Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
ich meinte natürlich oFFenen, nicht oDDenen ;)
iphone halt ;)
 
Ich wäre auch dabei. Für sowas würde ich zweimal nach Lübeck fahren.
 
Okay, ihr hattet recht, die Dinger sind wirklich der Hammer, ich werd am Montag wohl mal bei den Earforce-Jungs anrufen...

Bei mir wirds ein One, bei den Endstufenröhren bin ich mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu El34.

Und das Design, ganz schwer sich da zu netscheiden, es gibt so viele tolle...:D Luxusproblem nennt man das, glaub ich.
 
Also ich bin auch wunschlos glücklich mitm Earforce Two. Einfach bomben Amp. Amp-Gas völlig verschwunden, dafür Gitarren-Gas um so stärker :D

MfG
 
dafür Gitarren-Gas um so stärker :D

MfG

Wenn du das auch noch weghaben willst, dann fahre nach Hamburg zu Thomas Harm. Der baut dir dann eine Klampfe, die du nicht wieder hergeben willst!
Einziges Problem: Man will noch eine!
 
Man hat aber ein Problem weniger: Man will keine Stangenklampfen mehr! Man kann in ein Musikgeschäft gehen, ohne die ganzen Paulas, Vs, Explorers usw. eines Blickes zu würdigen.
Und die Gefahr nochmals 4000€ für ne Klampfe auszugeben, ist wesentlich geringer 1000€ für ne Stangenklampfe.

Man grenzt das GAS ein. Die Hemmschwelle ist bei 4k€ wesentlich höher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
des ist doch quatsch...
Ich hab schon genug Customgitarren hier gehabt und wäre nie auf die Idee gekommen ne Gitarre nicht als das zu sehen was sie ist, nämlich ne Gitarre,
deshalb betrachte/beurteile ich jede Gitarre neu, egal ob die nun von der Stange ist, oder von einer kleinen Schmiede.
(auch kleine Schmieden bauen nicht nur Hammergitarren, gerade an elektronik und abschirmung wird gerne auch bei 5000 Euro Gitarren gespaart,
das seh ich immer wieder :( )

Wenn ne Gitarre gut ist, dann ist sie gut, egal wer die gebaut hat, oder wo die gebaut wurde, außer man lässt sich nur von Äußerlichkeiten wie Namen und Herkunft blenden
und spricht mal eben mehreren tausend "nicht-handmade" Gitarren ihre Fähigkeit gut zu sein ab.

also besser mal open Mind durch die Welt gehen, denn auch wenn dein Teller etwas größer und teurer war als andere,
schau ab und an mal über den Rand ;)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Klartext

Es stimmt, dass auch bei sogenannten Customgitarren viel gespart wird. Ich bezog mich allein nur auf Thomas Harm, bzw. Cyan, da ich die Qualität anderer Hersteller nicht beurteilen kann. Schließlich hatte ich bis jetzt keine Customklampfe in der Hand. Bei den Cyangitarren stimmt die Qualität. Handarbeit bis ins kleinste Detail - hochwertig.
Und natürlich gilt: Auch andere Väter haben schöne Töchter, klar. Allerdings, wenn die Qualität stimmt und auch nur dann, warum sollte ich zu anderen Herstellen gehen, die mir nicht die erstklassige Beratung und den Service liefern? Ich habe eine auf mich perfekt abgestimmte Gitarre erhalten und ich habe vor mir eine zweite zu holen. Ich werde dann nur noch diese beiden Gitarren benötigen, den Rest behalte ich aber noch. Man weiß ja nie.

Auch ein Fakt, der mich zu einem Gitarrenbauer hat gehen lassen, ist, dass ich nie eine Klampfe von der Stange gefunden habe, bei der ich nach dem Anspielen gesagt hätte: "Bor, geil, die leg ich nciht mehr weg. Wann habt ihr Ladenschluss?..."

Aus dem gleichen Grund lasse ich mir in diesem Jahr einen Earforce basteln. Den Service werde ich so nicht von den Serienherstellern bekommen (ich bezeihe mich jetzt auf die Anpassung des Sounds, evtl. Sonderwünsche, etc.).

Und jetzt lassen wir die User mal in Frieden.
 
Ich hab grad eben einen One bestellt :)

50 Watt, El34, der serielle Effektweg fußschaltbar und mit ein bisschen weniger Bass abgestimmt.

Beim Design bin ich mir noch nicht sicher, aber da Henrich momentan wohl viel zu tun hat dauerts eh noch ein bisschen bis er mit dem Amp anfangen kann, und ich hab noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem "weniger-bass-mod" habe ich auch schon mehrfach überlegt. Der EF ist schon ne ziemlich bassige kiste!

@Lasse Lammert: Wie schätzt du den EF im Bassbereich verglichen mit deinen anderen Amps ein?
 
Der EF ist schon ne ziemlich bassige kiste!

Hö?
Kann diese Aussage überhaupt nicht unterschreiben. Zumindest nicht bei meinem 50w Two, KT88 und einer 212er Box.
Wenn überhaupt, finde ich, der Earforce ist ein sehr ausgewogener Amp. Besonders wenn man bedenkt, was es für Kreissägen und endlos bassige Amps (alles natürlich relativ) da draußen gibt.

Als keiner Gag gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :D
13546570.jpg
 
Hö?
Kann diese Aussage überhaupt nicht unterschreiben. Zumindest nicht bei meinem 50w Two, KT88 und einer 212er Box.
Wenn überhaupt, finde ich, der Earforce ist ein sehr ausgewogener Amp. Besonders wenn man bedenkt, was es für Kreissägen und endlos bassige Amps (alles natürlich relativ) da draußen gibt.

Als keiner Gag gedacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen :D
13546570.jpg

welcher Bass ? hä :gruebel:
 
Beim anspielen von Valvetronix´ Two (6L6) ist mir einfach aufgefallen, dass ich den Bassregler für einen m.M.n. guten/ausgewogenene/schönen Sound doch relativ weit unten hatte (9-10 Uhr).
Die Megabassreserven brauch ich eh nicht, dann kann ich mir den ja auch gleich für mich passender machen lassen ;)

Beim Design schwanke ich noch zwischen dem auf der Webseite vorgeschlagenen Black/Levant Green und dem Design eines One, der auf der Fb-Seite zu sehen ist, mit grauem Chassis, einem leichten, unaufdringlichen roten Tolex und schwarzen Knöpfen...:gruebel:
 
So, Freunde der Ohrkraft, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines EF Two mit 100 Watt und 4xKT88! Ich habe ihn im Proberaum Seite an Seite mit meinem alten Engl Savage 120 (den jetzt mein anderer Gitarrist spielt) gehört und muss sagen das Teil ist schon eine Wucht. Den etwas überwiegenden Bassanteil, wie von anderen hier auch schon beschrieben, konnte ich aber auch feststellen. Ich denke aber, dass es bei mir an der Box liegt (HB 212V), die vermutlich den Bassbereich nicht ordentlich verarbeiten kann und besonders stark resoniert. Hoffentlich kommt er an meiner Engl Pro Box untenrum etwas schlanker daher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben