Eckiger Heavy Bass ?

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
Beim Versteigerer werden seit einiger Zeit Preci-Kopien für 69 Oeren angeboten. Kaufen, den Sperrholzbody entsorgen, Stück Brett kaufen, sägen/fräsen und lacken, die Hardware dranbauen und gut ist. Billiger gehts nimmer.
 
bassick schrieb:
Beim Versteigerer werden seit einiger Zeit Preci-Kopien für 69 Oeren angeboten. Kaufen, den Sperrholzbody entsorgen, Stück Brett kaufen, sägen/fräsen und lacken, die Hardware dranbauen und gut ist. Billiger gehts nimmer.

Hm is der Hals dann nicht auch arg Sperrholzig? Wenn dann nach ner normalen Auktion schauen wo man vieleicht schon nen um klassen besseren Bass für den Preis Bekommt. Dann hat man nämlich auch einen gescheiten Hals und Pickups.
 
und welcher bass würde sich da als umbau anbieten ??
 
Ich halte das mit dem umbauen mal für ganz großen quatsch... nur mal so am Rande...
 
Da kann ich nur zustimmen, für mich wäre ein Umbau auch Schwachsinn.
Du könntest dir entweder einen Custom Body besorgen ( Sprich z.B. Warmoth oder Rockinger) oder mal sehen ob du dich mit der Warlock-Form von BC Rich anfreunden kannst, kantig ist die ja auch.
 
ok dann ist das wohl auch gestorben ... dann nen baussatz kaufen ?? und evtl. andere tonabnehmenr ?? ... ist das so besser ? oder alles ganz selber bauen ??
man man nur wegen der form :D

mfg
WarLord
 
Genau.. konzentrier dich lieber auf den Ton ...

Entweder du kaufst nen Custom Body bei Warmoth oder es wird scheiße (oer dauert Jahre ;) )
 
Nimrod-666 schrieb:
Das mit dem Schleifen halt ich für keine allzutolle Idee. Dazu müsste man doch schon ein ganzes Stück Holz entfernen was den Klangcharakter doch schon ziemlich verändern würde.

Ähh
Und wenn er ihn fertig kauft fehlt das Holz nicht, es ist nur durchsichtig, oder wie? oO
 
@Threadersteller:Du verstehst das mit dem Bassbausatz wohl etwas falsch^^. Es gibt halt Bausätze für nen P-Bass, J-Bass und so , Bausatz heisst einfach nur dass der Bass in Einzelteilen geliefert wird, die Korpusform ist allerdings schon vorgegeben, das würde dir also auch nicht weiterhelfen. Geh mal auf www.warmoth.com bei denen kann man sich Custombodies anfertigen lassen, vielleicht machen die von www.rockinger.com das ja auch.
 
TheA schrieb:
Ähh
Und wenn er ihn fertig kauft fehlt das Holz nicht, es ist nur durchsichtig, oder wie? oO

Nein aber wenn ich micht recht entsinne sind dir Rhoads modelle an und für sich etwas größer vom Korpus als die normalen Gibson vorlagen.
 
ok dann werde ich mich mal bei www.warmoth.com umsehn
wenn ich da meinen body bestell, muss ich trotzdem meinen bass selber baun :redface:
wie teuer ist die firma ?:D sin da die versandkosten nicht etwas hoch,weil das ja amis sin
wie kann ich denen meine gewünschte form sagen ?
da kann ich doch gleich ein normales tonholz kaufen und alles selber machen :rolleyes:

fragen über fragen ....

mfg
WarLord
 
du könntest doch unten an die runden "ecken" spitze ecken kleben.
dann den ganzen bass mit schwarzem gaffa überziehen und schon hast du den evilsten bösen metalbass.
hab das mal mit meinem pickguard gemacht.
wenn du die bahnen parallel ziehst sieht das sehr geil aus.
 
Leute das mit dem "umsägen" eines fertigen Bodys, könnt ihr doch total knicken. Wenn er da die Ecke raussägt, sägt er doch die Stelle für die Bridge wech.

Also meiner Meinung nach gibts da nur die Möglichkeit, Custumshops zu fragen (also angefangen bei deutschen oder auch bei diesem polnischen, wo so viele Leute inzwischen Gitarren herhaben, RAN hieß der glaub ich). Genau sagen, was man will (also Flying V in der Rhandy Rhoads Form -> richtige Ecken und einen "Zipfel" länger als der andere) und nach nem Preis erkundigen (ich denke mal unter 1500 Öcken wird gar nichts zu machen sein). Die Alternative is, sich nen Brett kaufen, rechnen, messen, zeichnen, sägen, schleifen .., fertigen Hals und Elektronik kaufen und zusammenbaun.
 
W4rLord schrieb:
ok dann werde ich mich mal bei www.warmoth.com umsehn
wenn ich da meinen body bestell, muss ich trotzdem meinen bass selber baun :redface:
wie teuer ist die firma ?:D sin da die versandkosten nicht etwas hoch,weil das ja amis sin
wie kann ich denen meine gewünschte form sagen ?
da kann ich doch gleich ein normales tonholz kaufen und alles selber machen :rolleyes:

fragen über fragen ....

mfg
WarLord

1. Ja, die Versandkosten sind da teuer und man muss oft auch noch Zoll draufzahlen. www.rockinger.com liegt in Deutschland, frag lieber mal die.
2. Nein, du musst deinen Bass dann nicht selber bauen, da ja der Korpus schon fertig gefräst ist und eventuell sogar schon lackiert und die Halstasche ausgefräst hat. Das dürften welche der schwierigsten sachen beim Bassbau sein.
 
@exaja: der würde ihm bestimmt gefallen, nur kostet der 919€ ^^
Für das Geld würde er ja schon locker seinen Custom Body und nen Hals bekommen.
 
PunkRawker schrieb:
@exaja: der würde ihm bestimmt gefallen, nur kostet der 919€ ^^
Für das Geld würde er ja schon locker seinen Custom Body und nen Hals bekommen.
dito :D


Wie wärs denn mit sowas ?
http://www.warmoth.com/bass/bodies/bodyblanks.cfm
da is schon alles eingefräst ... ich muss mir nur noch die form rausschneiden
ist das groß genug für meine gewünschte form ? gibts das auch woanders ?

mfg
WarLord
 
Naja ich würde mir das nicht zutrauen, da musste ja immer noch die pickuplöcher fräsen und dann halt perfekt ausschneiden. Frag mal bei www.rockinger.com an, ob die Bass Bodies nach deinen Wünschen herstellen können und gib ihnen halt genau an was du willst, also Flying V Form nur mit spitzen kanten und halt deine gewünschte Tonabnehmerkonfiguration.
 
Sicher dass es unbedingt ne flying V RR sein soll? Weil ich hab die Harley Benton für 119 Öcken und ich finde die Form zum im Sitzen Spielen brutal unpraktisch und die ganze Zeit im stehen zu spielen ist auch nicht wirklich schön.
 
Mal was für Bastler die ne Flying V haben und nicht im Sitzen spielen können.
Baut euch doch einfach n Teil aus n bissel Holz zusammen was ihr an der unteren Spitze "überstülpen" könnt und dann führt das Holz den Korpus ab der Ecke hoch bis ungefähr in die Mitte. Und da is dann son Stück holz mit der Wölbung drinne die auf das Bein passt. et voiá, fertig! Jetz kann man auch im Sitzen spieln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben