(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

:D... gleich mal neue Brille suchen auf EK!
 
Die E Saite läuft an der Brücke auch nicht sauber. Die arme Gitarre wurde misshandelt. :(
 
... und dann gibt es manchmal auch noch angenehme Begebenheiten auf EK:

Ich hatte gerade einen kleinen Vox Modelling-Amp bei EK zum Verkauf angeboten.

Nach rund einer Woche kam die erste Anfrage. Ein Interessent, der sich als Ebay-Neuling outete und bat, ihn wegen Terminabsprache zum Antesten des Amps anzurufen.
Habe ich gemacht und gleich einen Termin für den nächsten Tag vereinbart.

Der Herr kam pünktlich, ein Mann jenseits der siebzig, im gleichen Alter und von der gleichen Statur (klein und untersetzt) wie mein Vater. Er erzählte mir, dass er vor langer Zeit E-Gitarre spielte und einen Dynacord Verstärker besaß.
Nachdem seine Frau sehr plötzlich verstorben ist, möchte er nun wieder anfangen, auf der E-Gitarre rumzuklimpern.

Seine Kinder rieten ihm von Ebay ab, viele Betrüger da unterwegs, von daher kam für ihn nur Antesten vor Ort in Frage.
Ich habe ihm kurz die Funktionen erklärt, das Manual habe ich ihm ausgedruckt, wir wurden uns schnell einig. Es gab keinerlei Versuche, den Preis runterzuhandeln, alles sehr angenehm.:)

Für solche Begebenheiten bin ich echt dankbar, das wiegt viele blöde Vorkommnisse die man so hatte wieder auf.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Für solche Begebenheiten bin ich echt dankbar, das wiegt viele blöde Vorkommnisse die man so hatte wieder auf.:great:
Ging mir ähnlich mit meiner Fender Stratocaster, die ich vor 2 Wochen zu einem höchst akzeptablen Preis an einen älteren Interessenten verkauft habe.
Es kam auch noch 'ne nette Nachricht, von wegen alles gut angekommen, prima verpackt, sehr zufrieden und vielen Dank - so wünscht man sich das.
Vorher waren auch 'n paar dreiste Vertreter am Start, die die Hälfte des Preises boten und dumm rumnörgelten.
Aber glücklicherweise gibt es noch anständige Zeitgenossen. Braucht halt manchmal Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man neuerdings bei der Produktbeschreibung nicht mehr "no XY" dazuschreiben ?

Ich verkaufe grade einen Marshall- Close und habe da das übliche "no Marshall" mit in die
Beschreibung aufgenommen...

Meine Anzeige ist jetzt zum zweiten Mal in Folge gelöscht worden wegen angeblicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen...
auf meine Nachfrage teilte man lapidar mit, die Beschreibung meines Artikel sei unzulässig.

Das Problem hatte ich letztes Jahr noch nicht...
 
Darf man neuerdings bei der Produktbeschreibung nicht mehr "no XY" dazuschreiben ?
ob man es darf weiß ich nicht
ich persönlich finde es zum kotzen, wenn ich lese: no Gibson, no Fender usw.
Solche Anzeigen melde ich dann sofort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
wo ist das Problem? Wenn's kein Marshall ist schreib's nicht dran. Alles andere ist Clickbait der allen auf die Nerven geht. Oder glaubst du, das jemand, der nen Marshall kaufen will bei deinem Schrott anbeißt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das heißt keyword spamming :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nennt man Keyword Spamming und ich finde es gut, dass seitens des Betreibers dagegen vorgegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das Problem hatte ich letztes Jahr noch nicht...
Dann haste das Problem eben jetzt.
Dieses "No Gibson/No Fender/No Marshall" etc. ist nervig, gerade wenn man bestimmte Artikel sucht.
Es lockt mMn die Leute in die falsche Richtung.
Wenn das unterbunden wird, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Oder auch beliebt : "...mit Gibson Saiten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder Toni Marshall Platten in Rubrik Musikinstrumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man neuerdings bei der Produktbeschreibung nicht mehr "no XY" dazuschreiben ?

Du beschwerst dich jetzt nicht wirklich darüber, dass du allen Leuten, die seit langer Zeit eine Menge Suchaufträge laufen haben, nicht täglich auf den Nerv gehen darfst?
:ugly::ugly::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Darf man neuerdings bei der Produktbeschreibung nicht mehr "no XY" dazuschreiben ?

Was ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich wird dieser sehr ärgerlichen Praxis ein Riegel vorgeschoben. Das kotzt mich schon ewig an, dass jeder zweite Verkäufer meint, seine Harley Benton "mit EVH-Saiten" anbieten zu können und ungeschoren mit dem Keyword-Spamming davonkommt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Interessante Strat gesehen... VK angeschrieben:
"HI, wäre ggf. an der Gitarre interessiert. Wie ist den der Zustand? Wie sind die Bünde?
Gibt es ein Case dazu? Sind die Papiere und Originalteile noch vorhanden?"

Antwort: "Dies ist kein Teil mit Papiere. Wenn du Papiere suchst dann suche woanders . Wenn du eine Gitarre zum spielen suchst dann unterhalten wir uns weiter. "

Irgendwie hab ich dann das weitere Interesse verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben