ec-500bks String Thru / Stop Tailpiece

s!c
s!c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.08
Registriert
10.12.06
Beiträge
100
Kekse
38
Ort
Bayern
Hi...

also evtl bin ich an der LTD ec-500 black satin interessiert.

Die neue hat ja jetzt diese Stop Tailpiece. Die alte noch String Thru....
Inwiefern hat das Auswirkungen auf den Sound??
Gibt es einen Grund, dass jetzt nicht mehr auf String Through gesetzt wird?

Und noch was: welchen Vorteil hat ein Ebenholz Griffbrett gegenüber einem Rosewood?

Danke schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Die alte Version war, wenn ich mich recht erinnere die 30 Jahre ESP Jubiläums Version. Ich denke, das String-Thru war einfach quasi eine Sonderausstattung. Alle andern EC500s haben schon die Zeit Stop Tailpiece.
Bei String-Thru hat man im Allgemeinen mehr Sustain. D.h. Der Body schwingt besser mit und damit klingt der Ton länger aus.

Ebendholzgriffbrett klingt etwas anders als Rosewood und sieht halt anders aus. Über den Klang kann ich nix sagen. Kenn ich mich nicht mit aus.
 
string thru systemen sagt man höheres sustain nach, da saitenführung direkt duch den korpus!
kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich selten string thrus gespielt habe!

Ebenholzgriffbretter klingen leicht anders, und fühlen sich vor allem durch die wesentlich dichtere holzart sehr glatt an, es setzt sich außerdem nicht so schnell schmutz an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben