Echopark vs. DD-6 ...

Aphex_ex_machina schrieb:

Wieso ich meines für EUR 100 verkaufe?

Habe gerade ein Bundle von 6 Stck. ToneCore-Pedalen gebraucht erworben, vier davon behalte ich, zwei (Über Metal und Echo Park) brauche ich nicht. Die Gründe sind a) Ich mag kein Metal, b) ich hab schon ein Line6-Echo-Plus im Rack. Das hat zwar kein Tapping, ist dafür aber programmierbar. ... Tapping hat allerdings auch was. .... Es war eine schwere Entscheidung - es wieder verkaufen zu wollen.
 
kollege ;)

lass mich raten: übermetal, crunchtone, constrictor, tap-trem, space-chorus und echopark? hab ich auch alle bekommen. aber alle neu incl. 24 monate garantie. zu nem unschlagbaren preis (den ich hier net preisgeben werde, weil ich sonst von einigen gelyncht werde :D )

und bis aufs übermetal hab ich noch alle. sind die besten treter, die ich je unterm fuß hatte
 
sachs mal, habt ihr echt mal so kohle rumliegen für 6(!) tonecore dinger auf einmal???
hmm, also kennt jemand noch ein anderes delaypedal, dessen tapeigenschaften irgendwie an line6 rankommt?hab selber den wasabi delay, hat nen separaten(eingebauten) tapschalter, allerdings nur tappen möglich wenn dings an, 2. man mus 3 mal tappen, was bei langsamen sachen echt lang wird...

greetz

stylemaztaz
 
zu dem preis hättest du auch net nein sagen können :D
 
stylemaztaz schrieb:
sachs mal, habt ihr echt mal so kohle rumliegen für 6(!) tonecore dinger auf einmal???
hmm, also kennt jemand noch ein anderes delaypedal, dessen tapeigenschaften irgendwie an line6 rankommt?hab selber den wasabi delay, hat nen separaten(eingebauten) tapschalter, allerdings nur tappen möglich wenn dings an, 2. man mus 3 mal tappen, was bei langsamen sachen echt lang wird...

greetz

stylemaztaz

Ja, wir haben alle Kohle. Zumindest wenn wir auf die 40 zugehen und noch dieselben Träume haben wie vorgestern mit 16.

@Kollege: Bingo. ... Und eigentlich wollte ich zuerst nur das Constrictor und vielleicht noch das Crunchtone behalten. - Mein Preis dürfte allerdings nicht ganz so unschlagbar gewesen sein, weswegen ich voraussichtlich keine Lynchjustiz zu befürchten habe. Aber ich dachte ja zuerst, ich verkaufe vier von den sechsen wieder. ... Pustekuchen. ....


Wieso ein anderes Delaypedal, wenn Du meines für 100 Euros kriegst?

Über Metal habe ich übrigens eben gerade verkauft.
 
naja....mit 21 und mitten in der ausbildung geht das auch. trotz bestreitung des kompletten lebensunterhaltes

der constriktor ist der erste kompressor, der mich überzeugt hat. ich liebe die "mellow" einstellung!

aber BTT :D
 
Fischi schrieb:
der constriktor ist der erste kompressor, der mich überzeugt hat. ich liebe die "mellow" einstellung!

aber BTT :D

Witzig. Ich wollte ihn eigentlich in der Kompakt-Einstellung gegen meinen MXR Comp auswechseln. Aber dann entdeckte auch ich die Mellow-Einstellung. Der "Mellow"-Constrictor ist jetzt mein erster Effekt auf dem langen Weg zum Amp, gefolgt von zwei weiteren Compressoren (einer davon mit Röhre). Laut gespielt merkt sogar mein Schlagzeuger, dass hier gerade etwas ganz Besonderes geschieht. ;)

Ach ja, ich hätte da noch ein Ibanez Sound Tank Delay abzugeben - für 15 EUR incl. Versand. Das Ding ist ganz toll: Macht ab und an unkontrollierte Endlos-Echos. Man könnte auch sagen, er ist defekt.
 
BlackZ schrieb:
das ist ja wohl totaler schmarrn :p n tap delay ist einfach sehr praktisch, denn damit kann ich mein ganzes set spielen und für jeden song schnell und einfach die delayzeit einstellen. kannst ja mal ausrechnen wieviele DD3s du aufm effektboard hast wenn du für jeden song im set zwei delays brauchst... :D

dann sollte sich die band sich aber mal überlegen ob sie nicht den gitarristen wechseln sollten wenn der mit 200 effekten ankommt! ich hatte ma son bassisten in der band, das iss der letzte dreck auser du machst so prog-kram wie muse oder so! die sind aber auch die einzigen wo das noch lustig iss(und da eigentihc auch schon fast nicht mehr!!!)
MfG,
Stratodudler!
 
Stratodudler schrieb:
dann sollte sich die band sich aber mal überlegen ob sie nicht den gitarristen wechseln sollten wenn der mit 200 effekten ankommt! ich hatte ma son bassisten in der band, das iss der letzte dreck auser du machst so prog-kram wie muse oder so! die sind aber auch die einzigen wo das noch lustig iss(und da eigentihc auch schon fast nicht mehr!!!)
MfG,
Stratodudler!

check ich irgendwie nicht ... von was redest du? und was an Muse lustig ist versteh ich auch nicht ganz... :confused:
 
Stratodudler schrieb:
dann sollte sich die band sich aber mal überlegen ob sie nicht den gitarristen wechseln sollten wenn der mit 200 effekten ankommt! ich hatte ma son bassisten in der band, das iss der letzte dreck auser du machst so prog-kram wie muse oder so! die sind aber auch die einzigen wo das noch lustig iss(und da eigentihc auch schon fast nicht mehr!!!)
MfG,
Stratodudler!
wenn es klingt, nehm ich sogar nen keyboarder, oder meinetwegen ein akkordeonspieler...mein gott, ist es denn so wichtig wieviele pedale jemand hat?oder bist du nur neidisch, weil du sie nicht hast? wenn du mit zwei delaysounds leben kannst, schön, dann lass auch uns für jeden song neue delayzeiten eintappen...
achja: was verstehst du unter prog? muse? na toll...genauso wie linkin park harter metal ist oder?:cool:

greetz

stylemaztaz
 
Hab mir mal einfach so nen Echopark gekauft um €135.- hab ihn einmal getestet und bei Seite gelegt.
Mittlerweile wieder in Betrieb und kann auch damit umgehen, aber bist du die Einstellungen beisammen hast musst dich wirklich damit bechäftigen.

Nachteil: die Poti sind meines erachtens "billig" und ungenau
das Teil saugt Batterie ohne Ende (1 Konzert Batterie leer)

Vorteil: alle mögl. Echo Geschichten kannst aus dem Ding rausholen
Tap Tempo supergeil!

Fazit: Preis Leitung absolut ok
Ich werde mir aber ein Teil kaufen wo man auch abspeichern kann!

grü
 
So mal als Frage, man kann doch alles mögliche auch bei Amps machen, neue Potis, Buchsen udn was weiß ich...kann man dann nicht auch hingehen und sagen "bau mir hier mal n paar stabile Potis dran"?
Müsste doch gehen, wenn mans nicht sogar selbst machen kann!
 
spa schrieb:
So mal als Frage, man kann doch alles mögliche auch bei Amps machen, neue Potis, Buchsen udn was weiß ich...kann man dann nicht auch hingehen und sagen "bau mir hier mal n paar stabile Potis dran"?
Müsste doch gehen, wenn mans nicht sogar selbst machen kann!

ich glaube die potis wären ansich schon stabil...aber das hauptproblem ist, dass sie nicht etwas versenkt sind wie z.B. bei den Boss-Pedalen...soll heißen, die Gefahr dass man mitm Fuß dran kommt ist wesentlich größer.
 
imbi schrieb:
Nachteil: die Poti sind meines erachtens "billig" und ungenau
das Teil saugt Batterie ohne Ende (1 Konzert Batterie leer)

quasi normal bei tikidalen tiläis. wer die dinger mit batterie betreibt, hat zuviel geld
 
Fischi schrieb:
quasi normal bei tikidalen tiläis. wer die dinger mit batterie betreibt, hat zuviel geld
Man kann ja auch Akkus nehmen:D
 
Fischi schrieb:
naja....mit 21 und mitten in der ausbildung geht das auch. trotz bestreitung des kompletten lebensunterhaltes

der constriktor ist der erste kompressor, der mich überzeugt hat. ich liebe die "mellow" einstellung!

aber BTT :D

Und obwohl wir beide den Constrictor so lieben, biete ich diesen Compressor jetzt zum Kauf an. Wie Fischi schon andeutet, in der "Mellow"-Einstellung (Opto-Compressor) entwickelt das Ding seine ganze Stärke. Die anderen zwei Einstellungen sind okay, aber nicht so überragend wie "Mellow". Da mich der Effekt so überzeugt hat, habe ich gerade spontan bei ebay für ca. 130,- einen sündhaft teuren analogen Opto-Compressor ersteigert (und mir selbst zur Bedingung gemacht, dafür wenigstens den von Line6 zu verkaufen). ... Überhaupt habe ich eine ganze Batterie von Compressoren, weil ich immer mal wieder einen dazukaufe (Spleen von mir). Zu finden im Gitarrenflohmarkt für 70,-. (Gerät ist weniger als ein Jahr alt und Teil eines Gewinns des Gitarre&Bass-Magazins. Originalverpackung noch dabei, Manual gibts als pdf-Ausdruck von der Line6-Homepage runtergeladen dazu.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben