Effekt für besseren Sound

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Hallo,

Endlich habe ich etwas Geld für ein neues Effekt zusammengespart:great:. Nun stell ich mir aber die Frage, welches Effekt denn noch nötig wäre. Ich habe ein High-Gain-Distortionpedal, ein billiges Wah-Wah und ein Korg A4 -.-, das ich eh nicht benutze.

Was wäre denn noch nötig?

Es kommt mir vorallem auf die Solos an , dass sie etwas mehr Fülle bekommen und einen Metallica ähnlichen Sound haben.

PS: als Verstärker hab ich: Laney LC 15R Vollröhre :great:

Für max 80-90 €

MfG , Niko
 
Eigenschaft
 
hmm für metallica solos.. vielleicht etwas mehr reverb beim amp reindrehen, oder ein delay + chorus oder auch delay/chorus einzeln.
 
was willst du denn? für soli vielleicht ein delay? falls du mit deinem "billigen" wahwah nicht zufrieden bist kannst du mit dem geld ja auch ein "gescheites" holen. ist halt alles ne geschmacksfrage, da kann man so pauschal sicher keine klare antwort geben. vielleicht mal in nen musikladen gehen und einfach alles ausprobieren was dir so zwischen die finger kommt :great:, delay, chorus, compressor, andere wahwahs...
vielleicht auch einfach mal ein multi im laden anspielen, da kannst du dir relativ schnell nen eindruck verschaffen was die einzelnen effekte überhaupt machen.
hier gab's auch nen ähnlichen thread, ansonsten findet man mit der sufu noch mehr.
viel glück bei der suche. :)
 
Könnest du mir ein spezielles empfehlen?
 
Schau dir ma ein Compressor an
 
Ich hab gelesen, dass Compressoren ziemlich rauschen kööen (das von BOSS).Kennt ihr einen guten Compressor. Ich schau mir die verschieden Chorus geräte an... BOSS CE-5 ist ziemlich cool , aber auch etwas teuer....
 
HempyHemp schrieb:
was willst du denn? für soli vielleicht ein delay? falls du mit deinem "billigen" wahwah nicht zufrieden bist kannst du mit dem geld ja auch ein "gescheites" holen. ist halt alles ne geschmacksfrage, da kann man so pauschal sicher keine klare antwort geben. vielleicht mal in nen musikladen gehen und einfach alles ausprobieren was dir so zwischen die finger kommt :great:, delay, chorus, compressor, andere wahwahs...
vielleicht auch einfach mal ein multi im laden anspielen, da kannst du dir relativ schnell nen eindruck verschaffen was die einzelnen effekte überhaupt machen.
hier gab's auch nen ähnlichen thread, ansonsten findet man mit der sufu noch mehr.
viel glück bei der suche. :)

Den Thread hab ich mir schon durchgelesen.Ich will aber ganu die geräte wissen , die auch gut sind... im Thread wurden nur die Effekttypen genannt. Aber trotzdem THX :great:
 
ja, compressoren können rauschen :). ich hab selbst den hier. du weisst wie ein compressor funktioniert? also so in ganz kurz, er macht leise signale lauter und laute signale leiser. kommt natürlich auf die einstellungen an wie extrem das dann ist. ein leises signal kann zum beispiel auch ein rauschen sein das dann lauter wird. aber das ist ne einstellungssache, das bekommt man gut in den griff.
als chorus bin ich mit dem boss ch1 auch zufrieden.
du wirst hier vielleicht nen kleinen überblick bekommen wer mit was mal gute erfahrungen gemacht hat, anspielen solltest du die sachen aber trotzdem, da geschmäcker sehr verschieden sein können und vielleicht stehst du ja auf nen ganz anderen sound :rolleyes:.
und ich mach dich nochmal auf die sufu aufmerksam :great:.
 
Oder ich spar weiter und hol mir das Ibanez Weeping Demon Wah ... das ist sehr geil... Metallica machen auch sehr viel mit Wah Wah
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben