Edwards - LP-92SD/QM

  • Ersteller Onkel Leve
  • Erstellt am
Onkel Leve
Onkel Leve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.12
Registriert
07.08.08
Beiträge
33
Kekse
284
Ort
Kiel/Flensburg
Moin Moin!
So, das mein erster Equipment-Beitrag und ich hoffe, dass er einigermaßen Interessant und Informativ sein wird...

Also es geht hier um meine Edwards Les Paul 92SD/QM.
Hier sind ersma die Herstellerdaten:

BODY (Top) Quilted Maple (Back) Mahogany w/ Ivory Binding
NECK Mahogany
FNGERBORAD Rosewood, 22frets w/ Ivory Binding
RADIUS 305R
SCALE 24.75 inch (628mm)
NUT Bone (43mm)
INLAY Pearloid Dish
JOINT Set-neck
TUNER GOTOH SD90-SL
BRIDGE Old Type Tune-Matic & GOTOH GE101Z
PICKUPS (Front) Dream 90
(Rear) Bill Lawrence L500XL
PARTS COLOR Nickel
CONTROLS Front Volume, Rear Volume, Front Tone, Rear Tone, Toggle PU Selector

Grund für den Kauf war, dass ich schon immer unbedingt ne vernünftige Les Paul haben wollte aber mir als Student n bisschen die Kohle für ne Gibson fehlt-so eine kommt aber defenitiv noch irgendwann-so die Götter meiner Finanzen das zulassen :D
Ich hab also angefangen mir Geld zusammenzusparen und mich nebenbei über G.-Alternativen informiert und dabei "rausgefunden", dass die Edwards Modelle wohl qualitativ hochwertige Gitarren seien.
Glücklicherweise fand ich dann einen Verkäufer in den U.S.A. der diese Edwards mit der, wie ich finde, sehr schönen Decke verkaufen wollte..da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und noch gleich n SKB Koffer dazubekommen...
Nun aber genug der Vorgeschichte.
Von der Verarbeitung her muss ich sagen, bin ich echt überzeugt:
Der Hals ist schön gerade und gut verarbeitet (Bünde gut abgerichtet, Inlays sauber eingelassen, usw.)
Ich weiß jetzt aber nicht ob das n 50s, 60s, oder sonst was für n Hals ist...ich weiß nur, dass er für meine Hände (mein Weibchen sagt ich hätte dicke Wurstfinger....:cool:) etwas zu dünn ist. D.h.ich hab bei Akkorden manchmal echt Probleme...
Der Body ist auch echt gut verarbeitet (Bindings sehr sauber, Lackierung ohne nennenswerte Fehler,...)
Die Gitarre wiegt so zwischen 3nhalb und 4 Kilo.
Den Sound zu beschreiben find ich etwas schwierig, da es ja doch eher subjektiv ist, aber ich kann sagen, dass sie sehr gut klingt. Sie hat n ausgewogenens Klangbild was die tiefen, mittleren und hohen Frequenzen angeht. Jedoch neigt sie eher zum dunklerem, punchigen Ton-was wohl durch das Mahagoni normal ist. Das Sustain ist sehr, sehr gut-die Gitarre vibriert ordentlich beim anschlagen und der ganze Körper schwingt schön mit! Sie ist n echter Player!
Die Hardware wurde von mir mittlerweise schon etwas verändert:
Neue PUs: Am Neck ist momentan n P90(94?) verbaut und an der Bridge befindet sich n Bill Lawrence L500XL von 1986! Haha!Das drückt schon ordentlich muss ich sagen!
Ich hab auch die Kondensatoren gegen "Vitamin Q Oil Kondensatoren" ausgetauscht...Wow-das war n Unterschied wie Tag und Nacht!!!:great:
Die Bilder sind nicht ganz aktuell (hier sind noch die Werks-PUs (SD SH1 und 4) drauf), ich werd aber so schnell wie möglich neue Fotos machen und die dann austauschen...
So, ich hoffe mein erster Bericht hat euch einigermaßen gefallen, und ich hoffe auf positive/nagative Kritik, damit ich meinen Bericht evtl. erweitern/verbessern kann...

Also, allet Jute und n schönet Wochenende ersma!
Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Mario
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 522
  • 2.jpg
    2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 546
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 376
Toll! Der Preis interessiert mich jetzt aber digge...?

gruß :)
 
So, ich hab jetzt auch mal aktuelle Bilder geschossen.
So wie sie jetzt is, soll sie (eigentlich :rolleyes:) auch bleiben.
Am Hals is jetzt ein Duesenberg Domino.
DSC02888.jpg DSC02886.jpg DSC02887.jpg DSC02889.jpg DSC02890.jpg
 
Vielen Dank!
Und "Arbeitstier" kannste laut sagen!:D
Sie muss jetzt nur noch mal inne Werkstatt-grundüberholt werden und die Bünde müssen abgerichtet werden, dann isse wieder fit für die nächsten paar Jahre :great:
 
Verdammt schöne Klampfe! Glückwunsch!
Hätte mir auch schon mal eine geholt nur is mein Problem dass ich Gitarren schnell wieder verkaufe um eine andere zu holen (Krankheit von mir) und die edwards hat leider keinen hohen wiederverkaufswert imho weil sie wenige kennen.
 
Geil! Ab in den Guitarporn-Thread damit!

Lecker! Unglaublich! Will ich auch haben!


prost,
Klöte
 
Hallo
tolles Review, danke.
Frage: diese Gitarre ist eine von hier http://www.espguitars.co.jp/grassroots/
oder? (ja klar deine ist nicht mehr dabei aber so ähnlich)
Ohne Einfuhr etc. lag der Preis bei 52.500 Yen (ca. 500€) oder?
 
Sehr schönes Review und sehr schöne Gitarre. Vielen Dank dafür. Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Wo genau hast du sie her, wenn ich fragen darf?
 
Hä?
Ist aber mittlerweile nicht mehr erhältlich oder?
DAnke Evolution
aber wie bist auf die gekommen?
Ich finde bei Les Paul nur die Schwarze mit gelben Binding,die Les Pauls die wie die Gibson lackiert sind.
(Ja na gut nicht so wichtig, aber klasse Idee-die Vintage Honey LP sieht ja echt weltklasse aus)
 
Sehr schick. Die Decke erinnert mich frappierend an meine blaue Tokai.:great:

Hab gerade mal nach dem Bill Lawrence L500XL gegooglet. Kannst du zu dem Sound noch was schreiben? Da ich gerade angefangen habe, selbst ein wenig an meiner PU-Bestückung meiner Gitarren zu basteln, würde mich das wirklich interessieren.
 
Hä?
Ist aber mittlerweile nicht mehr erhältlich oder?
DAnke Evolution
aber wie bist auf die gekommen?
Ich finde bei Les Paul nur die Schwarze mit gelben Binding,die Les Pauls die wie die Gibson lackiert sind.
(Ja na gut nicht so wichtig, aber klasse Idee-die Vintage Honey LP sieht ja echt weltklasse aus)

Edwards sind in EU sowieso nicht erhältlich, die müssen importiert werden.
Die Modelle findest du mittig unten im Dropdownmenü beginnend mit E-LP.
 
Nein ich meinte mit nicht mehr erhältlich dass ich sie auch im Dropdown Menü nicht gefunden habe,habe da nur die schwarze und die Gibson lackierten gefunden.
Aber egal wenn eine dann die Vintage Honey,wow was für eine Schönheit!
 
Äh sorry ist das nicht wegen Rechtsstreitigkeiten schwer?
Vor allem bei den LP Modellen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben