EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Moin

wie findet ihr die neue Silo Limited edition . Also ich hab schon wieder GAS und kein GELD :D.

https://www.thomann.de/de/music_man_silhouette_pbb.htm

Grüsse MAtze
n.gif
 
eine silo ist eine tolle gitarre, fühlt sich für mich ein wenig wie eine kreuzung aus steve morse und petrucci modell an.
das floyd ist halt wieder "back to the roots" - so wie es die silo früher schon mal gegeben hat.
 
Ja, bis zum Erscheinen der Silo Special 1995 hat es die "normale" Silo in allen möglichen Varianten - auch PU-mäßig - gegeben.
 
Alter, ich habe meine top erhaltene und prinzipiell neuwertige Albert Lee HH gerade für 1100 versteigert... Das gibt's doch nicht! Wieso sind die Gebrauchtpreise so im Keller? Alles eine Folge der Preispolitik und insbesondere der Differenz zwischen EU- und US-Preisen. Für die Gitarre könnte man neu fast das Doppelte ausgeben. Man, eine lumpige US Strat bringt locker das Gleiche. Schade, schade :(
 
Alter, ich habe meine top erhaltene und prinzipiell neuwertige Albert Lee HH gerade für 1100 versteigert... Das gibt's doch nicht! Wieso sind die Gebrauchtpreise so im Keller? Alles eine Folge der Preispolitik und insbesondere der Differenz zwischen EU- und US-Preisen. Für die Gitarre könnte man neu fast das Doppelte ausgeben. Man, eine lumpige US Strat bringt locker das Gleiche. Schade, schade :(

Ein "Problem" von dem ich selbst bei meinem Verkauf meiner John Petrucci betroffen bin. Allerdings sitze ich auf der anderen Seite und werde sie nicht los. Von daher kann es Dich als Käufer nur freuen.
Ich denke es liegt auch ein wenig daran, dass der Markt einfach gesättigt ist. Zudem die hohe Frequenz weiterer Neuentwicklungen. Guck Dir mal an, wie viele Modelle alleine von der JP in den letzten Jahren vertrieben wurden (das hätte es bei Ibanez so nicht gegeben!). Dass das nicht unbedingt förderlich für einen stabilen Gebrauchtmarkt ist dürfte klar sein.
Speziell bei der AL sehe ich halt das Problem, dass es ein eher selten gesuchtes Instrument ist und daher der niedrigere Preis zustande kommt.
 
Deswegen kann man allen EBMM Interessenten auch nur raten, sich ihr Instrument gebraucht zu kaufen. Bisher habe ich das immer so gemacht und habe jedes Mal ein absolutes Top Instrument für günstiges Geld bekommen. Kein Vergleich zu gleichpreisigen Modellen aus der 7.... Fabrik. Als Käufer ist das schön, als Wiederverkäufer auch, da man dann nahezu keinen Wertverlust mehr hat.
 
Ein "Problem" von dem ich selbst bei meinem Verkauf meiner John Petrucci betroffen bin. Allerdings sitze ich auf der anderen Seite und werde sie nicht los. Von daher kann es Dich als Käufer nur freuen.

Nein, ich habe sie für 1100 Euro VERsteigert, sitze also im selben Boot wie du... :(
 
Oh, das schmerzt natürlich! Bei mir scheint sich da dann doch ein besseres Ergebnis abzuzeichnen. Ich habe halt das Glück, dass ich nicht unbedingt auf den Verkauf angewiesen bin und mir sehr viel Zeit beim Verkauf lassen kann. Ich biete meine nun schon seit drei Monaten an und bisher hatte ich nur ähnlich unmoralische Angebote, die ich aber ausgeschlagen habe. Dann behalte ich sie lieber. Jetzt habe ich aber endlich einen Interessenten, der auch bereit ist meine Preisvorstellung zu akzeptieren. Hoffentlich klappt das auch...
In der Vergangenheit hatte ich bisher immer Glück. Meine erste EBMM war ne Silo, die ich gebraucht gekauft, lange gespielt und dann mit marginalem Gewinn wieder verkauft hatte. Dann zu günstigem Dollarkurs ne Morse in den Staaten gekauft, lange gespielt und mit gutem Gewinn hier wieder verkauft. Dann die 2 JP7 gekauft (beide gebraucht). Eine nach einiger Zeit für 1:1 wieder verkauft. Mit der letzten/aktuellen geht das nicht mehr so leicht. Seit dem hat sich einiges getan (Modellversionen, Dollarkurs, Gebrauchtmarkt, Krise, ...), dass der Wert eines solchen Instrumentes einfach in Keller geht. Das ist echt übel und ärgert mich ein wenig, wenn ich auch in der Vergangenheit wie gesagt immer Glück hatte.
 
Nein, ich habe sie für 1100 Euro VERsteigert, sitze also im selben Boot wie du... :(
Ab wie schon gesagt, es geht auch ander herum.. hab' mir vor ein paar Jahren eine JP6 mit Piezo die fast mint war für 1450 ersteigert und für fast den selben Preis wieder los bekommen (hätte sie mit 5-way-switch behalten). Die anderen drei MM, die ich hab' sind auch alle 2-nd hand für deutlich unter dem NP.
Und ich glaube MM ist halt auch einige der wenigen Firmen, bei denen man auch ohne vorherigen Test kaufen kann.

Zusatz: ich finde auch, so perfekt wie die Gitarren auch sind, dass die Neupreise wegen des deutschen Vertriebs einfach zu hoch sind, un die Gebrauchtpreise das ein wenig relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Albert Lee auch mindestens zwei Monate drin und bekam nur niedrige Angebote. Jetzt war es mir egal - ich brauche das Geld nicht dringend - aber von 1100 Euro habe ich immerhin mehr als von einer Gitarre, die ich spiele.

Jüngst beim Kauf meiner AL MM90 hätte ich auch gerne gebraucht gekauft, nur gibt es das Modell ohnehin schon selten - mit MM90s noch seltener - und dann bin ich auch mit den Farben ein bisschen wählerisch... Es wurde daher ein Neukauf. Ist natürlich auch sehr schön und etwas ganz Besonderes, nach der langen Wartezeit das maßgeschneiderte Instrument zu bekommen. Wertverlust interessiert mich bei der nicht mehr, denn sie wird bleiben! ;)
 
Vor kurzem war bei ebay eine anscheinend neuwertige Luke II BFR mit Roasted Neck und Black Sugar Finish drin.
Die ist auch gerade einmal für etwa 950 Euro weggegangen! Wers nicht glaubt, kann sich bei ebay mit Option -beendete Auktionen anzeigen- ein eigenes Bild machen...
Das find ich auch hart. Mir würde das Herz bluten, bei diesem Verkaufspreis!
 
Vor kurzem war bei ebay eine anscheinend neuwertige Luke II BFR mit Roasted Neck und Black Sugar Finish drin.
Die ist auch gerade einmal für etwa 950 Euro weggegangen! Wers nicht glaubt, kann sich bei ebay mit Option -beendete Auktionen anzeigen- ein eigenes Bild machen...
Das find ich auch hart. Mir würde das Herz bluten, bei diesem Verkaufspreis!
Ne, die wurde vorzeitig vom Verkäufer rausgenommen. Ich wollte mitbieten, plötzlich war sie 3 Tage vor Auktionsende weg :mad:
 
Ne, die wurde vorzeitig vom Verkäufer rausgenommen. Ich wollte mitbieten, plötzlich war sie 3 Tage vor Auktionsende weg :mad:

Ah, okay ;-) Hatte die Auktion auch interessehalber in der Beobachtungsliste. Habe ich übersehen, dass die Auktion vorzeitig beendet wurde.
 
du weißt, dass du mich traurig machst oder? :( Meeeeeeehr Bilder! :D :great:

Hat die andere Y2D in der Farbe auch n Floyd?
 
das mit bilder ist derzeit alles etwas schwierig, da ich keinen pc zur zeit habe und nur mobil online gehen kann.

ja, die andere hat auch tremolo.
 
schade auch! ;) Sehr geile Decke!
 
Petrucci pdn ! Backed Maple neck ! Mahagoni Body, geölter Hals und pao ferro fretboard
 

Anhänge

  • image-2044130873.jpg
    image-2044130873.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 139
  • image-3489698350.jpg
    image-3489698350.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 102
  • image-4186141593.jpg
    image-4186141593.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 90
  • image-3044597493.jpg
    image-3044597493.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 101
  • image-3965316894.jpg
    image-3965316894.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben