Irgendwie hat sich bei mir echt die Erfahrung festgesetzt, das ich auf Fragen von Käufern garnicht mehr antworten muß....
Hatte vor kurzem ein billigen Squier-Body (40€) im Angebot... dutzende Anfragen zu Holzart, Halstaschenbreite, etc. Gekauft hat es einer der einfach geschrieben hat, dass er den Body haben möchte und darauf hin den vereinbarten Preis bezahlt hat. Eben noch meine Squier CV verkauft... da hatte ich auch alle möglichen Anfragen, ob eine Humbucker-Ausfräsung besteht, wieviele Holzteile es sind, blabla... wirklich gekauft hat es eben einer nach dieser Konversation (Bitte beachtet die Uhrzeiten):
8:23 "Ich habe Interesse an dein Telecaster ... Ist ein Versand (mit Zahlung über Paypal) ganz ausgeschlossen?"
8:24 "Versand ist möglich, nur würde ich dann lieber den Hals abschrauben!"
8:32 "Ok, das klingt ja am sinnvollsten und ich hätte nichts dagegen. Wie möchtest am liebsten weiter machen."
8:33 "Versand kostet €8,50, das müssten wir draufrechnen! Und paypal-Zahlung an mich als Freund/Familie dann bitte! Nach Zahlungseingang verschicke ich dann und teile die Sendungsnummer mit!"
8:37 "Ok super. An welche Email Adresse"
8:38 "
xxx@xxx.de Ich brauch dann noch deine Adresse!"
...
Zahlung ging dann ein, alles weitere noch geklärt mit etwas Unterhaltung und das wars.
So macht das Spaß, so mache ich es selber und so sollten sich Käufer und Verkäufer auch verhalten...