EBS UniChorus

von bassanya, 12.05.06.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 12.05.06   #1
    ....besitze og. Chorus, den ich aber nur mit meinem Frettless benutze....habe aber manchmal den Eindruck, dass der bedingt, dass tiefee Frequenzen mánchmal "beschnitten werden und etwas Druck verloren geht....mag das sein oder liegt es ggf nur an zu extremer Einstellung...zur Info: schleife ihn nach meinem focusrite Compressor in den Effektweg.....
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 12.05.06   #2
    bin zwar nicht der der die große ahnung hat, aber wenn du zwei kompressoren hintereinander benutzt kann ich mir schon vorstellen dass da etwas fehlt. das kompressionierte signal (heißt das überhaupt so?) wird ja sozusagen dann nochmal durch einen kompressor gejagt
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.05.06   #3
    hm, also ich hab den unichorus und keine probleme damit. ganz ehrlich, ich finde der unichorus ist einer der absolut besten auf dem markt und sehr flexibel
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 13.05.06   #4
    komprimierte ;)
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.05.06   #5
    ha, ich habs gewusst dass das falsch ist, ich mach in letzter zeit ständig solche fehler... :D
    dankeschön... :o ;)
     
  6. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 13.05.06   #6
    hä?! er nutzt doch keine zwei kompressoren. du verwechselst den multi chorus glaub ich mit dem multi compressor... ;) :great:
     
  7. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 13.05.06   #7
    Und dabei er doch UNI Chorus geschrieben. :D
     
  8. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 14.05.06   #8

    tjaaaaa.....so ist sein Name....:great:
     
  9. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 14.05.06   #9
    wuhu, ich sollte mir langsam ernsthafte gedanken machen...:o
     
  10. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 14.05.06   #10
    Haben manche Choruse (ähhh^^) nich nen Low-Cut, damit's nich matscht?
     
  11. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 16.05.06   #11
    Das kann schon sein. Aber gerade beim EBS ist das nicht wirklich der Fall. Für mich wie gesagt einfach ein Top- Gerät für das man halt auch gut löhnen muss.
     
  12. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 16.05.06   #12
    Also ich besitze den UniChorus auch und finde, dass es ein Top Gerät ist. Also mir fehlt da nie Druck Der Sound wird auch nicht vermatscht. Was sein kann ist, dass du bei einer etwas extremeren Einstellung fährst. Normalerweise solltest du da nicht wirklich viel Druck verlieren! Ich hab immer eine sehr dezente Einstellung, und da verlier ich keinen Druck.

    Aber noch zu der Position des Chorus und des Compressors: Imho denke ich (ich will dir da nix einreden), dass ein Kompressor direkt hinter das Instrument gehört (also zwischen Bass und Amp) und Modulationseffekte wie z.B. der Chorus in den Effektweg. Ich hab das bei mir alles ausprobiert und finde, dass es so am besten klingt. Evtl. ist das ja auch mal einen Versuch wert!
    Das kommt ja auch immer aufs eigene Ohr an, aber versuchen kannstes ja mal!
     
  13. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 16.05.06   #13
    Kann mich Bass Boss und Bruno nur anschliessen. Der UniChorus klingt hervorragend und ich schwanke auch zwischen ihm und dem Stereo Chorus von MXR. Andere Geräte wie der Carl Martin BassChorus sind ebenfalls top aber im Vergleich von Preis und gleicher Leistung eindeutig hinter dem EBS und MXR anzusiedeln.

    Ja, z.B. der genannte MXR StereoChorus.
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 16.05.06   #14
    zu recht!! ;)


    dass vermeindlich druck verloren geht, liegt daran, dass ein chorus zwangläufig etwas attack aus dem sound nimmt und stehende wellen im raum unterdrückt, was letztendlich zu einem weniger "punchigen" sound führt, evtl ist es ja das was du meinst?!?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping