Oh, das schmerzt natürlich! Bei mir scheint sich da dann doch ein besseres Ergebnis abzuzeichnen. Ich habe halt das Glück, dass ich nicht unbedingt auf den Verkauf angewiesen bin und mir sehr viel Zeit beim Verkauf lassen kann. Ich biete meine nun schon seit drei Monaten an und bisher hatte ich nur ähnlich unmoralische Angebote, die ich aber ausgeschlagen habe. Dann behalte ich sie lieber. Jetzt habe ich aber endlich einen Interessenten, der auch bereit ist meine Preisvorstellung zu akzeptieren. Hoffentlich klappt das auch...
In der Vergangenheit hatte ich bisher immer Glück. Meine erste EBMM war ne Silo, die ich gebraucht gekauft, lange gespielt und dann mit marginalem Gewinn wieder verkauft hatte. Dann zu günstigem Dollarkurs ne Morse in den Staaten gekauft, lange gespielt und mit gutem Gewinn hier wieder verkauft. Dann die 2 JP7 gekauft (beide gebraucht). Eine nach einiger Zeit für 1:1 wieder verkauft. Mit der letzten/aktuellen geht das nicht mehr so leicht. Seit dem hat sich einiges getan (Modellversionen, Dollarkurs, Gebrauchtmarkt, Krise, ...), dass der Wert eines solchen Instrumentes einfach in Keller geht. Das ist echt übel und ärgert mich ein wenig, wenn ich auch in der Vergangenheit wie gesagt immer Glück hatte.