E oder akkustik Schlagzeug?!

  • Ersteller punkerlili
  • Erstellt am

Welche Art von Schlagzeug ist praktischer?!

  • elektrisches Schlagzeug

    Stimmen: 17 21,8%
  • akkustisches Schlagzeug

    Stimmen: 61 78,2%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Hm, was soll ichh jetzt dazu sagen?
Wenn mein Geldbeutel nich andauernd Löcher hätte, würde ich mir nur just4fun noch E-Drums (sozusagen als Zweit-Set) kaufen, da die klanglichen Möglichkeiten fast unendlich und Experimente somit ganz schnell umzusetzen sind.

Andererseits ist das Feeling irgendwie nicht das selbe, wie bei A-Drums. Außerdem sieht ein A-Set viiieeeel schöner auf der Bühne aus.
Der Platzbedarf hingegen ist IMHO überhaupt kein Argument gegen A-Drums. Wer Flats hat, ist klar im Vorteil :p

BTW: War neulich mal beim Thomann und hab dort mit nem Kollegen ne kleine Jam-Session im E-Drum-Raum abgehalten. Fazit: E-Drums eigenen sich viel besser für Techno als alles andere ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben