ECHO Indigo - Pc Card auf USB langsamer?

hi Michael, ups schon geantwortet, also Nachtrag:
nein ,nix Akku, also die Indigo steckt im Laptop, und ich will ohne Verstärker einfach die Ampsoftware anfahren.
Dazu gehe ich mit der Git in das Indigo.
Ja, aber wenn du Wireless in das Indigo reingehst, muss vom Indigo doch nur ein einziges Stereo-Kabel in Richtung FOH / Monitoring. (?)
 
ok, also einfach Mono, keine Symmetrie, keine DI Box, dann wäre das klar.
Auch die Mini-Monoklinke geht dann in den Stereo Eingang
Genau. Im Zusammenspiel mit Indigo und AKG brauchts nur ein in Monokabel.

Aber direkt von Gitarre in die Indigo gibt Verluste bzw. Dynamikverlust oder schlechterer Klang. Wie auch immer man das nun ausdrücken will. Dein Indigo Input hat 10kOhm. Dein Gitarrenausgang wird wohl 700k - 1mio Ohm betragen. Ein Gerät mit Hi-Z Eingang für Gitarre und asymm. Ausgang wäre ideal. Das gibts in einigen günstigen Mikro/Line/Hi-Z Preamps oder als DI-Boxen. Aber wenns letztendlich trotzdem gut klinkt isset vlt. ja nicht notwendig.
 
@Michael:
Ja, klar, das muss, und das ist auch soweit ok
ich habe nur das Indigo Git IN - Sound OUT, und ein USB Kabel zum Rack, und den Strom, das ist überschaubar.
Das Indigo ist halt so gestaltet, dass der Ausgang links, der Eingang rechts kommt, also die Kabel in entgegengesetzter Richtung ankommen, das ist nur etwas unästhetisch, mehr nicht.
Also im Prinzip wie ein T, das auf die linke Seite gedreht ist.
So sieht die ja aus
 
Aber wenns letztendlich trotzdem gut klinkt isset vlt. ja nicht notwendig.
na na, soweit bin ich noch nicht, so oft hab ich noch nicht drüber gespielt, der Klang muss 100%ig passen -- er ist mit Kabel gut, aber bei Gitarren weiß man nie, welche der 1000 Komponenten grad an diesem einen Sound beteiligt sind, ich muss da also vom elektrischen her schon gute Voraussetzungen schaffen.
ich werde mich drum kümmern, dass hier nix gemurkst wird, und dazu brauch ich euer Wissen.
Ich werde also dran denken müssen, sollte aus irgend einem Grund das Wireless wegfallen - und evtl eine DI Box besorgen- als Plan B
mit dieser wäre die Gitarre auch nicht mehr mechanisch direkt im Läptop drin was mich ja stört s.o.
vielen Dank
 
Die Indigo-Karte habe ich auch. Evtl. würde es etwas ästhetischer aussehen, wenn man angewinkelte Miniklinken nimmt?...

Ansonsten dachte ich eher an so ein Setup:

Den Wireless-Empfänger in der Nähe vom Laptop aufstellen und anschließen. Somit muss nur ein einzges Stereo-Kabel zum Rack verlegt werden (von da geht es vermutlich auf die Monitor-Anlage und zum FOH-Mischpult?).
 
klar, der Winkel wäre besser
bisher ist das Wireless auch im Rack, somit stimmt das so wie dus beschreibst
das Läppi ist dann auch in der Nähe des Räcks, auf einem dieser 1 Fuß keyboardständer
ich hass das überall die Zuleitungen für Niedervolt und den ganzen Kram :gruebel:
 
Eine Alternative wäre evtl. ein Modeller im Rack-Format. Z.B. Axe-Fx.
 
uff, der ist schön teuer.
Bin ja vor ein paar Jahren extra weg von allen 19" Geräten.

Mein Rack ist 1) ein Halbzoll-Rack, 2) schon fast voll.
Wollte alles sehr klein haben -wenn es Software gibt, wozu dann noch Hardware anschaffen?
ich habe ja genügend Combo Amps und Modeller Vorstufen, aber nicht für speziell dieses Projekt :D
das soll klein bleiben.....
 
Naja, das war als Alternative zu einem Rack-PC gemeint, damit alles im Rack bleibt, und nicht so viele Kabel verlegt werden müssen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben