Edirol UA-25: Nur links oder rechts?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem eine neue USB-Soundkarte zugelegt.
Habe nun ein Problem, was wahrscheinlich gar keins ist und ich denke ihr könnt mir helfen.

Die Soundkarte besitzt zwei XLR-Eingänge und mein Mikro leider nur einen XLR-Stecker (normal, oder?). Wenn ich nun einen dieser EIngänge an meiner Soundkarte nutze, so funktioniert entwerder nur der linke oder der rechte Kanal.

Habe gedacht es auf Mono umzustellen aber keine AHnung wie. Benutze ACID 4.0 zur Aufnahme.

Kann mir einer helfen? Brauche ich einen Zwischenstecker?

Bedanke mich Voraus für die Unterstützung!:great:
 
Eigenschaft
 
Lösung
Astronautenkost
Das ist alles richtig so! Dein Monomikrofon gibt nur ein Monosignal aus. Du gehst also in einen der beiden Kanäle. Du legst aber in Deiner Software für die Aufnahme auch nur eine Monospur an, statt wie bisher eine Stereospur!
Das ist alles richtig so! Dein Monomikrofon gibt nur ein Monosignal aus. Du gehst also in einen der beiden Kanäle. Du legst aber in Deiner Software für die Aufnahme auch nur eine Monospur an, statt wie bisher eine Stereospur!
 
Lösung
und die Position des Signals, also Rechts/Links, kannst Du in Deiner Software über den Pan(orama) Regler bestimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben