e-piano bis600eu,laie...???

von samazeni, 19.03.08.

  1. samazeni

    samazeni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #1
    hallo,ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.ich beabsichtige ein e-piano zu kaufen,bis600euro.es soll für meine 7jährige tochter sein und für mich.wir können beide nicht spielen,möchten es aber gerne lernen.ich bin mir noch nicht einmal klar darüber,welche art es sein soll.es soll in erster linie natürlich den klaviersound haben.wie könnte ich meiner entscheidung näher kommen und welches e-piano hat eine gute qualität in dieser preisklasse?ich habe schon gesehen,das es einen fragebogen dazu gibt,weiß aber nicht,wie ich da ran komme.danke für eure hilfe.samazeni
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Hallo,

    manche, die hier beraten werden, entscheiden sich aus Qualitätsgründen dann doch für ein höheres Budget, vor allem je mehr sie sich damit beschäftigen. Bei User matja kann man das toll nachvervolgen in seinem Thread, er ist jetzt selbst ein "Berater" hier.

    Für 699,-- kann ich dir das Korg SP 250 ans Herz legen, fand es auf der Musikmesse im Vergleich zum Yamaha P 85 besser.

    Ansonsten könntest du, wenn du bei 600,-- bleiben willst, mal die Casio Privia PX - Reihe antesten oder in Zeitungsannoncen schauen, ob jemand ein gebrauchtes Yamaha Clavinova o.ä. abgibt. Wenn die allerdings zu alt sind kann es sein, dass die Tastatur schon zu leierig ist.

    Was mir noch einfällt: Gebrauchtes Technicx PX 30

    LG
    stuckl
     
  3. Rene2000

    Rene2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Hi, Fragebogen gibt es genau in diesem Forum, ein paar Einträge hier über Deinem.
    Einfach rauskopieren und in Deinen Post tun.

    Beste Grüsse!
     
Die Seite wird geladen...

mapping