
Shinichi Kudo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.11
- Registriert
- 24.07.06
- Beiträge
- 147
- Kekse
- 37
Vintage_Man schrieb:Zu dem Set kann ich nichts sagen, aber schau doch mal, ob Du nicht für das gleiche Geld NUR eine Gitarre bekommst, ohne den Schrott dabei. Da sollte für Anfänger eigentlich etwas zu machen sein. Stöber doch zunächst mal die Online Shops der Gitarrenhändler durch, um Dir einen Überblick zu verschaffen.
/V_Man
naja die gitarre allein hab ich jetzt auch nur für 200 euro gesehen, von daher^^
also es ist eher deshalb, weil ich das set gebraucht kaufen könnte und es dementsprechend günstiger bekomme.
allerdings ist es bei mir nicht so, dass ich sage ich will nicht über 200 euro ausgeben. ich werd ein paar sachen verkaufen müssen doch dann sollte ne gitarre für 300-400 euro drin sein. gitarren in der preisklasse könnte ich sicherlich auch noch nutzen wenn ich besser geworden bin und eine günstigere meinen ansprüchen nicht mehr gerecht kommen würde.
das wichtigste ist eigentlich die leichte bespielbarkeit (neben dem klang natürlich). die saiten sollten leicht zu drücken sein und auch die saitenlage sollte nicht zu hoch sein.
ich hab mir den e-gitarren-für-anfänger-thread angeguckt und mir auch mal alle gitarren angesehen. allerdings spielt die optik bei mir auch ne große rolle und da spricht mich eigentlich fast nur die yamaha pacifica 121 an. ist jetzt die frage ob ich mir nicht lieber eine in einer höheren preisklasse kaufen sollte als die pacifica (230) :/
@saitenschamane: danke, aber die seite hab ich bereits durchgelesen