(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Also ich achte durchaus auf die Bewertung. Zumindest wenn eine Beschreibung,sagen wir mal eher suboptimal ist. Kommt da dann noch eine schlechte Bewertung hinzu muss ich dann nicht herausfinden das der Eindruck den die Anzeige erweckt vom Verkäufer bestätigt wird.
So dringend brauche ich kein Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe ja fordernde Suchanzeigen. Besonders schön, wenn die Preise normal sind, man aber wohl selbst zu geizig ist. :ugly:
Maximalpreis dann aber nicht 500 €, sondern 501 €. :D

D25211B9-F7A6-4EC2-9104-63A3111324CA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin heute 180 km gefahren um dann festzustellen das der Verkäufer die Gitarre doch nicht verkauft..Klasse. Dann halt wieder 180km zurück
 
Die Geschichte dahinter wäre interessant...
 
Bin heute 180 km gefahren um dann festzustellen das der Verkäufer die Gitarre doch nicht verkauft..Klasse. Dann halt wieder 180km zurück

Das klingt übel ,kann der Verkäufer froh sein das du keiner von der sorte bist ,,ich renne direkt zum Anwalt" wegen Aufwandsentschädigung (Spirt,verschleiß Fahrzeit etc).

Denke da hätte er wenigstens die ,,Eier " haben können dir abzusagen bevor du ins Auto gestiegen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...vielleicht wollte sich der Verkäufer auch einfach nicht auf den Preis runterhandeln lassen, der ihm vom Angereisten geboten wurde...
Ohne Hintergrund-Infos alles reine Spekulation! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vlt war das so ein Fall hier :evil:
FB_IMG_1582482423087.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich liebe ja fordernde Suchanzeigen. Besonders schön, wenn die Preise normal sind, man aber wohl selbst zu geizig ist. :ugly:
Maximalpreis dann aber nicht 500 €, sondern 501 €. :D

Anhang anzeigen 731001


Gibt halt immer Schlaumeier auf Käufer als auch Verkäufer seite.

Solche freche suchanzeigen drücke ich in der Regel direkt weiter. Selbst wenn man zu den unrealistischen preisen sein Zeug an den jenigen verkauft kann man davon ausgehen.
Das man auch nach den verkauf noch ,,spass" mit solchen Käufern hat .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Auch ein Klassiker kenn ich auch
 
...vielleicht wollte sich der Verkäufer auch einfach nicht auf den Preis runterhandeln lassen, der ihm vom Angereisten geboten wurde...
Ohne Hintergrund-Infos alles reine Spekulation! :engel:
Oder wir hatten vorher einen Preis ausgemacht. Schön immer gleich negatives zu unterstellen. Nun, muss jeder selber wissen mit welcher Einstellung er durchs Leben läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, muss jeder selber wissen mit welcher Einstellung er durchs Leben läuft.
Immer skeptisch, wie es sich gehört :D
Wer die Story nicht erzählt sondern nur anreißt, der muss mit wilden Lückenfüllern rechnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer skeptisch, wie es sich gehört :D
Wer die Story nicht erzählt sondern nur anreißt, der muss mit wilden Lückenfüllern rechnen ;)
Ja nu, aber die müssen ja nicht sofort vom worst case ausgehen. Er hatte wohl am Abend zuvor eine Nachricht bekommen vom ursprünglichen Besitzer der Gitarre der sie gern zurück kaufen würde, da wäre eine Info nett gewesen. Aber er sagte er wollte warten ob dieser wirklich zusagt deswegen hätte er sich nicht gemeldet gehabt. Was wohl kurz vor meiner Ankunft geschah. Nunja. Hätte ich nicht gebraucht ehrlich gesagt
 
Das ist echt richtig ärgerlich und vor allem unnötig. Mir ist es mal passiert, dass sich ein zwei Interessenten fast gleichzeitig bei mir gemeldet haben. Ich hab mit beiden kommuniziert. Auf einmal über weist mir der eine Geld, obwohl ich zwei Tage lang nichts von ihm gehört hatte und wir auch keinen Kauf vereinbart hatte. Ich hatte wirklich auf ein "Geht klar, wir kommen ins Geschäft" gewartet, aber so was kam von ihm nicht. Dabei war der andere Interessent schneller. Der hatte mir auch schon Geld überwiesen und ich glaube, zu dem Zeitpunkt war das Paket auch schon auf dem Weg. Ich kann verstehen, dass der leer Ausgegangene (dem ich das Geld selbstverständlich zurück überwiesen habe) das blöd fand, aber in dem Fall fand ich seine Kommunikation halt mangelhaft. :nix:
In deinem Fall hätte der Verkäufer natürlich mit diesem "Detail" herausrücken müssen.

OT: Du hast eine wunderbare Signatur. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mir bei EK gerade sehr unangenehm auffällt sind zwei Sachen:

- Label Spamming: Es nervt einfach, wenn ich nach einem Artikel schaue, der weit über tausend EUR kostet und dann ständig mit "No…" Anzeigen von Produkten die ein paar EUR kosten zugemüllt werde. Ebay scheint aber überhaupt nichts dagegen zu unternehmen, bzw. reagiert auch nicht auf entsprechende Hinweise
- offensichtliche Betrugsversuche bei Kemper Anzeigen. Es gibt praktisch alle 2 Tage mindestens eine Anzeige, wo der Preis verdächtigst niedrig ist oder einem das Foto sehr bekannt vorkommt. Teilweise auch von Verkäufern, die eine "TOP" Bewertung haben. Bei meinen anderen Suchaufträgen ist mir das nie so extrem aufgefallen wie bei Kemper. Sind da Leute einfach gutgläubiger, als bei anderen Artikeln oder ist das Produkt so bekannt, dass es Betrügern überdurchschnittlich attraktiv erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Label Spamming: Es nervt einfach, wenn ich nach einem Artikel schaue, der weit über tausend EUR kostet und dann ständig mit "No…" Anzeigen von Produkten die ein paar EUR kosten zugemüllt werde. Ebay scheint aber überhaupt nichts dagegen zu unternehmen, bzw. reagiert auch nicht auf entsprechende Hinweise

VERKAUFE EPIPHONE BY GIBSON MIT NEUEN GIBSON SAITEN!!!1111!!!eineinelfelf!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zunächst mal, weil der Preis ja relativ hoch ist. Dann ist er auf dem Gebrauchtmarkt sicher ziemlich gefragt - mehr Suchende als Verkäufer.
Meine Spekulation: Viele träumen vom Kemper und können oder wollen ihn sich zu "normalen" Preisen nicht leisten. Da ist der Anreiz da, bei einem günstigen Angebot zuzuschlagen, ohne zuviel nachzudenken.

Letztendlich braucht es aber nur ein oder zwei Betrüger, die die Erfahrung gemacht haben, dass das eine gute Fliegenfalle ist. Und sie machen es natürlich immer wieder, wenn es so gut klappt. Warum ist denen wahrscheinlich ziemlich egal.

Vielleicht können wir ja wegen unserer Posts über einen Anstieg bei Fake Kemper Angeboten freuen - auch Betrüger können lesen. :eek: :ugly:
 
Nicht nur Kemper .. ..
Am WE gab es bei EK auch für ganz kurze Zeit ein neuwertiges Axe Fx III für 1200 Euro.
Wieviele das wohl gekauft haben? :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben