E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
6.143
Kekse
15.027
Ort
NRW
Na ja, es ist kein gutes Gefühl, für den einen oder anderen, zu ahnen, sein Geld in den Sand gesetzt zu haben...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
01.01.14
Beiträge
2.941
Kekse
19.406
Ort
Dortmund
Auf eine etwas subtilere Art und Weise ist DAS durchaus respektlos, überheblich und beleidigend
In einem angeblich nicht ganz ernstgemeinten Thread sollen hier doch nur die Spinner vorgeführt werden, die ihr Geld zum Fenster raus werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
X-Ray Conrad
X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.16
Registriert
26.06.09
Beiträge
879
Kekse
8.920
Ort
Dog's Back
Hmmpf! Ich bekomme bei dem Bild Hals-Voodoo. Aua!

Siehst du, das ist eben die Wirkung magischer Dinge. Ich hatte das gleiche Gefühl beim Fotografieren, obwohl ich die Kamera gerade gehalten habe:engel:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf eine etwas subtilere Art und Weise ist DAS durchaus respektlos, überheblich und beleidigend
In einem angeblich nicht ganz ernstgemeinten Thread sollen hier doch nur die Spinner vorgeführt werden, die ihr Geld zum Fenster raus werfen.

Nimm's nicht so tragisch. Ich bin schon so oft für einen Spinner gehalten worden, egal. Und Geld zum Fenster rauswerfen für Spinnereien und sinnlosen Kramz gehört für mich bei Flut in der Kasse einfach dazu. Ist wie bezahlte Kerzen in Kirchen anzünden. Mach ich auch. Geld in den Sand setzen? Ist doch mein Geld, nicht das von anderen. Und wenn es nur für mich wahrnehmbar ist, wie eine Halluzination, ist es auch gut, weil ich es doch für mich gemacht habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.005
Kekse
75.950
Ort
München
In einem angeblich nicht ganz ernstgemeinten Thread sollen hier doch nur die Spinner vorgeführt werden, die ihr Geld zum Fenster raus werfen.
Die "Skeptiker" haben eben auch nicht immer Lust, von den "Spinnern" als halbwissende Spiesser (und mehr) hingestellt zu werden. Passiert in den entsprechenden Threads schon immer...

Aber um mal moderierend-maessigend zu wirken hier: Wenn ich sagte, dass meine Aeusserungen "nicht ganz ernst" gemeint sind, dann heisst das fuer mich andersrum aber schon, dass sie auch "nicht nur Spass" sind. Ich glaube schon, was ich im Eingangspost geschrieben habe (habe das ja auch da reingeschrieben). Ich sag' aber eben auch - jeder nach seinem Willen, wenn jemandem Bloedsinn was bringt, dann ist doch gut. Aber: ich werde es nach wie vor Bloedsinn nennen.

Und zwischen "ich kaufe mir eine 3000-EUR-Gitarre, weil ich mit das beste will, was man mit Geld an neuen Instrumenten kaufen kann" und "ich friere meinen Tremoloblock ein, weil das was bringt", ist fuer mich ein grosser Unterschied.

Letztlich ist es doch so: Wenn wir uns als Gitarristen etwas mehr im Sinne "positiv bekloppt" gegenseitig annehmen wuerden, waere es machnmal einfacher. Vielleicht aber auch langweiliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
6.143
Kekse
15.027
Ort
NRW
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.718
Kekse
126.091
Ort
München
Mit solch ironisch bis sarkastischen Beiträgen ist man natürlich immer gut dabei - entweder man bekommt seine likes oder gewünschten Gegenwind, dem dann je nach Sachlage weiterhin ironisch oder im Stil von "klar, so war das ja auch nicht gemeint" oder ähnlichem gekontert wird. Der TE ist jedenfalls unangreifbar. Entweder man versteht seine Ironie nicht oder hat keine Ahnung, argumentativ zu gewinnen gibt es jedenfalls nix.

Ich weiß jedenfalls nicht, warum solch eher polemischen Threads erforderlich sind, außer dass dem TE ob der tollen und scharfsinnigen Analyse auf die Schulter geklopft wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
28.12.14
Beiträge
2.605
Kekse
7.469
In einem angeblich nicht ganz ernstgemeinten Thread sollen hier doch nur die Spinner vorgeführt werden, die ihr Geld zum Fenster raus werfen.

Wenn du meinst. Eventuell wollen wir aber auch nur die die dazu kommen darauf hinweisen das sie nicht mit jedem Trend mit rudern müssen. Und manchmal muss man halt schon etwas spitzer werden wenn es immer wieder Leute gibt die andere verarschen und ihnen ihr Geld abknöpfen. Und da kenn ich persönlich langsam null Scheu mehr.

Das finde ich frech. Ich wäre froh es hätt solche Threads in meiner Jugend gegeben, dann hätt ich vermutlich viel Geld sparen können. Wenn man jung ist und sich seine Meinung noch nicht bilden konnte springt man zu gerne auf den Zug mit auf und sucht Dinge die es nicht gibt, statt einfach mal zu üben.

Ich sag ja, jedem das seine aber keiner kann verlangen das man zuschaut wie andere verarscht werden. Wenn es da die Chance gibt auch nur einen vor zu bewahren der noch nicht ganz blind ist, nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hairmetal81
hairmetal81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
20.08.12
Beiträge
12.517
Kekse
33.686
Mist, einen vergessen - den wollte ich eigentlich mitnehmen: PTP-Verdrahtung bei Amps.
Obwohl - ich spar' den mal, vielleicht habe ich ja mal Lust, mich mit einem Amp-Voodoo-Artikel (ich sag' nur Watt und Transe und Greenbacks und Stacks und Endstufenzerre und und und) so richtig in die Nesseln zu setzen.

Bitte tu' uns diesen Gefallen...ich geb' dann 'ne Runde Popcorn aus! :popcorn2: ;)



W-LAN Kabel klingen am besten:evil:

...aber nur an antiken Nähmaschinen! :p [:D]



Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich hier zum ersten Mal was von Cryo-Tuning höre

Schäm dich, Conny... also wirklich! :moose_head:

...hast wohl dem Pipper nicht richtig zugehört, wa'? :D ;)



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.005
Kekse
75.950
Ort
München
Ich weiß jedenfalls nicht, warum solch eher polemischen Threads erforderlich sind, außer dass dem TE ob der tollen und scharfsinnigen Analyse auf die Schulter geklopft wird. :)
Ich weiss das auch nicht.
Was ich dazu zu sagen habe - was ich meine und "finde" und denke - steht im Ausgangstext. Da steht auch drin, warum ich meine, dass ich diesen Text schreiben wollte.

Auf die Meta-Ebene gezogen: Ueberhaupt sind 95% der Threads in diesem Forum "nicht erforderlich", wurde doch eigentlich fast alles schon mal irgendwo gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.718
Kekse
126.091
Ort
München
Auf die Meta-Ebene gezogen: Ueberhaupt sind 95% der Threads in diesem Forum "nicht erforderlich", wurde doch eigentlich fast alles schon mal irgendwo gesagt.

Sag ich doch. Du bist auf alle Fälle fein raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
6.143
Kekse
15.027
Ort
NRW
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
01.01.14
Beiträge
2.941
Kekse
19.406
Ort
Dortmund
@Senchay
da möchte ich dir gar nicht wiedersprechen. Aber das ist doch eher ein generelles Ding/Problem. Die ganze Branche pusht doch irgendwelche Trends.
5Watt Amps, Bedroom Amps,Amp1 etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.524
Kekse
15.293
Ort
Schleswig Holstein
Auf die Meta-Ebene gezogen: Ueberhaupt sind 95% der Threads in diesem Forum "nicht erforderlich", wurde doch eigentlich fast alles schon mal irgendwo gesagt.

Genau... Aber wenn es danach gehen würde, dann könnte man den "Laden" hier zu machen und einfach die alten Beiträge lesen... Natürlich polarisiert so ein Thema... und solange es keine Norm dafür gibt, wie denn bitte schön eine E-Gitarre klingen muss, damit man von "Gut - Schlecht - Modern - Vintage - Real Vintage" usw. reden kann, bzw... Wenn es explizit definiert werden kann, bleibt es immer ein zu höchst subjektives Empfinden...

Ob nun Jemand seine Gitarre einfriert, Monate lang mit einem Vibrator malträtiert (zwecks Einschwingung), sich für X Euros diverse PU einbaut usw. usw. usw. usw. kann doch nur im eigenen Ermessen liegen... Klar, die Industrie macht sich das zu Nutzen und jagd alle Nase lang eine "andere Sau" durchs Dorf..

Jeder hat das Recht dazu, sich an der Jagd zu beteiligen und Jeder hat genauso das Recht, dies eben nicht, oder nur bedingt zu machen.

Ich verstehe nur nicht die "Feindschaft" und die ganzen pösen Worte nicht, die dann gewechselt werden... Wie überall sollte doch das große Zauberwort "Toleranz" heißen...

Wie war noch eines der Eingangszitate... (aus einem meiner Lieblingsfilme...) "Bunt ist das Leben und Granatenstark"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
X-Ray Conrad
X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.16
Registriert
26.06.09
Beiträge
879
Kekse
8.920
Ort
Dog's Back
Schäm dich, Conny... also wirklich! :moose_head:

...hast wohl dem Pipper nicht richtig zugehört, wa'? :D ;)

Auch dieser Herr ist mir nie vorgestellt worden. :D Ich bin einfach nicht auf dem Laufenden, allerdings hab ich mal in einem Kühlhaus gearbeitet und ich habe nicht besser gespielt:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
6.143
Kekse
15.027
Ort
NRW
Ja das Leben ist bunt und sollte im Bund bestritten werden...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie war noch eines der Eingangszitate... (aus einem meiner Lieblingsfilme...) "Bund ist das Leben und Granatenstark"...
 
hairmetal81
hairmetal81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
20.08.12
Beiträge
12.517
Kekse
33.686
Wie war noch eines der Eingangszitate... (aus einem meiner Lieblingsfilme...) "Bunt ist das Leben und Granatenstark"...


"Volle Kanne, Hoschies...!!!" :rock:



B6Os1haCMAEjHHi.jpg:large



;)
 
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.524
Kekse
15.293
Ort
Schleswig Holstein
"Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi." - "Sand! Wind! Hoschi!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben