Hallo zusammen,
bräuchte mal euren Rat-vielleicht kann man mir hier etwas helfen...
Momentan spiel ich ne SUB 1 Gitarre über nen 6100er
Marshall Stack... Bin vom Sound her einfach ned ganz so angetan-zumindest von der SUB. hab vorher den Marshall mit ner LP Standard befeuert und das klang viel besser... klar die SUB hat ja ganz andere Specs. aber zumindest etwas mehr "Schmatz" könnt ich da schon gebrauchen.. Die SUB kratzt verzerrt schon immens und clean find ich klingt sie nach nix... jetz spiel ich mit dem Gedanken mir 2 Dimarzio Evolution reinzubaun... ein Bekannter hat damals bei seiner
Ibanez die Werkstonabnehmer gegen diese getauscht und war sowas von begeistert vom "neuen" Sound seiner Gitarre....Aber die Pu´s kosten dann doch wieder ein ganzes Eck und jetz bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich ne richtige MM zulegen sollte...war zumindest gestern im Laden und hab ein paar MM ausprobiert-nur trocken ohne Amp. komm da am besten mit den shilou´s klar...
jedenfalls is es jetz so das ich über´s Net ne Shilou angeboten bekommen hab-BJ anfang 80er Jahre mit 2 Humbuckern und Tremolo in schwarz-optisch genau mein Ding-für knapp 900 Euro´s... mich würd jetz auch ne Benji Madden Sig. jucken aber die hat ja nur einen PU am Steg-also nen HalsPU brauch ich schon... kann man da noch nachträglich einen reinbaun??? die Madden wäre ja vom Preis her nur bißchen teurer als die gebrauchte-bei einem Altersunterschied von >25Jahren... der Anbieter meinte zwar das man die MM heutzutage in keinster Weise von der Qualität u vom Sound mit den aktuellen vergleichen kann aber das kann ja jeder behaupten....
Außerdem hab ich bei ebay noch eine shilou entdeckt mit 2 Humbucker und 1 Single Coil in der Mitte-auch schwarz mit Ahorngriffbrett-Neu für 1300 euro...
was meint ihr-lohnt es sich die SUB aufzupeppen und gscheite PU´s reinzubaun??? zumal ich echt vom Spielgefühl her sehr zufrieden bin-trotz lackiertem Hals usw..aber dann investier ich wieder ein paar hundert und bin trotzdem ned zufrieden...
oder soll ich mir mal die gebrauchte anschaun-trotz 25 Jahren aufm Buckel---vielleicht klingt sie ja hammermässig und lässt sich auch super bespielen....
oder ich schau nach ner Madden Sig. und lass mir nen Hals PU reinbaun...
..oder ich lass mir mal die von Ebay kommen-obwohl ich auf den mittleren PU total verzichten könnte und diese von allen am meisten kostet...
ach ja-die Sub taugt mir einfach so gut weil das Griffbrett recht flach ist, bzw der Griffbrettradius ist sehr groß, d.h. das Griffbrett ist fast komplett flach...
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben....
gruß