EBS Multicomp - Verzerrung normal?

  • Ersteller Kischte
  • Erstellt am
Kischte
Kischte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
23.12.05
Beiträge
95
Kekse
-13
Hi Leute :)

Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten EBS Multicomp gekauft. Leider klingt das Teil so garnicht wie ich es von Bekannten oder aus Internetvideos kenne. Der Verkäufer beharrt aber darauf dass das eben der normale Grundsound des Geräts sei.

So hört sich das ganze an: (Einstellungen: Comp/Limit 12 Uhr; Mode: Multiband; Gain bei den ersten beiden Anschlägen auf Minimum, dann erhöht auf Maximum) -> http://picosong.com/eXq9/

Wie seht ihr die Sache? Liegt ein Defekt vor oder klingt der Multicomp einfach so?
Vielleicht sollte ich dazu noch anmerken dass es sich um die "alte Version" ohne True-Bypass handelt ...

Gruß
Kischte
 
Eigenschaft
 
Hi Leute :)

Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten EBS Multicomp gekauft. Leider klingt das Teil so garnicht wie ich es von Bekannten oder aus Internetvideos kenne. Der Verkäufer beharrt aber darauf dass das eben der normale Grundsound des Geräts sei.

So hört sich das ganze an: (Einstellungen: Comp/Limit 12 Uhr; Mode: Multiband; Gain bei den ersten beiden Anschlägen auf Minimum, dann erhöht auf Maximum) -> http://picosong.com/eXq9/

Wie seht ihr die Sache? Liegt ein Defekt vor oder klingt der Multicomp einfach so?
Vielleicht sollte ich dazu noch anmerken dass es sich um die "alte Version" ohne True-Bypass handelt ...

Gruß
Kischte

So sollte ein Kompressor nicht klingen.
Hast du einen Bass, der einen geringeren Pegel hat (wenn nicht: Volume vom Bass runterdrehen)?
Eventuell kommt der Multicomp nicht mit dem Pegel deines Basses klar...oder es ist was defekt.
 
Ich habe den Multicomp (Version 2 mit True Bypass) lange Zeit verwendet: So klingt der normalerweise ganz sicher nicht, da ist was faul! Batterie? Gain hatte ich max. auf 12 soweit ich mich erinnere.
 
So sollte ein Kompressor nicht klingen.
Hast du einen Bass, der einen geringeren Pegel hat (wenn nicht: Volume vom Bass runterdrehen)?
Eventuell kommt der Multicomp nicht mit dem Pegel deines Basses klar...oder es ist was defekt.

Gerade überprüft: selbst mit Volume am Bass auf absolutem Minimum tritt das Problem auf. Es handelt sich übrigens um einen aktiven Musicman Sterling.
 
- Active-/Passive-Schalter an der Seite betätigt?
- Betrieb über Netzteil oder Batterie? Falls letzteres: frisch?
- Schonmal an den Threshold-Kontrollen im Inneren gedreht? (Auch wenn die den Comp eigentlich nicht zum Zerren bringen sollten.)

Und nein, das ist ganz und gar nicht "eben der normale Grundsound des Geräts". :weird:
 
- Active-/Passive-Schalter an der Seite betätigt?
-> Steht auf "Active"

- Betrieb über Netzteil oder Batterie? Falls letzteres: frisch?
-> Betrieb mit Netzteil

- Schonmal an den Threshold-Kontrollen im Inneren gedreht? (Auch wenn die den Comp eigentlich nicht zum Zerren bringen sollten.)
-> Gerade überprüft. Laut Bedienungsanleitung sollten die auf 12 Uhr stehen, standen aber auf 13 Uhr, hat trotzdem keine Besserung gebracht.
 
Schick dem Typen den Link dieses Threads.

Da liegt ein Defekt vor, dieses Verzerren ist nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben