ebenfalls Gitarre tiefer stimmen

  • Ersteller TheCheef
  • Erstellt am
T
TheCheef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
18.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
ich hab nen 7 saiter und wollte jetzt mal versuchen ein paar Sachen von Korn nachzuspielen.
jetzt hab ich ein Problem.
Sie haben glaube ich das tuning (D,A,F,C,G,D,A).
Doch ich weis nicht wie ich die Git runterstimmen kann.
Ich hab es versucht einfach soweit runter zustimmen bis das stimmgerät genau die noten anzeigt. Doch es klingt komplett falsch! Die saiten sind jetzt viel zu locker und schnarren total.
Bitte erklärt mir wie ich sie richtig runterstimmen kann.
 
Eigenschaft
 
Also wenn dus wirklich richtig gestimmt hast, dann liegt das schnarren wohl daran, dass du zu dünne Saiten drauf hast... für D tunig würd ich dir nen 10er Satz empfehlen
 
korn spielen a d g c f a d ;)

hast dun "normales" oder chromatisches Stimmgerät?
beim chromatischen stimmste einfach auf dat oben genannte Tuning

beim "normalen" drückst du 2 mal die Flattaste und stimmst dann


:D
 
Ich hab das Korg AX1500G effektgerät und stimms mit dem integrierten stimmgerät?!?!?

bei meinen jetzigen stimmversuchen klingt es sehr falsch.

also soll ich ganz normal nochmal auf dieses tuning hinstimmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben