Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- 05.09.25
- 03.05.09
- 894
- 4.832
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber rein rechtlich besteht Mängel- Gewährleistung grundsätzlich auch unter Privaten... sofern sie dann nicht vertraglich wirksam ausgeschlossen wurde. (s.o.)
Ich hab neulich von einem Verkäufer was gelernt: er hat nach dem Kauf die Anzeige als PDF gedruckt und mir per Email geschickt, in der auch der vereinbarte Preis angegeben war (und sonstige Abmachungen). Fand ich gar nicht mal so schlecht. So haben es beide für alle Fälle noch da, auch wenn die Anzeige deaktiviert oder gelöscht wurde. Fand ich echt ne gute Idee und werde das zukünftig auch so machen.Lasst ihr als Verkäufer eure Anzeige noch so lange online, bis euch der
Käufer bestätigt, dass er die Sendung gut erhalten hat ?
Ich mache das schon zu Beweiszwecken, weil ich den üblichen Gewährleistungs- Ausschluss
in meinen Anzeigen drin hab.
Da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mehr bietet als meine vorgegebene VHB, gegen Null tendiert, mache ich nur noch Festpreise.Ich biete einen Amp auf VHB an.
Kleinanzeigen- ein Spiegelbild des modernen, reizüberfluteten & affektgesteuerten Menschen ?
Da ist scheinbar wirklich so eine neuer(?) Käuferspecies aufgetaucht, die keinerlei Hemmungen hat, anderer Leute Zeit und Nerven zu fordern, die in ihrem Konsumverhalten mehr irrlichtert als zielgerichtet unterwegs ist,

Wer nie welche hatte, der kann auch keine verlieren.Wo haben denn die Leute alle ihre verdammten Manieren gelassen?

das ist die Frage, ab sie es tatsächlich wollenjene, die etwas verkaufen wollen
Was war? Nix? Eine Stunde lang kam nix, danach war der Kemper schon als nicht mehr Verfügbar hinterlegt.
Gestern erst wieder so eine klasische EK-Situation...
Das ist sicherlich unangenehm, wie du es so beschreibst. Dennoch, gibt nicht zu schnell auf. Nicht jeder antwortet sofort, manche Leute haben keine Zeit. Mir selbst schon passiert, als mir unerwartet ein grand malheur de kack dazwischen kam und der Käufer zwei Tage auf meine Antwort gewartet hat, weil ich alles andere im Kopf hatte, aber nicht mehr Ebay.erhielt ich bis heute keine Antwort.