(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

:rofl::rofl::rofl::rofl: Alter Schwede, ich hätte auch noch was, was weg muss (meine Alte) :whistle::D:D


...und eine Rocktyle Strat würde ich noch oben drauf geben :rofl::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier stand Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste nach der halben Anzeige aussteigen. Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist das denn für eine Standard in der Anzeige? Ist das überhaupt ne Standard oder nur eine besser Studio?
Da wird viel geschrieben, aber so richtig nachvollziehen, was für ne Paula kann ich da nicht. Dadurch fühlt sich das an, als wollte er nur den Gebrauchtpreis seines außerordentlichen Instruments in die Höhe treiben.
 
Gescheite Bilder bekommst du erst auf Anfrage und wenn du "würdig" bist. ;)
Steht in der Anzeige .... irgendwo ... :D
 
Textzitat:
"Wir haben hier eine LP mit hauchdünnem, handaufgetragenen (Holzstruktur ist fühlbar) Nitrolack und den aggressiv, lauten Burstbucker Pro Zebras, die aber auch leise können, Volume zudrehen oder PUs runterschrauben !":rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag mich immer, was man eigentlich nehmen muss, dass man ernsthaft so einen Quatsch schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dachte immer die Textlänge wäre bei Kleinanzeigen begrenzt :eek:
 
Der Typ versucht halt seine Gitarre gut dastehen zu lassen. Das er sich dabei selbst sehr unsympathisch macht scheint ihn nicht zu interessieren.
Vor allem finde ich geil das er die Axt als neu anpreist :bang: Sie ist von 2008! Also nicht neu. Wenn überhaupt neuwertig.
Das Modell ist halt absolut "Standard" und dafür will er eine Custom Shop Gitarre. Mit der Begründung, er hätte sie sich unter mehreren Standard Gitarren ausgesucht.
Naja versuchen kann man es ja mal.

Er hat noch ein anderes geiles Angebot! Nen TSL601 für nur 799VB.
Oke das sind nur 300-400 Euro über dem durchschnittlichen Gebrauchtwert.
Aber anspielen erst nach Eingang des Lebenslaufs gestattet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehe das auch so, er versuch durch seine Expertise (Auswahl von besonders tollen Serienmodellen) stinknormale Ware von der Stange im Wiederverkaufspreis künstlich anzuheben.
Die Standard faded von 2008 hat damals laut bonedo.de 1699€ gekostet. Dafür jetzt ne CS Strat zu verlangen ist schon frech, finde ich.
Wobei, er schreibt ja auch Wertausgleich. Da stellt sich halt die Frage, wer da noch draufzahlen muss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lasst ihr als Verkäufer eure Anzeige noch so lange online, bis euch der
Käufer bestätigt, dass er die Sendung gut erhalten hat ?

Ich mache das schon zu Beweiszwecken, weil ich den üblichen Gewährleistungs- Ausschluss
in meinen Anzeigen drin hab.

Wenn ich das Geld für den verkauften Artikel habe, markiere ich die Anzeige auch dick mit "verkauft".

Bekomme aber immer wieder von selbsternannten "Ebay- Polizisten" und Schlaumeiern
Belehrungen darüber, dass solche Anzeigen doch bitte "sofort zu löschen oder wenigstens zu deaktiveren" seien.
 
Kann man natürlich so machen, ich bin da aber eigentlich nicht so vorsichtig. Meist schreib ich auch nicht rein das es bei mir keine Gewährleistung etc. gibt.
 
Ich deaktiviere die Anzeige immer. Hebe aber den mailverkehr noch etwas auf.
Von einigen bekommt man ni ne Info ob alles gut angekommen ist oder nicht.
 
Das mit dem Deaktivieren ist ne gute Idee !

Auf den Gewährleistungs-Ausschluss lege ich als Privatmann schon wert... ich hab nämlich keine Lust,
für ne unsaubere Lötstelle, die in 6 Monaten zur Explosion des Geräts nebst Großbrand im gesamten Gebäudekomplex führt, auch noch selber zu haften...
(wobei dann ja die Kleinanzeige eh schon längst gelöscht wär ! ;))

Kann aber gut sein, dass die meisten Käufer gar nicht auf die Idee kämen, in so nem Fall nochmal den privaten Verkäufer belangen zu wollen...

Aber rein rechtlich besteht Mängel- Gewährleistung grundsätzlich auch unter Privaten... sofern sie dann nicht vertraglich wirksam ausgeschlossen wurde. (s.o.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben