(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ebenfalls mein Verdacht, kontaktieren kann ich ihn nicht mehr, ist gesperrt und Nummern hatten wir ehrlich gesagt nicht ausgetauscht. Ebay schreibt im Formular allerdings nur als Auswahlpunkt "Ware nicht erhalten" oder "Geld nicht erhalten" o.ä. darunter falle ich ja nun nicht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn ich nicht mehr Details kenne. Vielleicht isses ne simple Formsache oder er hat Geld erhalten und keine Ware versendet in einem anderen Fall. Das kann ich halt nicht nachvollziehen.
 
Oder irgendjemand war einfach nur sauer weil er es schon verkauft hatte und hat ihn wegen wasauchimmer gemeldet...

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!
 
Da die Adresse bekannt ist würde ich da evtl. einfach mal Nachhaken und anrufen - nur um etwaige Überraschungen zu vermeiden - und für ein besseres Bauchgefühl...
 
Nummer hab ich nicht, Adresse und Name schon. Schau mal wie ich nachhake. Aber werde ich mal machen
 
Naja, die Admins von Ebay-Kleinanzeigen können ja nicht aus der Entfernung entscheiden ob es Hehlerware ist.
Wahrscheinlich hat er irgendwas anderes ausgefressen.
 
Keine Frage, klar. Außer es kamen externe Hinweise. Kann ich nicht nachvollzeihen. Konnte ihm jetzt schreiben, er kann sich das wohl nicht erklären und hält es natürlich für eine Verwechslung o.ä. Kann ich nu auch nicht ändern. Dennoch ein wenig schaler Beigeschmack.
 
Tach,
ich glaube ich sollte die Finger von den Kleinanzeigen lassen... erst mein Theater mit dem Eventide H9 und etz hatte ich ne hübsche Bix zu ne guten Preis und wird wieder nix... hatte sogar schon nen Abholtermin ausgemacht und heut kam die Nachricht dass er sie schon verkauft hat... vermutlich dann gemerkt dass sie zu billig war :-/.
 
Glaub ich nicht, mir ist nicht bekannt, dass die Userdaten abgeglichen würden. Außerdem finde ich diese Gitarre über die Ebay-KleinAnz Suche auch gar nicht, die scheint nur bei Ebay eingestellt zu sein. Ich vermute eher, dass das geschaltete Werbung / Promo für Ebay in Ebay-KleinAnz ist. Wo hast du den Link denn her? Das ist ja auch gar kein "normaler" Link auf einen Artikel in Ebay-KleinAnz: ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte doch erst mal ab ehe du Panik schiebst...

Die Kleinanzeige der Weißen ist auch immer noch da:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gitarre-im-les-paul-style-/550507348-191-3006

In der der Suche stehen bei mir beide übereinander:
Unbenannt.png

Da ist wohl nichts zusammengelegt werden, wie gesagt, für mich sieht das einfach nach Promo für Ebay aus.
 
Bei mir in beiden ohne Anmeldung. Such nach "fgn lc 10", die Titel sind ja leicht anders, keine Ahnung was die Suchautomatik sonst bei weiteren Begriffen daraus macht. Und PLZ / Ort ist leer oder entsprechend weit gefasst?
 
Habs eben mal getestet. Da sie in meiner "FGN Suche" auf den Kleinanzeigen auch nicht aufgetaucht ist. Liegt aber nicht an Ebay sondern an dem Inserat. Bei mir ist die Suche nach FGN auf die Kategorie "Musik->Musikinstrumente" eingestellt. Das Inserat der weißen LC10 ist aber in der Kategorie "Freizeit, Hobby, Nachbarschaft" erstellt. Vielleicht liegt es bei dir auch daran @Paruwi ? Teste mal ob das Inserat auftaucht wenn du ohne Kategorie suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es ja. Ist immer schlecht wenn man das Inserat in der falschen Rubrik erstellt. Da kann weder Ebay noch die Kleinanzeigen was dafür
 
Ui, toll :D
Ich mag es, wenn man sich richtig Mühe be der Verkaufsanzeige gibt.

3618246.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben