EBS "Valve Drive" ohne Zerre ?

  • Ersteller NilConan
  • Erstellt am
nunja, er hatte ja gemeint, dass er das signal gerne verändern würde, eben in richtung warme röhre, da macht der sansamp seine job doch sehr gut wie ich finde... die grundcharakteristiken völlig verfälschen (so wie du das anschienend siehst) tut er meiner meinung nach nicht unbedingt, aber glockenklang preamp ises halt auch keiner...
 
hallo hab auch ne frage weiß jemand wie das EBS-Valvdrive direkt am einem Leistungsverstärker kling(zb. T-Amp)???
 
Zur Frage von Locko-Rocks: genau dieses Setup (Valve-Drive + T-Amp) habe ich selber getestet. War bzgl. Grundsound sehr gut. D. h. als PreAmp taugt das Ding wirklich. Jedoch rate ich Dir von dem T-Amp ab. Den habe ich nach dem Test gleich wieder zurückgesendet (ich hatte den 1400er). Selbst wenn ich das Teil auf 75% hochgedreht habe, kam kein richtiger "Druck" raus. Es gibt sicherlich hier im Forum jemand, der das vernünftig erklären kann. Habe inzwischen eine TAPCO Endstufe (nicht f. den Bass !). Habe den Valve-Drive daran mal getestet: War schon viel besser. Aber an die Endstufe meines AMPEG's (Transistor) kam bislang nichts ran.

Grüße
NilConan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben