[Effekt] - M-Audio Black Box

also ich nehme momentan auch in audacity mehrere spuren nebeneinander auf und siehe da... mittlerweile gewaltige latenzen!!! anfangs war es nicht so heftig.
würde mich auch mal interessieren womit das zusammenhängt.
die latenz lässt sich bei mir in der systemsteuerung auf min. 128ms runterschrauben.
im ableton live wird mir ne latenz von 5ms angezeigt. ich blicke da auch nimmer durch.
 
Hi ich erwecke den Thread wieder mal zum Leben!

Ich hab mir letzte Woch das M-Audio PedalBoard geholt und finde es echt geil damit herumzuspielen. Da werden die unbegrenzten Möglichkeiten noch ein wenig unbegrenzter!!!

Jetzt wollt ich fragen wie ich den Frequenzbereich einstellen muss um einen authentischen CryBaby Wah Sound bekomme. Wäre für jede Antwort dankbar!!!

Cheers Keule
 
würde mir das ding vllt auch bald kaufen..
könnte jmd noch ein paar schöne metal und solo samples reinstellen?
 
Hab leider nich so die Metal Samples parat, aber 2 (einige Monate alte) Solo-Samples.

http://up.universalhoster.net/7394_canonrock_Rendered.mp3
http://up.universalhoster.net/7395_Nothing_else_Matters_-_By_Blacky.mp3

Spure sind gedoppelt.
Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie weiter helfen, Metal geht damit jedenfalls auch ziemlich gut =).
 
mal ne dumme frage... wo bekommt man das playback für canonrock her?

Hab noch nicht wirklich danach gesucht, könntest es ja mal hochschieben...



würd mich freuen.



mfg
 
da hier einige auch das Problem mit den Potis, bzw. dem linken Poti hatten:
bei mir lag es daran, dass innen das Kabel das von den Potis zur Platine geht nicht richtig festgedrückt war, vielleicht liegt es bei euch auch daran. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.
 
erstmal vielen dank für die samples.. ich denke das gerät hat mich überzeugt. vielleicht bekomm ich ja noch irgendwoher gebraucht..
 
Sehe ich das richtig, das es keine bodentreter-models (ds-1, tubescreamer, ect...) inner blackbox gibt????


währe sehr schade...
 
Sehe ich das richtig, das es keine bodentreter-models (ds-1, tubescreamer, ect...) inner blackbox gibt????


währe sehr schade...

siehst du richtig. brauch ich persönlich aber auch gar nicht, schließlich kann man alle ampmodelle verzerren, was auch gar nicht schlecht klingt. und wenn du verschiedene zerrsounds brauchst - wo ist das problem? gibt doch 40 möglichkeiten^^
 
jo, hab die BB heute bekommen, echtn hammerteil... hätt ich ja nicht gedacht, das bei 40 models noch was gescheites bei rumkommt (vorallem verzerrt).

ohne diesen threat wärs nen PODxt geworden ;)

trotzdem irgentwie schade.. ich hätt gern nen gutes tubescreamer model...

aber man kann nicht alles haben :D
 
trotzdem irgentwie schade.. ich hätt gern nen gutes tubescreamer model...

Ist 'ne Frage der Konzeption. Die BB ist ein Ampmodeller für Recordingzwecke. Umgekehrt gibt's eben Effektmodeller die man vor einen vorhanden Amp schaltet.

Und es gibt Geräte, die sowas kombinieren. Aber da verlangt ja jeder was Anderes. Ich beschwer mich auch net, dass es keinen Modeller gibt, der mir einen Maxon SD-9 plus T.C. Chorus plus Lexicon Hall vor einer Engl Vorstufe mit Diezel-Endstufe statt für 2500 Euro für ein Taschengeld simuliert.

Und selbst wenn... Simulanten sind und bleiben Simulanten. Sie können hier und dort mal nützlich sein. Aber letztlich bleibt der Unterschied, ob man ein echtes Flugzeug im echten Luftraum fliegt oder am Simulator in einer virtuellen Landschaft.
 
Ich hab die Blackbox jetzt ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihr, nur ich hab da mal ne Frage.

Wenn ich etwas per Mikro Aufnehme, kann ich es zwar hören, doch nicht Aufnehmen.
Hab jetzt herrausgefunden, dass ich dazu den Aufnahmekanal 3+4 wählen muss, nur wie geht das?
Ich hab bei Audacity doch nicht die Funktion gefunden die Kanäle umzustellen, weiß wer wie das geht?


Schonmal danke im Vorraus!
 
Ich hab die Blackbox jetzt ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihr, nur ich hab da mal ne Frage.

Wenn ich etwas per Mikro Aufnehme, kann ich es zwar hören, doch nicht Aufnehmen.
Hab jetzt herrausgefunden, dass ich dazu den Aufnahmekanal 3+4 wählen muss, nur wie geht das?
Ich hab bei Audacity doch nicht die Funktion gefunden die Kanäle umzustellen, weiß wer wie das geht?


Schonmal danke im Vorraus!

Musst nicht kanal 3+4 benutzen, sondern im Blackbox ControlPanel (neben der Uhr) unter "Effects & Midi" als Effects Input Source Das Mic auswählen, dann klappts auch :great:
 
Aber mit 3+4 gehts auch, dann kann man nämlich Gitarre und zB Gesang gleichzeitig aufnehmen.

Cheers Keule
 
also mal an alle besitzer der blackbox... is das ding besser als der guitarport? den hab ich nämlich momentan, aber an der blackbox reizt mich der xlr-anschluss und der standalone betrieb... damit kann mann ja dann echt komplette demos aufnehmen, und nicht nur instrumentals, wie mit dem guitarport...
 
Die BB ist echt klasse! Damit kann man eigentlich alles aufnehmen. Gitarre und Bass direkt (gibt auch Bass-Amps) und alles andere über Mikro. Kommt echt gut! Man kann natürlich auch die BB Bypassen und so auch zB Keys über den Klinken-Eingang aufnehmen.

Cheers Keule
 
Die BB ist echt klasse! Damit kann man eigentlich alles aufnehmen. Gitarre und Bass direkt (gibt auch Bass-Amps) und alles andere über Mikro. Kommt echt gut! Man kann natürlich auch die BB Bypassen und so auch zB Keys über den Klinken-Eingang aufnehmen.

Cheers Keule

Aber man kann nur von zwei verschiedenen Quellen gleichzeitig aufnehmen. Außerdem bringt die Blackbox keine Phantomspeisung, was schon recht blöd ist, wie ich finde.
Bei der Schlagzeugaufnahme würde ich lieber ein anderes Interface nehmen, da die BB wie gesagt nur von 2 Quellen aufnehmen kann, einem XLR Eingang und einem Klinkeneingang. Da wird das selbst mit vorgeschaltetem Mischpult umständlich in Stereo Drums aufzunehmen. Aber wohl nicht unmöglich...:redface:
 
so, jetzt hab ich mir das ding in der v2 version auch bestellt... 137 tacken sind ja jetzt nicht soo die welt, und eure samples fand ich eingentlich durch die bank ganz kernig :D
 
mal ne frage: zieht ihr immer den stecker raus, wenn ihr die box niocht benötigt, oder gibts n power-knopf, den ich nicht finde??
 
Nen Powerknopf gibts leider nicht (oder ich hab ihn bisher einfach übersehen ;) ), ich zieh also immer den Stecker wenn sich anbahnt dass ich sie länger nicht brauche
Allerdings brauch ich sie sehr viel, weil die meine Soundkarte komplett ersetzt hat und damit auch Musik am Pc etc verarbeiten darf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben