Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Hier auch mal wieder was neues :)

jeij_low.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen alle zusammen,
Ich bin schon seit ein paar Wochen/Monaten Besitzer eines Earforce Two 100 KT88, und bin letzte Woche in den Besitz einer Mesa 4x12 Traditional Straight gekommen :)
Ich habe gestern mal ein paar Ideen zusammengeworfen und dabei auch gleich mal die neue Kombination ausgetestet und muss sagen: Ich bin total begeistert!!!
Signalkette: EMG81 => Maxon OD808 => EF2 (alles 12:00) => Mesa 4x12 => SM57 (gerade, mittig) => ElevenRack (Interface)
Hier das ganze mal zum Hören:
http://soundcloud.com/greenlightmountain/force-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Earforce-User. Ich habe mich für einen "One-Clean" mit ca.20 Watt entschieden, also kein Highgain-Monster. Vom Sound her geht meiner eindeutig ins Fender-Lager, allerdings klingt er mMn. viel breiter und räumlicher als z.B. ein (neuer)Deluxe Reverb.
Da ich in verschiedensten Formationen spiele (Singer/Songwriter Pop, Reggae, Top40....) hole ich alle Zerrsounds aus verschiedenen Pedalen, Metalbrett brauche ich nicht.
Die Box ist momentan eine offenen 1x12 Box mit einem Carvin-Speaker. Klingt clean und crunchy herrlich, bei höheren Zerrgraden leider schnell zu schrill/sägend.

Grüße,
Gear
 

Anhänge

  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 175
Henrich schrieb:
Dein Verstärker ist in Arbeit. Das Chassis liegt mit halbfertig verdrahteter Elektronik auf dem Arbeitsplatz.
Das Rohgehäuse liegt bereit für den Tolexbezug und das Case wartet darauf, das der Verstärker für den Versand hinein kommt.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird der Amp diese Woche fertig, so dass Du ihn nächste Woche bekommst.

:)

Mannmannmann, langsam wirds echt spannend! :D
 
Es gibt doch nichts spannenderes als die Wartezeit :)
 
Mein One kam heute früh an, und ich habe gleich ein Problem mit dem Amp.

Ich hab ihn angeschlossen, alles ausprobiert, alles lief.
Dann hab ich ihn ausgemacht, und bin für eine Stunde aus dem Haus. Als ich wiederkam, wollte ich ihn wieder anschmeißen, und es kam kein Ton.

Ich hab natürlich alles ausprobiert. Gleiche Gitarre/Kabel an einen Comboamp -> läuft.
Anderer Amp, gleiche Box/Boxenkabel -> läuft.
Gitarre direkt in den Ef-Return -> nix
Ef-Send auf Return von einem anderen Amp -> nix

Dann hab ich mal die Sicherungen gecheckt, und die HT-Sicherung ist durch.

Also, was sichert die genau ab, und ist es sinnvoll sich jetzt einfach eine neue zu besorgen und die direkt in den Amp zu schieben?

Bevor ich den Amp zum ersten Mal angemacht habe, hatte er übrigens genug Zeit um sich zu akklimatisieren, außerdem wurde er im Case verschickt...

Edit: verdammter Mist, ich habe eine Ersatzsicherung besorgt und eingesetzt, dann hat er wunderbar funktioniert. Wieder ausgemacht. Dann wieder an. Ergebnis: Die Sicherung ist wieder durch :mad:

Ich könnte jetzt noch eine einsetzen, aber mit der wird höchstwahrscheinlich das gleiche passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Henrich anrufen!
 
Schon geschehen.

Hab ihn nicht erreicht, aber eine Mail hingeschrieben. Hoffentlich muss er nicht nochmal in die Werkstatt :redface:

Allerdings: Wenn er läuft klingt er großartig! Noch besser als ich ihn vom Antesten im Kopf hatte! Man kann so schön eine Mischung aus Marshall-typischer Aggressivität und superfettem Bass einstellen :great:

Edit: Mittlerweile hab ich auch schon einen Tipp bekommen, wie ich den Amp zum Laufen kriege. Das wird morgen ausprobiert, hoffentlich geht dann alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft er problemlos!

Hammer Amp!
Leider konnte ich ihn bisher nur daheim spielen, aber heute Abend wird er zum ersten Mal richtig laut gespielt!

Und so sieht er aus:
DSC03832.jpg
 
An dieser Stelle mal der Hinweis, dass z.Z. ein richtig geil klingender One im Flohmarkt hier ist. Nur dass das an keinem vorbeigeht...
Würde ich z.Z. live spielen müsste ich mir glatt überlegen den zu kaufen *g*.
 
Henrich vermutete folgendes:

Hier in Nürnberg ist die Netzspannung wohl minimal höher als bei ihm in der Werkstatt, und überlastet die knapp bemessene 0,5A HT-Sicherung.
Deshalb habe ich es auf anraten von Henrich heute mit einer 0,63A-Sicherung probiert, und da lief alles problemlos.
Die bleibt jetzt drin und da wird nie wieder nach gefragt :p

Übrigens komme ich grade aus dem Proberaum, wo ich den Earforce zum ersten Mal laut gefahren habe.
Ich kann nur eins sagen: Unfassbar! Der Amp ist wirklich der Hammer! :great:
 
Cool, danke für die Info. ;)
Was es nicht alles gibt. Viel Spaß mit dem Amp :rock:
 
Findest du es auch so toll, wie sich der Amp
1. super durchsetzt
2. schön drückt
3. trotz allem dem Bandsound ungemein gut tut
 
Ich habe momentan leider keine Band, bin aber grade dabei eine aufzubauen.

Ich war gestern nur mit einem Drummer unterwegs, mit dem ich dann auch kurz gejammt habe. Die nächsten Proben mit "voller Besetzung" stehen aber an. Dann werde ich das alles bestätigen können. ;)

Daran, dass der Amp sich durchsetzt, habe ich überhaupt keinen Zweifel.
Am meisten beeindruckt bin ich aber von der Tightness, die das Ding ohne Booster hat. Da kann man sich den TS echt sparen. Außer vielleicht fürs Solo, da ist der Amp dann doch schon fast zu umkomprimiert und zu ehrlich :redface:

Das ganze kombiniert mit der Superdynamik (Strat-Hals-PU, Volume runter = Cleansound) ist echt der Bringer. Auch der Drummer (spielt auch Gitarre) sagte nur "Unglaublich"!
 
Hey! Stellt mir jemand mal kurz den Link zum Flohmarkt (EF One) hier rein? Ich kann irgendwie nicht auf den Flohmarkt zugreifen oder haben die den woanders hinverschoben?

Ich hab zwar nen One, aber ich wollt ihn mir trotzdem mal ansehen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Strat sieht ja wie ein Spielzeug aus!:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben