Effekt in Gitarre?

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
hi,

also ich hab mit ne ibanez gax30 gekauft und bin dabei sie umzubauen. dabei ist mir ne bekloppte idee gekommen: ich würde gernen einen octaver oder chorus effekt in die gitarre einbauen. ich hab mir gedacht das hier als an/aus zu verwenden. die platine soll hinten eingebaut werden, sodass die drehknöpfe am schlagbrett vorne befestigt werden können. dazu wollte ich noch n art volumeregler speziel für das effektgerät mit einbauen. ich weiss aber nicht ob das funktionieren würde..hat da einer erfahrung in solchen sachen gemacht?

so dazu würd ich gerne noch n vintage tremolo einbauen und die slide-funktion der fender jaguar. weiss einer wie sie aufgebaut ist und sie genau funktioniert?

und die tonabnehmer würd ich gerne auch bauen, hat einer vllt ne anleitung zum bau eines humbucker?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Coole Idee... Sowas gabs mal irgendwann von VOX, so ne Tropfenförmige Gitarre mit einer Platine voller Effekte drin.
Für die Tonabnehmer hab ich mal irgendwo ein Set gefunden, ich suche mal und liefers noch nach, wenn ichs finde.

MfG
 
Das gabs nicht nur, das gibt es immernoch von Alesis und ich kann bestätigen, daß das ein affenscharfes Teil ist (hab sie seit ca. 1 Jahr).
 
Es gab bei ebay mal ein Poti für die Gitarre (ähnlich einem EMG Afterburner) der einen Preamp integriert hatte! Hab mir den Namen leider nicht gemerkt! Hatte aber den Effekt von verschiedenen Ampsims (Blackface, Tweed, Marshall Lead und Recto)
 
500/1 schrieb:
Das gabs nicht nur, das gibt es immernoch von Alesis und ich kann bestätigen, daß das ein affenscharfes Teil ist (hab sie seit ca. 1 Jahr).

Schick!
Aber in der Vox-Klampfe war das Ganze noch ein bisschen analoger gehalten :D
 
warum kaufst du dir eine gitarre, wenn du dann eh alles umbauen willst.

naja egal...

generell ist das denke ich möglich aber du wirst ne ganze menge rumfräsen müssen. Das Pickguard bei der GAX30 schützt ja nur das Holz...ein Hohlraum für effekte wirst du dahinter nicht finden. also müsstest du den fräsen. Wenn du aber schon die fräse ansetzt, dann doch bitte nicht bei dem Pickguard...da wirst du beim spielen dann dauernd an die Potis stoßen...also lieber das vorhandene elektrikfach verwenden und ggfs. vergrößern...

warum kanns denn kein bodentreter sein? da kannst du spielen und treten...in der gitarre brauchst du dann immer ne Hand um den effekt einzuschalten...

vintage trem ist auch mit viel fräsen verbunden...alles nicht ganz einfach
 
weil die gitarre nicht so ist wie ich sie haben will...und custom ist mir zu teuer

gefräst hab ich schon. ich hab neben dem elektrofach ein holraum reingemacht und den pickguard rühr ich vorerst nicht an (werd vllt nen anderen reinmachen)

nja ich bin ne extra wurst...

jo hab ich gemerkt...deshalb hilft mir auch n befreundeter gitarrenbauer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben