(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Na immerhin ein bitte! :D

Das ist in der Tat mehr als "Letzte Preis ?"

Ich komme da nicht drüber weg, da steht mir mein Ego im Weg.

In manchen Fällen im zweistelligem Bereich, denke ich sogar eher darüber nach,
das Zeug in den Müll zu schmeissen, als es solchen Leuten zu überlassen.

Da fällt mir ein.... Ich habe es schonmal gemacht.
 
Das sind IMO 100%ige Smart Phone User, da ist eine kurze Kommunikation nicht unhöflich gemeint.
Ach Gottchen. Ich nutze oft genug das Smartphone o. Tablet zur entspechenden Kommunikation.
Ob WhatsApp oder Ebay Kleinanzeigen - kein Problem vollständige Sätze zu bilden und eine seriöse Kommunikation zu ermöglichen.
Bei einer gewissen Klientel mangelt es einfach an elementaren Umgangsformen. So sieht das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das sind IMO 100%ige Smart Phone User, da ist eine kurze Kommunikation nicht unhöflich gemeint.
Die meisten Beiträge hier im Forum schreibe ich auch aufm Smartphone. Und die sind auch ordentlich ausgeschrieben, bis auf den ein oder anderen Tippfehler, der sich reinschummelt.
Wie @shadok sagt, entweder man will oder nicht, das Gerät drumrum hat wenig Einfluss drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das sind IMO 100%ige Smart Phone User, da ist eine kurze Kommunikation nicht unhöflich gemeint.

Ich mach vieles über's Smartphone. Ich schreibe sogar jetzt darüber und bekomme es einigermaßen hin mich verständlich auszudrücken.

Das ist eine Form von Respekt dem gegenüber der mein Senf lesen muss und das fehlt diesen Leuten scheinbar gänzlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stimmt. Aber das Gerät vor dem Gerät hat meist einen zu niedrigen Arbeitsspeicher...

Oder noch schlimmer: Einer langsamen CPU. Mancher wackelt doch nur lethargisch durch die Welt und das sind nicht wenige !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurz gesagt, das Gerät vor "der Gerät" ist ein alter 386er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm.. ich tippe auch öfters über Smartphone, aber da kann man auch sauber und deutlich formulieren - und wer nicht tippen mag, kann doch auch
die rein diktieren - kurz Fehlerlesen und gut.
Ich denke ob über Mobil oder am Rechner, von einigen kommen immer nur kurze und unvollständige Nachrichten - ist halt so.

schlimmer finde ich, wenn die einem anfangen auf den Sender zu gehen.
Beispiel:
wollte mal meine Leerbox verkaufen und dachte.. stell mal VB für 80 Euro rein - für ne ältere Echolette im Fender Style finde ich das nicht überzogen.
Kam dann einer, könne sich das nicht leisten, ob was am Preis zu machen wäre..
jAAA schrob ich, dafür ist es ja VB.. was er denn zahlen könne..
30 Euro maximal.
Das war mir zu wenig und ich bin auf 60 Euro unterste Grenze gegangen.. passte aber auch nicht.
Dann meldete er sich doch nochmal - er würde die Box ja doch gern haben, aber ich müsste sie ihm liefern weil kein Auto verfügbar aktuell.
ich sag.. ne für 30 Euro karre ich das Teil nicht durch die Gegend.
er würde dann doch mehr zahlen und noch nen 10er Spritgeld drauf legen..

ich hab mich in Gedanken schon da stehen sehen.. bringe frei Haus und dann geht die Feilscherei von vorn los .. Augenrollmarathon..
erst keine Kohle.. dann auf einmal doch und plus Spritgeld - wäre er dann doch bereit gewesen bis 80 Euro zu zahlen.
war mir zu doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unglaublich :ugly: Das sind dann solche Fälle, wo ich garnicht mehr weiter drauf antworte! Bringt eh nix, nur Zeitverschwendung..
 
In unserer hoch visuellen/bebilderten Welt ist es für viele wohl nicht mehr möglich etwas längere Beschreibungen aufzunehmen.

Da ich weiß, dass die Frage kommt habe ich in allen meinen Anzeigen stehen "Vorkasse per Überweisung oder PayPal" - und gefühlt jeder fünfte Interessent fragt, ob Zahlung per PayPal möglich ist.
 
Ich hab gestern mal wieder zwei richtig gute Erfahrungen gemacht.
Bei einem hab ich ne Marshall AVT112 gekauft. War en super netter Typ. Haben uns dann noch über AMPs und Motorräder unterhalten. Bleiben in Kontakt weil er sich für meinen Orange interessiert hat.
Anschließend hab ich noch ein paar Sammelkarten weg gebracht weil der Käufer in der Nähe wohnt. Der hat sich riesig gefreut, dass er nicht so lang auf die warten muss und meinte sogar, dass er mir noch nachträglich Geld überweist, wenn in der Sammlung wertvolles Zeug ist :great:
Manchmal sind die Menschen doch nicht sooooo kacke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
EF4F7DA1-599C-46DE-A633-B8921599E61E.jpeg
Wenn jemand die Sprache nicht kann aber es trotzdem versucht. Kein Lustigmachen, nur zum Schmunzeln.

Zu den Keingeldleuten: es gibt tatsächlich Leute, die blank sind und dringend den ein oder anderen notwendigen Gebrauchsgegenstand brauchen. Gitarrenequipment gehört da nicht dazu. Einfach blocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vorgestern eine gebrauchte Kamera für 250,00 € VB reingesetzt.
Schnell kam eine Anfrage? Weiß gar nicht ob es eine Anfrage war:

hallo 150 okey :confused:

hab ich gleich gelöscht, aber später habe ich geärgert, da mir doch einige mögliche Antworten eingefallen sind:

1. Ich heiße nicht 150
2. 150 Doppeleuro sind mehr als okey
3. so schreibt man okay
4. Ich finde das Angebot auch ok, aber 150 ok ist nun doch etwas übertrieben

Ihr dürft gerne noch ergänzen für künftige Repliken,
in Zukunft werde ich auf sowas antworten, sonst geht meine Antwortrate unter 100% ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@waldru:
das hatte ich vor kurzem ähnlich:
Hallo noch da?
Hab ich auch nicht drauf geantwortet, aber meine Quote ging deshalb gleich deutlich runter. Deshalb werde ich in Zukunft auch auf die blödeste Anfrage antworten, allein schon wg. der „Reputation“ ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@waldru:
das hatte ich vor kurzem ähnlich:
Hallo noch da?
Hab ich auch nicht drauf geantwortet, aber meine Quote ging deshalb gleich deutlich runter. Deshalb werde ich in Zukunft auch auf die blödeste Anfrage antworten, allein schon wg. der „Reputation“ ;-)
Wenn du 2 mal antwortest darf der Stratege dich bewerten. Daher einmal Antworten und blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben