Effekt für noch fetteren/druckvolleren Sound

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Abgesehen von Doppeln usw. - ich wuerde am Ehesten einen EQ in den FX Loop einschleifen - damit ist man einfach extrem variabel und kann den Klang unglaublich genau formen - ich hab gestaunt als ich zum ersten mal nen EQ HINTER der Zerre eingeschaltet hab...
 
Habt ihr eigentlich schonmal ausprobiert einen Powerball mit einem Pedal zu boosten? Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: Es bringt definitiv nicht.

nun ja. das ist ja auch immer geschmackssache. der powerball lässt sich genausogut boosten, comprimieren, anpusten etc. wie jeder andere amp auch.

ich spiele ihn zb. ausschließlich im cleanchannel mit einem tubescreamer samt kompressor davor.

einfach mal probiern :great:

Gruss

Ricky
 
Aber wenns um ne fette, durckvolle Verzerrung geht spielt man den Powerball doch nicht im Clan Channel... Da kommen die Lead Kanäle eher in Frage und die zu boosten klingt halt bescheiden. Ich mach aber gerne das Gegenteil, um die Verzerrung etwas zu entkomprimieren.

Ansonsten eignet der Cleanchannel sich gut für jegliche Effekte und Verzerrungen, und mit schönen Geräten davor lässt sich ne auch was machen, aber wofür den Pb spielen wenn man nur einen Channel nutzen will...

Gruss
Dawni
 
also ich hatte bis vor kurzem ähnliche probleme mit dem "druck" im sound...

hab dann einfach nen EQ zwischen gitarre (jackson KE-3) und distortion (DS-2) gestellt und den sound vor der distortion mit bässen und höhen angereichert, dazu noch etwas reverb und es klingt plötzlich sogar ein 15W amp daheim sehr geil (und das bei volume auf 10:00...) und dann erst der 6505 im proberaum....göttlichst!!

also solche eqs bringen wirklich was

ja noch was: ich benutze den mxr 6 band eq, hat mich 50 euro gekostet (neu, dank freundschaftsrabatt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben