E-gitarren und Bassverstärker in einem????

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Gibt es sowas.Wenn ja wo,taugt das was,wie teuer .............

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jemanden, der spielt Kontrabass und Jazzgitarre (Stahlsaitenakustik) über nen Hartke Kickback 10. Ich weiss aber nicht, ob der Amp wirklich nen Gitarren/Bass Verstärker ist.
 
Hallo Leute
Also da müsste man sich mal grundsätzlich überlegen, wo die Schwerpunkte bei der Verstärkung einer Gitarre und eines Basses liegen. Bassverstärker sind darauf ausgelegt, auch bei hoher Lautstärke wenig zu zerren. Dagegen darf bzw soll ein Gitarrenverstärker ja auch richtig verzerren. Wie man das jetzt unter einen Hut bringen will ist fraglich.
Ich persönlich muss meine Gitarre mangels Geld auch durch den Bassverstärker jagen und habe keine Probleme, bzw durch das gegenüber der Gitarrenversion (coxx 15 watt :p ) Konstruktionsprinzip (geschlossen gegenüber offen) krieg ich auch mehr druck als mein kollege mit der Gitarrenversion 8)
Also wie gesagt grundsätzlich geht es (von der Elektrik her), aber dann gibts ja noch die Speaker: Die im Bassbereich verwendeten Speakergrößen eignen sich von der Ansprache her nur bedingt für ne Gitarre. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
Modelling Preamp für Git und Bass -> Linemixer -> Pa Endstufe -> Pa Boxen...ansonsten evt. n keyboard amp?!
 
PSA-1 von tech21 iss n preamp mit bass und gitarren-amp-models
allerdings dann 2 Endstufen oder halt eine Kompromisslösung
 
Larry_Croft schrieb:
Modelling Preamp für Git und Bass -> Linemixer -> Pa Endstufe -> Pa Boxen...ansonsten evt. n keyboard amp?!

jopp, würde ich auch so machen..... oder alternativ über preamps in acousticamps rein :)
 
Mehr wie ein Bassverstärker und Gitarrenverstärker zusammen! :D
 
Fender Bassman.. gebraucht.. Preis Verhandlungssache.
 
jupp genau gesagt Fender Bassman 100
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben