[Effekt] - M-Audio Black Box

@Threep

Also ein Sample von nem ordentlichen Jimi-Hendrix-Sound hab ich schon hier gepostet: (habe jetzt aber nicht direkt mit dem Original verglichen) https://www.musiker-board.de/vb/1835450-post92.html
In dem Sample schalte ich auch zwischen den Tonabnehmern (zuerst Mid&Neck Singlecoils, dann Neck SC, Mid SC, Und dann Humbucker&SC)
Da hört man schon deutliche Unterschiede.

Den Sound habe ich mit dem 42-"Twang2" aufgenommen. Mitten und Bass auf 99, Treble 68 und Drive 0.
 
hallo zusammen,

das teil scheint wirklich gut zu sein.
ich bin gerade auf der suche nach einem guten effektgeraet fuer meine aufnahmen. es geht in richtung death metal. von daher sollte der gitarren sound maechtig druck haben und schoen verzerrt sein und gut saegen. meine sound ideale: die neueren kataklysm, neuraxis - trilateral progression.

waere die M-Audio Black Box was dafuer?
hat jemand von euch schon die passenden einstellungen/presets dafuer?

danke!!

cheers,
beecher.
 
Da schließ ich mich der allgemeinen Fragerunde doch mal an... Ich bin absoluter Gitarren-Einsteiger, habe eine Epiphone Les Paul Special II und einen 10W-Brüllwürfel-Amp, auch von Epiphone. Mit dem Amp bin ich sowohl in Hinsicht auf Lautstärke, als auch Druck und besonders in Hinblick auf die "Zerre" gar nicht zufrieden, aber es ist ja auch ein Billigteil. Da ich bereits eine sehr kraftvolle HiFi-Anlage mein Eigen nenne, ist es natürlich naheliegend, die Gitarre irgendwie an die Anlage anzuschließen, und den Sound über die Lautsprecher nebst Subwoofer kommen zu lassen. Nun hatte ich schon vor ein paar Wochen eine eMail an Onkyo Deutschland geschrieben, mit der Frage, ob es möglich wäre, die Gitarre an den HiFi-Verstärker anzuschließen... von einem direkten Anschluß wurde mir dringend abgeraten, da die Gitarre den Verstärker beschädigen könnte. Meine Hauptfrage ist daher, ob es z.B. mit der Blackbox möglich ist, die Gitarre über die Blackbox an meine Anlage anzuschließen?
 
Da schließ ich mich der allgemeinen Fragerunde doch mal an... Ich bin absoluter Gitarren-Einsteiger, habe eine Epiphone Les Paul Special II und einen 10W-Brüllwürfel-Amp, auch von Epiphone. Mit dem Amp bin ich sowohl in Hinsicht auf Lautstärke, als auch Druck und besonders in Hinblick auf die "Zerre" gar nicht zufrieden, aber es ist ja auch ein Billigteil. Da ich bereits eine sehr kraftvolle HiFi-Anlage mein Eigen nenne, ist es natürlich naheliegend, die Gitarre irgendwie an die Anlage anzuschließen, und den Sound über die Lautsprecher nebst Subwoofer kommen zu lassen. Nun hatte ich schon vor ein paar Wochen eine eMail an Onkyo Deutschland geschrieben, mit der Frage, ob es möglich wäre, die Gitarre an den HiFi-Verstärker anzuschließen... von einem direkten Anschluß wurde mir dringend abgeraten, da die Gitarre den Verstärker beschädigen könnte. Meine Hauptfrage ist daher, ob es z.B. mit der Blackbox möglich ist, die Gitarre über die Blackbox an meine Anlage anzuschließen?

die blackbox kannst du über den s/pdif oder den kopfhörerausgang an deine anlage anschliessen, bzw. auch am pc. mit der software rig2 von native instruments kannst du dann die möglichkeit weitere sounds zu kreieren und die dann über die blackbox auszugeben. mit einer billigen soundkarte klappt das nicht so gut, die latenz ist zu gross.

ich muss allerdings sagen dass 90% der sounds der blackbox nicht meinem geschmack entsprechen, d.h. es wird noch einiges an arbeit auf dich zukommen :) um den perfekten sound zu finden.
 
ich muss allerdings sagen dass 90% der sounds der blackbox nicht meinem geschmack entsprechen, d.h. es wird noch einiges an arbeit auf dich zukommen :) um den perfekten sound zu finden.
Er ist ein absoluter Anfänger, alle Sounds der Black Box werden wohl das beste sein, was er bisher zu hören bekommen hat.
Und das meine ich ja noch nichteinmal negativ, denn dahingehend ist die Black Box echt gut. Der V-Amp² klingt im Vergleich dumpfer
und der POD zum Großteil doch etwas künstlich. Einen Kompromiss muss man bei der Black Box aber doch eingehen.
Denn sie bietet nicht so eine intuitive Bedienung wie die zwei anderen Kanidaten von Behringer und Line 6.

Von daher werden gerade Anfänger alles andere, als lange nach dem perfekten Sound suchen.
 
die blackbox kannst du über den s/pdif oder den kopfhörerausgang an deine anlage anschliessen, bzw. auch am pc. mit der software rig2 von native instruments kannst du dann die möglichkeit weitere sounds zu kreieren und die dann über die blackbox auszugeben. mit einer billigen soundkarte klappt das nicht so gut, die latenz ist zu gross.

ich muss allerdings sagen dass 90% der sounds der blackbox nicht meinem geschmack entsprechen, d.h. es wird noch einiges an arbeit auf dich zukommen :) um den perfekten sound zu finden.

Danke, und es ist auch definitiv kein erhöhtes Risiko für meine Anlage, wenn ich die Gitarre via Blackbox anschließe? Zu den Arbeiten für den Sound... ich bin ja momentan gerade mal meinen 10W-Brüllwürfel gewohnt, es kann also erstmal nur besser werden. :D
 
so, falls wer interessiert ist, ich verkaufe meine black box.

link siehe signatur
 
Warum? Gefällt sie dir nicht mehr?
nein, ich find sie cool, meine band hat gemeint, ja kaufs, dann können wir mal was aufnehmen, aber die band is leider quasi nicht mehr vorhanden. und ich alleine nehm nix auf. und fürs herumstehen is es mir zu schad.

Hast du nicht auch noch 109€ gezahlt?:rolleyes::D:p:cool:
nein, ich hab den vollen preis gezahlt und dachte es wäre schon die "Reloaded". dabei wars noch die erste version...:screwy: :mad:
 
ist es nicht möglich die aufnahmequalität der m-audio samples(auf deren homepage) zu reproduzieren @ home? irgendwie hörte sich bis jetzt alles etwas dumpf an. schon klar, dass die offiziellen samples durch nachbearbeiten etwas geschönt wurden, aber wie bekommen die das zustande? hört sich wirklich gut an.
rapidshare-samples nicht mitgerechnet, da ich dank meinem router diese leider nich saugen kann.

kann jmd mal ne pro-/contra- auflistung schreiben: line 6 toneport vs. m-audio black box.
hat schon wer erfahrung mit beiden geräten bezüglich aufnahmequalität gemacht?
ich will nicht schon wieder 2mal irgendwas kaufen!

danke
 
dumpf? hat sich bei mir nie so angehört. eventuell zu viel bass, zu wenig höhen drinnen?
 
Hi Leute!
Bin auch sehr interessiert an der BB. Hauptsächlich für Homerecording ABER: Kann man die BB dann auch wenn ich zB einen Effekt (Chorus, ...) auch im Proberaum benutzen will einfach in den Loop meines Amps hängen oder klingt das nicht, da ja sowas wie eine Boxensimulation eingebaut ist?

Vielen Dank im vorhinein. Keule
 
Hi Leute!
Bin auch sehr interessiert an der BB. Hauptsächlich für Homerecording ABER: Kann man die BB dann auch wenn ich zB einen Effekt (Chorus, ...) auch im Proberaum benutzen will einfach in den Loop meines Amps hängen oder klingt das nicht, da ja sowas wie eine Boxensimulation eingebaut ist?

Vielen Dank im vorhinein. Keule

Hi,

Ja sicher geht das, klingt sogar goil :great:

Gerade gestern habe ich eine Aufnahme gemacht:

universalhoster.net - Download von Ozzy Osbourne - Crazytrain.mp3
( sorry ich bin noch Anfänger, aber mir egal..,)

also Gitte >> Blackbox >> Amp >> Aufnahme aber über Mikrofon in den PC mit Audacity.

Mein Amp Typ steht in der Signatur..,
 
Na dass ist ja super, dann kann ich die FX im Proberaum auch benutzen.

Zu deiner Signatur:
Dafür, dass du Anfänger bist, hast du ganz schön viel Krempel ;o) und noch dazu echt geiles Zeug!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hi,

Ja sicher geht das, klingt sogar goil :great:

Gerade gestern habe ich eine Aufnahme gemacht:

universalhoster.net - Download von Ozzy Osbourne - Crazytrain.mp3
( sorry ich bin noch Anfänger, aber mir egal..,)

also Gitte >> Blackbox >> Amp >> Aufnahme aber über Mikrofon in den PC mit Audacity.

Mein Amp Typ steht in der Signatur..,

Hallo!

Ich hatte die Frage bereits schon mal in einem anderen Thread gestellt:

Über welche Ausgänge der Blackbox geht man denn am besten in den Amp? Den Kopfhörerausgang vorne oder die Balanced Outputs hinten?

@rocknrolf
Du müßtest es ja wissen ;-)

Vielen Dank im vorraus!
 
Hallo!

Ich hatte die Frage bereits schon mal in einem anderen Thread gestellt:

Über welche Ausgänge der Blackbox geht man denn am besten in den Amp? Den Kopfhörerausgang vorne oder die Balanced Outputs hinten?

@rocknrolf
Du müßtest es ja wissen ;-)

Vielen Dank im vorraus!

Moin,

Ich bin über die Balanced Outputs ( left) hinten in den Amp "reingefahren" ;)

Das ist auch der Ausgang für die Weiterleitung in den Amp mit einem Mono Kabel
6,3mm

E-Gitarre =>Blackbox Eingang vorne für E Gitarre => Ausgang hinten und dann in meinen
Marshall Amp Gitarreneingang ;)

Dann kann man herumspielen an der Blackbox und am Amp bis einem der Sound passt :cool:

Klingt cool Leute :great:

Und die Blackbox ist auch einfach zu bedienen !

hier noch eine weitere Aufnahme in diesem Verfahren mit Bass Synthesizer im Hintergrund:

 
Danke für die schnelle Antwort! Klingt wirklich gut :great:

Die Box soll man ja auch an eine "normale" Stereoanlage anschließen können. Ich vermute mal, dass das dann auch über die Outputs hinten geht, allerdings braucht man dann einen Adapter von 6,3 Klinke auf Cinch. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das mit Spielen über nen Amp vergleichen oder klingt das nicht...?
 
Danke für die schnelle Antwort! Klingt wirklich gut :great:

Die Box soll man ja auch an eine "normale" Stereoanlage anschließen können. Ich vermute mal, dass das dann auch über die Outputs hinten geht, allerdings braucht man dann einen Adapter von 6,3 Klinke auf Cinch. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das mit Spielen über nen Amp vergleichen oder klingt das nicht...?

Hi,

Du brauchst ein Stereokabel 2 x Chinch auf zweimal 6.3mm Monoklinkenstecker.

Cordial Linekabel 2x 3m PC

Da werden beide Ausgänge hinten benötigt ( links & rechts ) danach in den AUX Eingang deines Verstärkers

Wie das allerdings klingt liegt an der Qualität deines Verstärkers der Stereonanlage, sowie auch an den Boxen !
 
Über nen Mixer mit Chinch direkt in die HiFi geht aber auch, oder ?

Git. ---> BB----> Mixer ----> HiFi ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben