...

aber wegen aufrüst wahn.. ich fand humbucker usw schon immer hässlich mit den magneten da :)
und die emg teile vom kirk usw. sind schon ein traum aber ich denke ein anfänger braucht in seiner ... 170€ klampfe keine PU's die mehr wert als der rest sind :)

in diesem Sinne..

Happy Posting :D
 
ok jetz kann ich noch ma was schreiben :D
will meine erg auch modden aber das dauert noch bissel weil die teile mir momentan zu teuer sind. muss ausserdem noch gucken wie ich die holzarbeiten am besten hin krieg.
als amp würd ich dir nen valvestate empfehlen (vs65r oder vs100r) die sin zwar nich so megalaut aber ham echt nen schön rohrigen klang :)
den 10er yamaha kram ich aber auch noch manchmal ausm schrank wenn ich black sabbath oder so spielen will ^^

btw haste nen schreibfehler in deiner sig... das heisst nämlich nich "Of the Never Never Land" :D
 
[E]vil schrieb:
btw haste nen schreibfehler in deiner sig... das heisst nämlich nich "Of the Never Never Land" :D


mhhhhhhhh...

gleich mal nachschauen.. ich hätte schwören können :D
 
[E]vil schrieb:
als amp würd ich dir nen valvestate empfehlen

Will einer meinen 40 Watt Valvestate Combo? Tausche gegen Microcube :D
 
gehört hier zwar nur indirekt her aber ich muss echt mal sagen.
Das ist wirklich ein klasse Forum. Richtig gemütlich hier :D
Ne aber mal ohne Kack.. wirklich Respect an alle, dass die meisten trotz tausender Doppelposts usw... immer noch antworten und nich stumm schweigen :rolleyes:.

Echt cool hier !
 
Ray schrieb:
Will einer meinen 40 Watt Valvestate Combo? Tausche gegen Microcube :D

... Wenn ich was zum tauschen hätte gerne :)
wie is er denn in Schuss ?!
würdest ihn auch verkaufen ?!
ich würd sagen du schickst ihn mir per post und wenn ich gut drauf bin schick ich dir nen 10-er in nem briefumschlag zurück..
aber das 1 klar is, die briefmarken zahlst du :D
 
pulse schrieb:
... Wenn ich was zum tauschen hätte gerne :)
wie is er denn in Schuss ?!

Passt schon. War nur Ersatz-Amp für den JCM 800, der leider auf Reisen ist mit Kumpel. :-/

Könnte nur sein, dass die Röhre, die das Ding drin hat, nachlässt. Er klingt in letzter Zeit etwas seltsam. Aber das ist im Zweifelsfall ne Ausgabe von 10 Euro...

würdest ihn auch verkaufen ?!

Eigentlich schon.

Der Cleanklang ist mir zu trocken-hart, ich mag lieber nen Roland JC oder so. Der übersteuerte Cleankanal klingt gut, cruncht so ganz leicht, v.a. mit dicken HBs. Gut für Blues. Aber ich brauch so'n Sound selten.

Den Zerrkanal mag ich eigentlich gar nicht. Ich find sogar die reinen Transen wie die MG-Reihe von Marshall besser als die Valvestates. Aber dat is Geschmacksache.

Und an den JCM 800 kommt eh nix :D
 
ich spiel im mom eh NUR metallica...und so metal sach halt :)

also ich weiss net so recht..

wegen amp mein ich
 
Ray schrieb:
Er meint die Tuner am Kopf. Da wo du die Gitarre stimmst.

Wenn, dann würde ich gleich Locking-Mechaniken drauf machen.

Allerdings kann man dann auch gleich das Tremolo wechseln, damit sichs lohnt. Und wenn eh noch neue PUs rein sollen, zahlst du soviel, dass du dir ne neue Gitarre kaufen kannst oder ne gebrauchte richtig gute Klampfe bei eBay....

Wenn du eh noch Anfänger bist, nicht im Geld schwimmst, und nicht aus reiner Bastelleidenschaft an der Gitarre rumschrauben willst, würde ich nicht grossartig dran rummachen. Die Kappen, ok, das kost ja kaum was.....und für die Optik isses ok. Ich mach auch viel für die Optik meiner Klampfen. :redface:

Aber massig Geld reinstecken, das würd ich mir gut überlegen...

Da wärs ja gar nicht mal so dämlich, sich mal eine Axt um EUR 50,- bei e-Bay auszuchecken und an der diverse perverse Sachen auszuprobieren, bevor man an der eigenen Waffe was rummacht.:cool:
 
Der Preis ist aber in Ordnung. :eek:
 
edeltoaster schrieb:
für metal(lica) bräuchteste da aber noch zusatzzeug....

und was `??
meinst jetz effekte ?!
hab nämlich schon ein effektgerät
 
pulse schrieb:
und was `??
meinst jetz effekte ?!
hab nämlich schon ein effektgerät

Eine ordentliche Zerre.

Also keine von Ibanez (das sind allesamt Fuzzboxen, mehr nicht, ich hasse die Dinger) sondern was von Digitech.

Ich habe selber den "Death Metal" in Verwendung, aber für Dich gibts auch andere (der Death Metal dürfte für Metallica um ca. 300% zu extrem zerren).

Das beste wäre, Du gehst mal in einen Musikladen und probierst dort ein paar Treter aus.
 
jo, hab mir schon länger überlegt ob ich mir net en multieffekt holen soll.. was haltet ihr vom zoom 606 ?!
 
Nochmal eine Frage zu den Pickupkappen..
Wie will man die denn draufsetzen, wenn dauernd empfohlen wird, nicht alle Saiten gleichzeitig runterzumachen?
 
davon hab ich geträumt @ borland !!!!
ich hab mir gedacht ich lockere die saiten nur bissel an dass ich die kappen grad so drunter schieben kann :)
edit: aber kommt theoretisch ja aufs gleiche raus, dann is die spannung auch weg ...weiss auch net ob das so einfach geht ?! :confused:

loooool gedanken übertragung !
 
pulse schrieb:
jo, hab mir schon länger überlegt ob ich mir net en multieffekt holen soll.. was haltet ihr vom zoom 606 ?!

Ich hatte vor Jahren mal einen 1010er. Der war SCHRECKLICH. :eek:

Probier' das Ding unbedingt im Laden aus - ansonsten finde ich Digitech, Roland oder KORG gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben