EBS UniChorus

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
....besitze og. Chorus, den ich aber nur mit meinem Frettless benutze....habe aber manchmal den Eindruck, dass der bedingt, dass tiefee Frequenzen mánchmal "beschnitten werden und etwas Druck verloren geht....mag das sein oder liegt es ggf nur an zu extremer Einstellung...zur Info: schleife ihn nach meinem focusrite Compressor in den Effektweg.....
 
Eigenschaft
 
bin zwar nicht der der die große ahnung hat, aber wenn du zwei kompressoren hintereinander benutzt kann ich mir schon vorstellen dass da etwas fehlt. das kompressionierte signal (heißt das überhaupt so?) wird ja sozusagen dann nochmal durch einen kompressor gejagt
 
hm, also ich hab den unichorus und keine probleme damit. ganz ehrlich, ich finde der unichorus ist einer der absolut besten auf dem markt und sehr flexibel
 
ha, ich habs gewusst dass das falsch ist, ich mach in letzter zeit ständig solche fehler... :D
dankeschön... :redface: ;)
 
stagediver schrieb:
bin zwar nicht der der die große ahnung hat, aber wenn du zwei kompressoren hintereinander benutzt kann ich mir schon vorstellen dass da etwas fehlt.

hä?! er nutzt doch keine zwei kompressoren. du verwechselst den multi chorus glaub ich mit dem multi compressor... ;) :great:
 
ironjensi schrieb:
du verwechselst den multi chorus glaub ich mit dem multi compressor... ;) :great:

Und dabei er doch UNI Chorus geschrieben. :D
 
ironjensi schrieb:
hä?! er nutzt doch keine zwei kompressoren. du verwechselst den multi chorus glaub ich mit dem multi compressor... ;) :great:

wuhu, ich sollte mir langsam ernsthafte gedanken machen...:redface:
 
Haben manche Choruse (ähhh^^) nich nen Low-Cut, damit's nich matscht?
 
Nullchecker schrieb:
Haben manche Choruse (ähhh^^) nich nen Low-Cut, damit's nich matscht?

Das kann schon sein. Aber gerade beim EBS ist das nicht wirklich der Fall. Für mich wie gesagt einfach ein Top- Gerät für das man halt auch gut löhnen muss.
 
Also ich besitze den UniChorus auch und finde, dass es ein Top Gerät ist. Also mir fehlt da nie Druck Der Sound wird auch nicht vermatscht. Was sein kann ist, dass du bei einer etwas extremeren Einstellung fährst. Normalerweise solltest du da nicht wirklich viel Druck verlieren! Ich hab immer eine sehr dezente Einstellung, und da verlier ich keinen Druck.

Aber noch zu der Position des Chorus und des Compressors: Imho denke ich (ich will dir da nix einreden), dass ein Kompressor direkt hinter das Instrument gehört (also zwischen Bass und Amp) und Modulationseffekte wie z.B. der Chorus in den Effektweg. Ich hab das bei mir alles ausprobiert und finde, dass es so am besten klingt. Evtl. ist das ja auch mal einen Versuch wert!
Das kommt ja auch immer aufs eigene Ohr an, aber versuchen kannstes ja mal!
 
Kann mich Bass Boss und Bruno nur anschliessen. Der UniChorus klingt hervorragend und ich schwanke auch zwischen ihm und dem Stereo Chorus von MXR. Andere Geräte wie der Carl Martin BassChorus sind ebenfalls top aber im Vergleich von Preis und gleicher Leistung eindeutig hinter dem EBS und MXR anzusiedeln.

Nullchecker schrieb:
Haben manche Choruse (ähhh^^) nich nen Low-Cut, damit's nich matscht?

Ja, z.B. der genannte MXR StereoChorus.
 
zu recht!! ;)


dass vermeindlich druck verloren geht, liegt daran, dass ein chorus zwangläufig etwas attack aus dem sound nimmt und stehende wellen im raum unterdrückt, was letztendlich zu einem weniger "punchigen" sound führt, evtl ist es ja das was du meinst?!?!
 
was haltet ihr vom ebs unichorus.

ich hab vor mir dieses gerät zusätzlich zu meinem ebs hd 350 und meinem warwick thumb NT 5 zuzulegen.

Erfahrungsberichte oder derartiges wären da natürlich schon interessant
 
C
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Wenn du nichts sagen willst dann poste auch nicht. ;)
Kaufen. Das Gerät ist super! Vor allem macht es wesentlich mehr als das BOSS- du kannst sehr viele unterschiedliche Sounds damit machen, allein die geilen Pitch- Shifter- Effekte lohnen sich!
 
Ich kann due Aussage von Bass Boss nur unterstreichen! Der EBS UniChorus ist ein absolut gutes Teil! Klingt super und macht super Sounds. Ich bin auf jeden Fall vollkommen zufrieden! Ich kann dir auch nur dazu raten das Teil zu kaufen!
 
....kann mich nur einreihen...benutze das Teil insbeondere für Mark King- ähnliche Slapattacken und auch für einen schönen Pino-Paladino -Sound auf meinem Fretless:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben