Ebay Kauf von 1960 AV

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
588
Kekse
1.486
hallo
ich habe heute morgen in folgender Ebay Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7402553334&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
die Box erworben

Ich bin gleich wenige Stunden später zum Verkäufer gefahren, da ich selbst nur 20 KM von dem Artikelstandort wohne.
Nach kurzem Anspielen habe ich gefragt, ob ich mir die Box von innen ansehen darf.
Nach dem Abschrauben der Rückwand konnte ich festellen, dass darin keine V30 Speaker sonder G12T 75 waren
ausserdem hatte die Box auf der Rückplantine Einstellungen für 300W bzw 150 W.

Also habe ich vor dem Kauf noch Vorort im örtlichen Musikmarkt angerufen und den Sachverhalt geschildert.
Diese haben mir versichert, dass diese Box nicht mit diesen Speakern ausgeliefert wird und auch insgesamt nur 280 W habe.

Der Verkäufer meinte aber die Box sei original und an ihr sei nie was verändert worden.
Es handle sch um die AV
Als ich dann erklärte, dass ich unter diesen Umständen die Box nicht kaufe, da es nicht, wie in der Auktion angegeben, eine AV Box ist, bat mir der Verkäufer die Box plötzlich für 350.-€ an.
Was ich persönlich sehr verdächtig finde, eine Box, die sich im Originalzustand befindet, für 90.-€ unter Wert zu verkaufen.

Als ich auch danach noch von einem Kauf absah drohte mir der Verkkäufer mit dem Anwalt.

Eure Meinungen bitte
 
Eigenschaft
 
Ich mein wenn du geboten hast, warst diu ja theoretisch mit dem Kauf einverstanden und du hast ja sowas wie nen Vertrag durch das Biten abgeschlossen, aber wenn du nun nicht willst, dann versteh ich den Verkäufer nicht...er kann sie doch nocjmal reinstellen oder dem 2. anbitene, aber auch, dasser mit dem Preis runtergegangen ist, ist äußerst seltsam...entweder er mag die Box nicht oder es ist was faul...vllt ist sie ja geklaut oder sie hat einen defekt, den du noch nicht bemerkt hast...komisch komisch
 
der Verkäufer hat mir aber die 1960 A VINTAGE angeboten (laut Ebay)
es handelte sich aber ganz offensichtlich nicht um diese siehe Lautsprecher, Schaltplatine etc!!!

Wäre es, wie angeben, die AV BOx gewesen, hätte ich diese auch gekauft
 
Hy!
Ja laut meinen Infos hat doch eine 1960 AV box normal 4x 12“ Celestion Vintage speakern oder?

Falls an der Box wirklich etwas verändert wurde und sie nicht der beschreibung entspricht...dann darf man doch so weit ich weiß auch vom Kauf zurrücktreten...
 
also abgesehen davon, daß man nicht bei Verkäufern bietet, die unter 98-99% positive Feedbacks haben...

In der Beschreibung steht doch, daß er nix zur Box sagen kann. Hast du dann nicht nachgefragt? Wenn nein, schauts erstmal schlecht aus, weil du die Box laut Beschreibung gekauft hast und da steht nirgends was von Originalzustand oder so.
350 EUR wäre preislich in Ordnung (abgesehen von dem Rotz, der aus den Speakern kommt)... wenn man den Sound denn mag.

Aber nu zum Punkt:
Wenn dir der Kasperl mit Anwalt kommt, lehnst du dich gemütlich zurück und teilst ihm freundlich mit, daß er mit seiner Auktion die in Deutschland übliche Garantie- bzw. Gewährleistungsfrist von 2 Jahren einhalten muß (weil nicht deutlich und rechlich gültig ausgeschlossen)... erzähl dann wie er das findet! harhar
Auch wenn an einer Box nicht wirklich was kaputtgehen kann was zum Garantiefall werden könnte... gefallen wird ihm die Vorstellung nicht.

Viel Erfolg, beste Grüße... Noelch

p.s.: und jetz sprich mir nach " ich kaufe NIEWIEDER bei einem mit 92,9 % positivem Feedback... noch dazu bei gerade mal 36 Auktionen"

______________________________________
Nachtrag: da steht NIRGENDS was von 1960 AV... Vintage schreibt er... nicht dumm... kann sich auch darauf beziehen, daß der Dümpel meint es wäre ne "Vintage-Box" im Sinne von alt und Sammlerteil Kann man ihn nicht drauf festnageln
 
*ggg*..ja er hatt recht...zusatz bei der Auktion vergessen ;-) schlaues kerlchen *ggg*

Edit: Aber 350 wäre schon in ordung..hast halt dann praktisch eine "normale" 1960 Box von Marshall...
 
man muß ja bloß mal die Ebay-Junks fragen ;-)
 
ja hat sie
deswegen wollte ich die box ja auch
ausserdem die 300W geschichte.
jetzt würde ich sagen, das war eine A box mit AV Schild.
würde auch die Geschichte mit dem "Rabatt" am Ende erklären!

Der Verkäufer hat mir erlaubt, ein Bild von den Speakern zu machen!
das ist der Speaker aus der angebotenen VINTAGE Box
[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
tja spricht wohl für sich...
 
"Artikel entspricht nicht den Angaben". Rücktritt. Negative Bewertung. Ende.
 
jou haste recht

kann ich evtl noch was machen wegen versuchten betruges? wg Preinachlass etc und mienen Auslagen?
 
SirCumALot schrieb:
jou haste recht

kann ich evtl noch was machen wegen versuchten betruges? wg Preinachlass etc und mienen Auslagen?
Würde ich nicht. Du hast ihm ja noch nix bezahlt (außer die Fahrt da hin), oder?
Er wird Dir leider dann auch eine negative Rachebewertung reinwürgen. Gottseidank kann man diese kommentieren.

Ich habe selbst 3 negative in meinem Ebay Profil.
 
ja is mir relativ egal

nur wie sieht die sache aus mit meinen aulsagen (benzin etc) ausserdem war das, so meine ich, versuchter Betrug!
Sonst hätte er nicht mit dem Preis gehandelt und mir mit dem Anwalt gedroht, sollte ich die Box jetzt nicht kaufen!

Falls der Kerl die Box wieder reinstellt ist vorsicht geboten!!
 
was denn für Angaben!?
Rechtlich wäre es nicht haltbar wegen "falscher Artikelbeschreibung" zurückzutreten... zumindest nicht mit der Deppenbeschreibung die er reingepackt hat.

Aber Wind machen geht auf jeden Fall. Nur würd ich mich mit Betrugsvorwürfen zurückhalten! Hättest dich ja auch informieren können,. gelle?
 
SirCumALot schrieb:
ja is mir relativ egal

nur wie sieht die sache aus mit meinen aulsagen (benzin etc)
Für 20km hin und retour? Meinst Du das ernst?
 
Jetz mal im Ernst:

Wenn ich davon ausgehe, dass meine box ORIGINAL ist und da keine krummen Dinger laufen, wieso sollte ich dann die Box 90.-€ billiger hergeben, nur weil ein dahergekommener Käufer sagt die Box ist nicht original:screwy:
 
oh mann... sieh halt ein, daß bei Ebay Unmengen von Typen rummhüpfen, die warten bis ein Narr auf sie reinfällt!

Sei froh wenn du das Ding nicht kaufen mußt ... klar wollt er dich verarschen... und JA du hast mitgespielt
 
jop meine ich auch...wenn du die box nicht willst...rücktritt...negative bewertung ...nach einer neuen box umsehen..erledigt...
 
alles reine spekulation die dich nicht weiterbringt,

gut wenns da so steht dann geht man auch von aus, ohne jegliche nachfrage. außerdem wird bei ebay nicht auf nachfrage geboten sondern auf die artikelbeschreibung. und wenn da steht marshall AV dann sollte sie auch "orginal" sein ansonsten müsste es dabei stehen. außerdem finde ich ist es die sache des verkäufers sich genaustens über sein zu verkaufendes produkt zu informieren.. heute will auch jeder unwissende an geld kommen...

außerdem würde ich jetzt einfach vom kauf abraten wie du es selbst schon willst und negativ bewerten.. die 20km spirtgeld würde ich mit deinem anwalt klären.. der verdient gut daran.. in diesem sinne..
 
Sowas hat ich auch ma, hab en Top Für 450€ gekauft. So nächste Woche kam der an ich hab den ausgepackt und das war kein JCM900 4100 sondern ein 2100 ich sofort in Verbindung gesetzt, und der Verkäufer wollte Geld zurück überweisen. Ne Stunde später wieder ne Mail: Er würde mir auch 300€ Entschädigung zahlen, sprich ich hätte den Amp für 150€ gekauft. Da der Amp sich geil angehört hat hab ich ihn dann auch behalten.
Un Jetz steht der hier für "nur" 150€.
Jetz hab ich geld für meine Effekte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben