(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Anzeige: "Marshall 1960 4x12 vintage"
Beschreibung: "Was soll mann dazu schreiben.... Geile Box"

Zarkow: "Hallo, Du könntest z.B. schreiben, wie alt die Box ist."

Antwort: "Ca 15 Jahre"

Zarkow: "Danke. Nix für mich. Es sei denn, es sind ungewöhnliche Speaker drin z.b. aus den 70er Jahren. Dann würde auch der Begriff "Vintage" Sinn machen ..."

Antwort: "Ist aber im.Studio eingemessen wegen fasenauslöschen usw. Muss man ein hören"

...

Was soll man dazu noch schreiben? Bin phasungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es sei denn, es sind ungewöhnliche Speaker drin z.b. aus den 70er Jahren. Dann würde auch der Begriff "Vintage" Sinn machen
Ich hätt geschrieben "Kenner wissen, was ich meine"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hätt geschrieben "Kenner wissen, was ich meine"
Gestern eine Annonce gelesen: Rickenbacker 4003 - Beschreibung enthielt "Bitte keine Hobbymusiker melden, deren teuerster Bass unter 1000€ kostet!"
:patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig. Der andere Satz ist auch gut.
Screenshot_20200316_000758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anzeige: "Marshall 1960 4x12 vintage"
Beschreibung: "Was soll mann dazu schreiben.... Geile Box"

Zarkow: "Hallo, Du könntest z.B. schreiben, wie alt die Box ist."

Antwort: "Ca 15 Jahre"
Ich hätte ja jetzt so eine Antwort vermutet wie "Steht doch da! 1960!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf die Gefahr dass sowas schon mehrfach erwähnt wurde hier, aber:

Worin besteht denn der Sinn von solchen Anzeigen, die als "VB" mit Sätzen wie "Kenner wissen was der/das kostet" versehen werden? Lustigerweise sind das oft auch Equipment-Annoncen die besonders lange stehen bleiben, weil (mich eingeschlossen) wohl keiner weiß, was der Verkäufer jetzt überhaupt verlangen will.

Wenn jemand unbedingt zum Beispiel ne LP Custom oder sowas für 3k verkaufen will, soll die Person doch einfach 3k hinschreiben, mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Worin besteht denn der Sinn von solchen Anzeigen, die als "VB" mit Sätzen wie "Kenner wissen was der/das kostet" versehen werden? Lustigerweise sind das oft auch Equipment-Annoncen die besonders lange stehen bleiben, weil (mich eingeschlossen) wohl keiner weiß, was der Verkäufer jetzt überhaupt verlangen will.

Sinn? Sehe ich gar keinen drin.
Wahrscheinlich hofft der Verkäufer auf einen Dummen welcher dann 5k bietet. Das ist wohl der "Kenner" auf den alle warten.

Ein Verkauf auf Augenhöhe sieht für mich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, geil, ich würd mich da voll ausleben.
2 Humbucker, ein Sustainer, ein P90 oder so...
 
Mach ein Angebot :D
 
Ob sich "Nur Abholung" jetzt in "nur Versand" umwandelt?...

Anspielen per Videokonferenz möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe zumindest die paar wenigen Sachen die ich drinstehen habe als "nur Versand, aber ohne Aufpreis" getaggt...scheint mir am vernünftigsten. Das mit der VidCon klingt aber auch gut :D.
 
8 Rollen Klopapier und 'ne Pulle Desinfektionsmittel. :D
Ist bakd garnicht mehr so abwegig...war gerade einkaufen. Kein Klopapier,kaum noch Nudeln Konservendosen noch ein wenig. Völlig Gaga.
 
8 Rollen Klopapier und 'ne Pulle Desinfektionsmittel. :D[/QUOTE

Soviel würde ich dafür nicht bezahlen.......;):D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist bakd garnicht mehr so abwegig...war gerade einkaufen. Kein Klopapier,kaum noch Nudeln Konservendosen noch ein wenig. Völlig Gaga.


Zur Zeit normal die Leute drehen völlig am Rad .

War letzte Woche im Kaufland, da gab es beinahe eine schlägerei wegen Tütensuppen.....:gruebel:
 
Ähem......räusper......nicht übertreiben :whistle: ......
Plaudereien, Smalltalk, wobei wir aber schon darum bitten, dass die Thematik auf Gitarren bezogen bleibt.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, ich bin mir mit dem Inserenten folgender Anzeige einig geworden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-panthera-studio-custom/1348729204-74-19528?
Mich wundert, dass der Inserent erst seit heute bei EK aktiv ist und PayPal nur an Freunde akzeptiert, obwohl ich die Gebühren gezahlt hätte.
Da mir das zu heiss ist, habe ich Überweisung für morgen vorgeschlagen. Der Inserent hat darsufhin um morgige Sofortüberweisung gebeten.
Die Rückwärtssuche war bei mir ergebnislos. Vielleicht seid ihr ja geschickter.
Was haltet ihr davon?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben