E und A saiten scheppern

von ziczac, 11.07.08.

  1. ziczac

    ziczac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    26.05.13
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    Hallo

    nachdem ich heute freudiger weise meine Ibanez GRG 170 DX erhalten habe bin ich nun nach einigen Stunden etwas enttäuscht. Wie viel scheppern der Saiten E und A ist ok?
    Bzw, darf es überhaupt?

    Egal wo und wie stark (bzw. locker) ich die Saiten an den Hals drück, es scheppert jeweils am Bundstäbchen. Ist sie evtl. einfach absolut schlecht eingestellt? Ich hatte sie der einfachheitshalber beim großen T bestellt nachdem ich sie vor ein paar Wochen schon im örtlichen Musikladen mal probeweise in der Hand hatte. DA war mir so etwas nicht aufgefallen...

    Also: Zurücksenden? Oder ist das alles ok so?
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Das ist leider die häufige Konsequenz daraus, wenn man die Teile blind im Netz bestellt. Die Gitarre muss nur mal vernünftig eingestellt werden. Letzteres kannst du ja in deinem örtlichen Musikladen machen lassen. Ist nichts wildes. Da du sie dort aber nicht gekauft hast, mußt du mit einen Unkostenbeitrag rechnen. Fazit: das womöglich ersparte Geld beim Onlinekauf, gibst du dort wieder aus.
     
  3. abt

    abt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #3
    also ich geb dir auch den tip schick die gitarre zurück und kauf sie dir im örtlichen musik laden, ich wollte auch erst etwas billiger im inet was kaufen aber war heute im musikladen un ich meine da bekommst du ne gescheite beratung und oft mal auch einstellungen etc. für umsonst, es lohnt sich meiner meinung nach schon.
    mfg abt
     
  4. ziczac

    ziczac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    26.05.13
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Soviel zum Thema jedes Instrument verlässt das Haus optimal eingestellt und geprüft.

    Danke für die Antworten. Ich schick sie denen zurück - sie wollen es ja anscheinend nicht anders. :)
     
  5. abt

    abt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #5
    rüchtig einfach weg damit und den lokal shop supporten :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping