Problem mit Stage-Piano und The Grand 2

  • Ersteller Melora89
  • Erstellt am
M
Melora89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!!

Erstmal möchte ich zunächst sagen, dass ich ein absoluter Laie bin. Wenn mir also wirklich irgendjemand hier helfen kann, dann müsst ihr mir das sehr detailliert alles erklären :(

Ich habe mir vor kurzem ein Stage-Piano von Thomann gekauft, das SP-5100
https://www.thomann.de/de/thomann_sp5100.htm <----

Nun besitze ich auch die Software "The Grand 2" von Steinberg
Ich habe die Software bereits bei einem Freund und seinem Master-Keyboard ausprobiert, und da hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich nun mein Stage-Piano aber mit einem einfachen USB-Kabel (ansonsten keine Kabel) an den Computer anschließe und The Grand 2 starte funktioniert alles überhaupt nicht. Drücke ich auf dem Keyboard eine Taste reagiert das Programm zwar und spielt diesen Ton auch ab, allerdings höre ich nur den Standart-Stage-Piano Sound und nicht den Sound von The Grand 2! Diesen höre ich nur, wenn ich mit der Maus auf eine Taste beim virtuellen Flügel drücke....

Habe auch bei den Einstellungen schon "Usb-Audiogerät" als Midi-Input angegeben und alles und es funktioniert trotzdem nicht!!

Was mache ich falsch? Wieso höre ich nicht den Sound des Programms sondern meinen Stage-Piano Klang auf dem Computer?? Bitte helft mir ich bin schon völlig frustriert....

Liebe Grüße,
Anninie89
 
Eigenschaft
 
evtl. mußt Du Deinem Stagepiano noch sagen, dass es auch MID-Daten senden soll!?
Auch darauf achten, dass Stagepiano und The Grand auf den gleichen MIDI-Kanal eingestellt sind.
 
Wie mache ich das denn? Und was heißt das überhaupt....

bitte erkläre es mir ein bisschen detaillierter denn ich bin echt absolut unwissend!!!

Danke im Vorraus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben