E-mu 0404 auf cool edit pro ?

H
hansi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.06
Registriert
11.10.04
Beiträge
28
Kekse
0
hi,
ich hab mir die soundcarte emu 0404 zugelegt und wollte mit cool edit pro recorden weil das ziemlich einfach und meinermeinung nach gut ist. auf der musik service seite steht dass die souncarte auch auf cool edit erfolgreich getestet wurde. ich krieg es aber nicht hin auf cool edit pro 2 etwas afuzunehmen . keine ahnung wo ich die soundcarte angeben soll oder obs bzw. wo asio ist.
soudn und sowas hab ich da aber wenn ich auf record drücke kommt nix.
ich bitte um hilfe und danke shconmal im vorraus ...
 
Eigenschaft
 
Lass doch mal cool edit - cool edit sein und benutze die Software (Cubase), die mit der EMU mitgeliefert worden ist. Da gibt es Tutorials in deutscher Sprache (www.emu.com), die man wunderbar durcharbeiten kann.

Sorry für diesen Hinweis - aber Du gibts so wenig Infos, was Du wo, wann und wie mit wem oder was gemacht hast, dass ich/man Dir kaum so weiterhelfen kann.


Edit : ich habe gerade einmal Deine früheren Beiträge angelesen........
Lieber Hansi, ich habe ganz stark den Eindruck, dass Dir die Basics beim Recording fehlen. Das ist nicht schlimm, da es hier im Recording SUB Forum sehr gute FAQ's ( https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=186 ) zum recorden gibt. Bitte mal intensiv lesen und falls Du da etwas nicht verstehst, konkret hier nachfragen.

Topo :cool:
 
1. ich will doch nicht viel dass ich irgendwelche erklärungen abgeben soll was wo wie ich das gemacht habe . ich will einfach nur dass wenn ich auf record drücke er was aufnimmt und das macht er nciht in cool edit.

2. cubasis damit hab ich aufgenommen die sache ist die dass ich da ca 20-30 spuren hatte oder so und bei cool edit hab ich soweit ich weis unendlich ...
auserdem ist cool edit ziemlich einfach und man kann da leicht effekte reinmachen und mixen udn so ...

ich bin ja kein killerproduzierer ich will nur paar sachen aufnehmen ja ...

also wenn jmand weiss wie die soundkarte mit cool edit läuft wärs kool wenn ers postet. alles andere akann ich auch
 
hansi schrieb:
1. ich will doch nicht viel dass ich irgendwelche erklärungen abgeben soll was wo wie ich das gemacht habe . ich will einfach nur dass wenn ich auf record drücke er was aufnimmt und das macht er nciht in cool edit.

Hansi, so kommen wir hier nicht weiter ! Ein paar mehr Infos sind erforderlich oder soll ich schreiben RTFM ???????


Topo :cool:
 
man guck mal ich hab keine ahnung von den ganzen sachen also weiss icha uch nciht was du für infios haben willst.
ich weiss nur dass ich in logic cubase und cubasis aufnehmen kann indem ich in der einstellung meine soundkarte eingebe und asio wähle.
und jetzt will ich wissen was ich bei cool edit machen muss.
weil ich kann da irgendwie keine soundkarte eingeben oder asio wählen oder so.
also ich hab cool edit installiert und was müsste ich danach machen damit er meine aufnahme aufzeichnet ?
 
ey wasn hier los. in der beschreibung der soundkarte steht dass es auf cool edit und hier und da getestet wurde aber sone einfache frage kann mir niemand beantworten oder wie ... ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben