E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Röhren-Voodoo. ;-)
Auf Youtube meinte mal so ein "Bekloppter" folgendes bei dem Review zum Mesa/Boogie Royal Atlantic R-100: El 34's No comparison! The 6l6 has no place in music!

Ich dachte mir nur folgendes:
1425337383259-9cx5a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir auch sicher, wenn ich Poti-Knöpfe für sämtliche Anwendungen produzieren würde, die bis 11 oder 12 gehen,
die Dinger würden mir aus den Händen gerissen...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...die Auswirkungen der verschiedenen Pickup-Positionen haben einen deutlicheren, drastischeren Effekt auf das Klangbild, als die Unterschiede der Kabel (...wie sah es da eigentlich mit den Impedanzen aus?). Die Pickups 'übertünchen' das Kabel praktisch ...wahrscheinlich könnte ich die Höhenunterschiede sogar mit dem Tonpoti ausgleichen! ;)
 
...die Auswirkungen der verschiedenen Pickup-Positionen haben einen deutlicheren, drastischeren Effekt auf das Klangbild, als die Unterschiede der Kabel (...wie sah es da eigentlich mit den Impedanzen aus?). Die Pickups 'übertünchen' das Kabel praktisch ...wahrscheinlich könnte ich die Höhenunterschiede sogar mit dem Tonpoti ausgleichen! ;)

Das ist natürlich ein Argument; das funktioniert aber nur wenn der Treble-Bleed mit Orange Drops bestückt ist....sonst werden die Höhen zu stark beschnitten. :nix:

(den musste ich mir bei dir ausleihen, Hairmetal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber nee, die elektrotechnischen Gesetze aus dem 19. Jahrhundert sind ja der Weisheit letzter Schluss, nicht?

:gruebel:
Nun, welcher Teil der Maxwell-Gleichungen (oder Gauß, Faraday, allg. Elektrodynamik...) gilt für Gitarrenelektrik nicht mehr und unter welchen Bedingungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel:
Nun, welcher Teil der Maxwell-Gleichungen (oder Gauß, Faraday, allg. Elektrodynamik...) gilt für Gitarrenelektrik nicht mehr und unter welchen Bedingungen?

Das sollte man auf jeden Fall genauer untersuchen, wer da eine Lösung hat, darf seinen Nobelpreis gegen ein Kabel tauschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel:
Nun, welcher Teil der Maxwell-Gleichungen (oder Gauß, Faraday, allg. Elektrodynamik...) gilt für Gitarrenelektrik nicht mehr und unter welchen Bedingungen?

Die sind altmodisch und gelten nicht mehr in unserer modernen Zeit - das ist mal echtes Voodoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, welcher Teil der Maxwell-Gleichungen (oder Gauß, Faraday, allg. Elektrodynamik...) gilt für Gitarrenelektrik nicht mehr und unter welchen Bedingungen?
"Voodoo" steht über den Dingen... und Gauß, Faraday usw. hatten halt noch kein youtube... witzig ist in diesem Zusammenhang ja auch immer, dass wenn auf youtube u. Ä. gezeigt wird, dass es keine Klangunterschiede gibt, dann liegt es an youtube, umgekehrt, hat das aber Gültigkeit... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind altmodisch und gelten nicht mehr in unserer modernen Zeit - das ist mal echtes Voodoo
Naja, man könnte ja mal beim Blatt oder Zeilinger nachfragen, das geht dann mit verschränkten Klampfen und ohne Kabel mit teleportdingsen.
 
Damals gab es eben noch keinen Kühlschrank! :great:
 
Wenn man die Gitarre in den Kühlschrank stellt und den zumacht, hat man Schrödingers Gitarre......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das Licht bleibt an!

Kann man sehen, wenn man nachschaut.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ein Stromfresser sozusagen...
 
Heisst das, dass die Gitarre für Cryo Licht BRAUCHT??
 
Ich wusste es - irgend nen Haken musste die Sach ja haben.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben