Edwards - LP-92SD/QM

  • Ersteller Onkel Leve
  • Erstellt am
Sehr schick. Die Decke erinnert mich frappierend an meine blaue Tokai.:great:

Hab gerade mal nach dem Bill Lawrence L500XL gegooglet. Kannst du zu dem Sound noch was schreiben? Da ich gerade angefangen habe, selbst ein wenig an meiner PU-Bestückung meiner Gitarren zu basteln, würde mich das wirklich interessieren.

Sondbeschreibungen finde ich immer ein wenig heikel...is ja immer sehr subjektiv. Ich hab aber gerade mal bei YT gesucht, um ein Video zu finden, bei dem mich der Sound an meinen zu Hause erinnert. Und hab auch eins gefunden bei dem es in die Richtung geht. Bloß mein Sound hört sich für mich besser :D, voller und etwas wärmer an, mit nem bisschen mehr Leben. Was aber sehr wohl an der Aufnahmequalität des Videos und an der etwas anderen Gitarre und an seinem Amp (ich spiel keinen Peavey, sondern n Engl Screamer und n Brunetti SingleMan 16 - beide mit Pedalen angepustet) liegt.
Ich hoffe, dass hat Dir ein wenig weitergeholfen.
Falls Dich der Sound jetzt begeistert hat, und Du willst Dir einen besorgen, dann achte darauf, dass es keiner der Nachgemachten is (die erkennst Du an der Aufschrift unter der Klinge). Ich hab zwar noch keinen davon angespielt, aber ich hab schon oft gelesen, dass die sich im gegensatz zu den Originalen sehr dünn und leblos anhören sollen...Aber auch das sind subjektive Meinungen...:(
Achja, hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=s7uGRyZb0Gc
 
Hab gerade mal nach dem Bill Lawrence L500XL gegooglet. Kannst du zu dem Sound noch was schreiben? Da ich gerade angefangen habe, selbst ein wenig an meiner PU-Bestückung meiner Gitarren zu basteln, würde mich das wirklich interessieren.
Bill Lawrence L500XL - Der Pickup von Dimebag Darrell
Seymour Duncan SH-13 - Der Nachbau des Dimebag- Pickups

Alex
 
Glückwunsch zur Eddie und schönes Review!
Imho die Gitarren mit dem "best bang for bucks" in der MIJ/MIC-Kategorie!

Wenn du schon die schönen Vitamin Qs verbaut hast, es lohnt sich auch bei den 92/98er Modellen die Potis zu wechseln. Klingt dann noch eine spürbare Nuance luftiger.

Gruss,
hm
 
Glückwunsch zur Eddie und schönes Review!
Imho die Gitarren mit dem "best bang for bucks" in der MIJ/MIC-Kategorie!

Wenn du schon die schönen Vitamin Qs verbaut hast, es lohnt sich auch bei den 92/98er Modellen die Potis zu wechseln. Klingt dann noch eine spürbare Nuance luftiger.

Gruss,
hm

Vielen dank für die Blumen!
Was meinst Du denn welche Potis ich verbauen sollte?

Gruß zurück
 
Hab in meinen CTS 500k Potis drin.
Die laufen "smoother", die originalen fühlten sich - finde ich - etwas billig an und waren mir zu leichtgängig und wie gesagt, sie klingen tatsächlich etwas spritziger/luftiger/dynamischer. Ist nicht die Welt, lohnt aber :D

Einziger Nachteil: die Potilöcher in der Decke müssen ein paar Millimeter erweitert werden, die CTS sind nicht metrisch. Mit dem Dremel zum Beispiel und einer ruhigen Hand aber eine Sache von Minuten.
 
Alles klar, vielen Dank!
Is ne Überlegung wert denke ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben