Effekt Loop peavey 6505

  • Ersteller Annihilator
  • Erstellt am
Annihilator
Annihilator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
22.07.05
Beiträge
37
Kekse
0
Brauche dringend hilfe. Bräuchte eine geeignete Werkstatt oder einen schaltplan , um die Effektschleife vom 6505 von Parallel auf Seriell umzulöten....wenn das überhaupt möglich ist...
Brauche die serielle schleife um ohne umstände einen 2. preamp+ Noisegate einzuschleifen.
Bitte um Info!
 
Eigenschaft
 
Also jetzt werd ich stutzig.

Weil der 6505+ hat definitiv einen SERIELLEN Loop und ich meinte eigentlic, dass der 6505 auch einen seriellen Loop hat. Also würde mich schwer wundern.

Aber stell die Frage doch nochmal im 5150/6505-User-Thread (ein zwei Seiten weiter hinten), da haben genug die Nicht-Plus-Version und können wir die Frage beantworten.

Aber zu 90% kannst beruhigt sein. Der 6505 hat meines Wissens nach einen seriellen Loop.
 
Aber zu 90% kannst beruhigt sein. Der 6505 hat meines Wissens nach einen seriellen Loop.

Jupp, der Meinung bin ich auch.
Eine zweite Vorstufe und Noisegate kannst du auf jeden Fall ohne Probleme dran hängen.

Btw. hat ein paralleler Loop nicht immer noch einen Mix-Regler zum einstellen ? Oder gibts da auch Loops die einen fest eingestellten Wert haben ?
 
also ich hab den versuch gemacht, wenn ich nur den 2. preamp aktiviere per a/b box kam trotzdem was durch vom verzerrten signal der vorstufe(peavey).....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ganz normal, da die wenigsten seriellen Loops 100% seriell sind.

Es geht meistens ein bisschen was "am Loop vorbei".
Ist bei meinem 6505+ auch so. Wenn ich das GMajor im Loop auf 0% Output stelle kommt trotzdem minimal was aus der Box...

Aber finde ich nicht störend...

Ergo:
Der Loop des 6505 ist definitiv seriell allerding lässt er ein bisschen Restsignal aus der Vorstufe durch.

@Dark,
habe noch keinen parallelen Loop ohne Dry/Wet-Regler gesehen.
 
volle zustimmung ..is bei mir genau das selbe...ein bischen was kommt durch. ;)
aber seriell is er jedenfalls!
 
also bei meinem 6505+ war der effektloop zu 100% seriell ohne reste ?! mh nen gutes modell erwischt oder was :D
 
also bei meinem 6505+ war der effektloop zu 100% seriell ohne reste ?! mh nen gutes modell erwischt oder was :D

Dann hast du definitiv ein Ausnahmemodell erwischt gehabt...
HAbe das Problem mal im 6505-Thread angesprochen und es ging eig allen so, dass minnimal was durchkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben